Makrelenangeln Nordsee/NL

Möwe01

Member
Hallo Zusammen, vielleicht gehört es ja in die Rubrik NL an aber ich wollte es hier auch mal erwähnen::)

War gestern in Lauwersoog mit der MS Daggeraad unterwegs. Das Schiff ist nicht ganz so komfortabel wie die MS Tender aber wir Angler sind ja nicht so anspruchsvoll. Pünktlich ging es los so ca. 40 Angler an Bord und kurz noch Eis bunkern. Die Gruppe gemischt und alle gut drauf, ohne Ost-EU wie so oft üblich. Die See war fast glatt und es gab diverse Stopps /Hotspots des Kapitäns da keine Möwenschwärme zu sehen waren. Viele kleine Makrelen und viele Holzmakrelen/Stöcker. Es war schon spät und es konnte nicht mehr lange dauern bis zum Abhupen. Aber nix da, in der Ferne Richtung Hafen wurde noch ein Möwenschwarm gesichtet den wir dann nach ca.20 minütiger Anfahrt erreicht haben. Was dann passierte könnt ihr euch ja vorstellen. Makrelen in guten Größen ohne Ende. Jeder kriegte noch was er brauchte und der Schwarm jeder hatte sich noch lange nicht aufgelöst. Aber jeder hatte genug und wir mussten heim. Großes Lob an den Kapitän:m der Überstunden machte. Wir waren erst um kurz vor 18 Uhr im Hafen. Also wenn ich Makrelenangeln fahre , dann hierher. Hier gibt man sich Mühe. Übrigens, das Ganze für 40€!
VG und Petri Heil#h
Klaus
 

feuer110

Member
AW: Makrelenangeln Nordsee/NL

hi ,

hab vor zwei Jahren auch mal ne Makreelentour mitgemacht und das Gleiche erlebt - also gerne wieder ,
ich Persönlich glaub man könnte länger auf den Spots verbleiben aber der Käptan weis schon genau was er macht .
Zudem ist vieles ein wenig günstiger als auf der Tender und alle sind

mit Herz und Verstand dabei .
 
AW: Makrelenangeln Nordsee/NL

Hallo,
Ich kann leider keinen Hinweis über die Preise einer Makrelentour finden, vieleicht könnt ihr mir weiterhelfen!

LG Wattläufer
 
Oben