Makrelenangeln Norddeich 2010

Tiffy

Bootsangler
AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

Moin zusammen,

wenn der Termin und Wetter passt komm ich auch mal wieder hoch #h
 

Acki

Member
AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

Moinsen leider spielt das Wetter nicht mit,immer dieser verdammte :rWind. Werden die nächste Tour wohl kurzfristig planen müssen.

War gestern mal wieder zum Pöddern 15 Platte kein Aal,habe mein neues Boot die woche getestet zum Pöddern ideal aber zum Makoangeln bin ich mir nicht sicher.Bei 4,8m und 25 Ps mach dat Ding 40,8Kmh mit GPS gemessen.

Haltet mal das nächste WE im Auge,wenns passt werden Dirk und ich starten.Gruß Acki
 

Schwedenfahrer08

Der mit dem Fisch Tanzt
AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

@ Jürgen, ich stimme Dir zu das man auch mit dem Wind planen sollte. Aber grundsätzlich braucht man die Tide wohl. Auch in Holland ist das von Wichtigkeit.

Moin, das ist ja Interessant mit der Tide,welche Erfahrung hast du denn damit schon gemacht. Auflaufende ist doch eigentlich besser zum Angeln,oder??

Grüssle CD
 

jottweebee

J W B -pensionierter Angler -
AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

Ich hatte geschrieben:

Deshalb auch hier für die Planung nachsehen:

www.windfinder.com


Das Wörtchen "auch" bedeutet, beides beachten.

Wind und Tide.

(siehe unten!!!)
 

angel-andre

Norge Fan
AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

Moin Moin
Ich habe festgestellt das die letzten 3 stunden vor Hochwasser die besten sind und die ersten 2 bei ablaufend gehen auch noch etwas aber nicht immer.
Da wir im herbst das Boot verkauft haben und noch auf der suche nach ein neues sind, werde ich wohl mal bei der ms forelle anfragen wegen termin zum fischen. Oder weiss von euch jemand wer dort in norddeich Boote verleiht?
 

Karauschenjäger

Active Member
AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

So....
die Ausfahrt mit dem Kutter MÖWE von Bensersiel aus für den Landesfischereiverband scheint durch den Käptn der MÖWE auf den 20. Juni verschoben worden zu sein, insofern kann ich jetzt noch keine Meldung machen, wie die Fangergebnisse gewesen sind.

Das hole ich aber nächste Woche bzw. Ende der Woche nach, wobei ich aber glaube, dass jeder Angeltag, der nach hinten verschoben wird, fängiger sein wird als der, der früh im Juni beginnt. Also etwas Geduld, dann wird es bestimmt erfolgreich!

Herby meldet mir soeben aus Lista (Südwest-Norwegen), dass dort jede Menge fette Heringe von ihm und seinen Kollegen gefangen werden!

Ich kann ja leider nix machen, Gipsbeim durch Achillessehnen-Abriss! :c So ein Mist!


Munter bleiben
Karauschenjäger
..........................


.
 

zander-ralf

Active Member
AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

Nun heul man nicht 'rum Cliff ... wird schon wieder! ;)
Zum Heringsfang muss man auch nicht extra nach Norwegen fahren.
Ein Kumpel ist am Freitag vom Rekefjord (nordwestlich von Flekkefjord) zurückgekommen. Leider nur kleine Seelachse und Dorsche, aber sehr große Makrelen (bis 2kg !!!).
Vielleicht ziehen ja mal ein paar schöne Schwärme von den Brummern in die südliche Nordsee ... vielleicht so Richtung Norderney!!!:q.
Mein Boot steht noch auf dem Hof und scharrt schon mit der Schraube.

Allerbest ut Brookmerland,
zander-ralf
 

gpsjunkie

Der mit dem Gps-tanzt
AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

Mein Boot steht noch auf dem Hof und scharrt schon mit der Schraube.

Allerbest ut Brookmerland,
zander-ralf


Jau, ich hoffe das es bald mal los geht.

@Acki, Lichter anbauen kann doch nicht so lange dauern. Ab nächsten Do soll es doch auch wieder Wärmer werden. Ich hoffe das Geblase des Windes geht dann auch gegen Null.
 

gpsjunkie

Der mit dem Gps-tanzt
AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

So Mädel`s, nu mal Butter bei die Fische. Was würdet Ihr vom Samstag den 25.06 halten. Hochwasser wäre um 12.46 Uhr. Treffen könnte man sich um 9 Uhr Tanke Norddeich. Windfinder meldet bis zumindest Freitag relativ gut.

Was meint Ihr? Meinungen bitte. Irgendwann muss ja mal einer gucken ob die Tiger da sind.
 

jottweebee

J W B -pensionierter Angler -
AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

Samstag, 25.06. ???
in welchem Jahr???

Samstag, 26.6.10 !!!!
 

sailfish777

Member
AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

moin Jochen,
wegen Wetter ist noch ein wenig zu früh um was fest machen zu können, aber liege auch schon die ganze Zeit auf der Lauer. Sobald alles passt geht das los.

bis denne
Klaus
 

gpsjunkie

Der mit dem Gps-tanzt
AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

@ Jürgen, sorry das ich mich im Datum geirrt habe. Ich habe natürlich 2009 gemeint.#d |kopfkrat :m

@ Klaus, klar ist es viel zufrüh etwas fest zu machen. Nur finde ich sollte man mal langsam anfangen. Wenns Wetter nicht passt dann halt nicht.

Tide mässig ist es leider für mich das einzigste WE vor dem Urlaub wo es passen würde.
 

Acki

Member
AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

Moin für das nächste WE sieht es gut aus, also 9 Uhr an der Tanke:)Gruß Acki
 

gpsjunkie

Der mit dem Gps-tanzt
AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

Ok, dann werde ich mal auf Crew suche gehen. Denke das wird nicht schwer werden.
 

jottweebee

J W B -pensionierter Angler -
AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

Genau an dem WE bin ich verhindert.

Haben nach 50 J. Klassentreffen. Damals ging man noch nach 8 Jahren Volksschule in die Lehre.
 

Karauschenjäger

Active Member
AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

gpsjunkie;2979160]Ok, dann werde ich mal auf Crew suche gehen. Denke das wird nicht schwer werden.
Naja, Jochen, würde natürlich gerne zu Deiner Crew gehören, aber dafür müsste erst mal der Haxen wieder anwachsen!
Aber ich denke, dass schaffen wir noch mal!

Ansonsten ist heute die "Crew" vom LV Weser-Ems auf der MÖWE von Bensersiel aus auf die Nordsee vor den Inseln raus - schaun wir mal, ob und was die gefangen haben - heute kurz nach Mittag rufe auf dem Kutter an!


Schönen Sonntag
Karauschenjäger
.............................


.
 

angel-andre

Norge Fan
AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

So ich fahr in 2 Stunden raus werde heute abend mal berichten was da so geht





so es ging nichts die tour wurde abgebrochen wegen dem wetter. aber laut kapitän sind die fische da und es wurden schon reichlich gefangen
 
Zuletzt bearbeitet:

zander-ralf

Active Member
AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

Moin Leute,
ich bin am Samstag 26.06. 9.00Uhr mit dabei.
Ich gehe mal davon aus, dass Profis dabei sind, die sich im Norddeicher-Hafen auskennen.
Von den Abläufen da habe ich null Ahnung.|kopfkrat:m (traurig aber wahr!!!)

Allerbest ut Oostfreesland,
zander-ralf
 

jottweebee

J W B -pensionierter Angler -
AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

@ zander-ralf

Das Treffen ist traditionsgemäß hier:

Olli`s Tankstelle Norddeicher Straße 244, 26506 Norden-Norddeich, 04931 972441‎

Von hier aus geht es gemeinsam zur Slippe im Osthafen.
 

brummy010

Member
AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

hey gpsjunkie

lass mir ein paar über und viel glück , ich denke das ich bis spätestens nächstes we mein neues boot habe , dann bin ich auch bald dabei

also sag den kleinen tigern sie sollen auf mich warten

scharr scharr
 
Oben