Makrelenangeln Norddeich 2010

Sea Hawk

Member
AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

Danke für deine Nachricht .
Beste Grüße
SEA HAWK
 

Hotta

New Member
Hallo, bin durch einen Kumpel auf diese Seite gekommen .Komme aus Esens besitze ein Kajütboot und fahre seit 2 Jahren von Bensersiel aus zum Angeln auf die Nordsee , und einmal im Jahr auf die Ostsee . Würde gerne mal mit euch zusammen rausfahren !! Gibt es da einen Ansprechpartner Whats App Gruppe oder ähnliches ??
 

Haifisch81

Member
Moin na wer hat schon einen Versuch gewagt ?

Sind schon welche da ?

Würde dieses Jahr auch mal wieder ein Versuch starten ich hoffe das es dann nicht nur bei so mini mini mini Makrelen bleibt.:):laugh2:)
 

fischfan-nord

Der alte Mann und das Meer
Moin!

Doch, doch... Es läuft. Nur größer dürften sie sein.

Gruß!
Mario
 

Bjoern_Dx

Member
Wie, schon wieder nur gutes Heringsformat? Schreib uns doch mal bitte ein paar Infos mehr. Ich überlege auch, die Tage bei dem guten Wetter mal einen Trip zu wagen.

Björn
 

fischfan-nord

Der alte Mann und das Meer
Also ich hatte bislang nur Kleine. Hab' heute auf'm Wrack ein paar Dorsche zwischen 30cm und 60cm gefangen. Drei habe ich mitgenommen. Aber die Makrelen waren mir bis auf eine Einzige, allesamt zu klein...

Gruß!
Mario
 

Hering 58

Hamburger Jung
Dann mal Petri.
 

Sharky1

Member
mal sehn wie das nächsten monat wetter mäßig aus sieht, werde dann auch mal ein versuch von bensersiel auf makrelen versuchen.
 

fischfan-nord

Der alte Mann und das Meer
Moin

Es wird gut gefangen, aber von 10 Makrelen sind nur ein bis zwei Fische größentechnisch gut.


Gruß!
Mario
 

Bjoern_Dx

Member
Moin Moin!

Gibt's Neuigkeiten in Sachen Makrelenfänge? Bessere Größen mittlerweile, oder weiterhin überwiegend "Heringsformat"?

Leider ist dieser Thread ja mittlerweile ziemlich tot im Vergleich zu den Jahren vor 2019. Aber bei den mauen Fangaussichten ja auch nicht verwunderlich. Was haben wir noch vor einigen Jahren für Sternstunden erlebt und dicke, fette Makrelen gezogen.
Da viele kleine Makrelen ja durchaus da sind in den letzten Jahren, kann es ja eigentlich nicht am schlechten Gesamtbestand liegen. Ohne Große, keine Kleinen.... Aber wo sind die Dicken?

Gruß
Björn
 

Aalzheimer

Well-Known Member
Das ist generell eine gute Frage. Das gilt ja im Grunde für die gesamte Nordsee. Die Durchschnittsgröße hat schon stark nachgelassen.
Spiele mit dem Gedanken im Juli nochmal von Lauwersoog, Holland zu fahren, hat da einer zufällig aktuelle Erfahrungen gemacht?
 

ExoriLukas

Active Member
Moin Aalzheimer,

Ich habe gegen Ende Juli/Anfang August auch vor, von Lauwersoog auf Makrelen zu angeln. Ein Bekannter von mir war vor kurzem von einem der Schiffe unterwegs zum Makrelen angeln. Es wurde sehr gut gefangen, ich möchte nicht lügen , meine aber, dass er etwas von 30 Stk. aufwärts erzählte,größentechnisch alles dabei. Aktuell werden die Schiffe Coronabedingt anscheinend auch nicht voll besetzt. Also man hat deutlich mehr Platz, als bei den "normalen" Kuttertouren. Werde die Tage mal versuchen eben in NL anzurufen bzw. eine Mail schreiben, wie es aktuell aussieht.

Gruß,
Lukas
 
Moin zusammen,

wer würde mit mir mal von meinem Boot aus zum Makrelenangeln rausfahren?
Habe zwar ein Boot (Texas Cabin 4,90m, ähnlich Quicksilver, vorne kleine Kabine, 50PS AB) auf Trailer, habe auch den Bootsführerschein, habe auch Erfahrung auf Ems und Ostsee, traue mich aber nicht so recht auf die Nordsee, vom ewigen Suchen wenn man komplett neu ist mal abgesehen..
Von daher: suche jemanden mit guter Nordsee-, Boots- und Makrelenerfahrung, der mit mir mal rausfahren würde, von der ostfriesischen Küste aus.
Mein Boot liegt an der Ems, kann aber leicht getrailert werden. In ca. 1 Stunde bin ich hier vom Emsland an der Küste. Zeitlich bin ich flexibel und umgänglich bin ich (denke ich zumindest..) auch. Bin kein Hardcoreangler, möchte nur bei passenden Bedingungen rausfahren.

Vielleicht hat ja jemand Lust..
 

junglist1

Member
Funk + Schein vorhanden? Mit dem Kleinboot auf die Nordsee ist so eine Sache..... Würde ich nur unter idealsten Bedingungen mit Funk und Zweitmotor machen.
 

fischfan-nord

Der alte Mann und das Meer
Moin!
Lass dich nicht mit Seefunk ohne Schein erwischen. Das kostet...
Ich kann dir gerne mal bescheid geben. Evtl bin ich Sa. auch draußen.

Gruß!
Mario
 

fischfan-nord

Der alte Mann und das Meer
Moin!

Die Größen werden langsam besser...
Die Stückzahlen gehen allerdings zurück.

Gruß, Mario
 
Oben