Makrelenangeln Scheveningen - Abfahrt von Bonn

kingfischer

Member
Hallo Boardies,

wir fahren am Samstag von Bonn aus nach Scheveningen (Holland) auf Makrele. Sind bislang 3 Mann, 1 Platz ist noch frei. Kutter: Trip Junior. Fahrpreis 32,50 + 2,- für Eis + Spritgeld.
Meldet euch, Fisch ist da! War erst vorgestern mit der Trip Tender draußen. War leider ordentlicher Seegang :v, sodass ich nur nachmittags 1,5 Stunden zum angeln kam. Hoffentlich wird´s Samstag besser...
 
AW: Makrelenangeln Scheveningen - Abfahrt von Bonn

Hallo Stephan
Wie war denn die Tour mit Trip? Hab mir sagen lassen, die sollen nicht mehr so gut sein...kann das?
Ich wollte auch demnächst mal los, habe aber keine Lust mit Trip zu fahren, hab da auch selber schon mal schlechte Erfahrung gemacht, aber das ist schon ein paar Jahre her, (kaum Fisch, keine Kisten, kein Wasser.....) kannst ja mal was dazu sagen
Danke
Gruß Markus
 

kingfischer

Member
AW: Makrelenangeln Scheveningen - Abfahrt von Bonn

Hallo Markus,

obwohl wir vom verein aus schon ewig mit TRIP fahren, kann ich nichts negatives gegen die Schiffe oder Besatzung sagen. Auf der Tender und Junior gibt es zwar keine Schlachtbänke, aber einen Wasserschlauch. Ich nehme mir einen Speiseimer aus dem Baumarkt mit mit 10m Seil. Darüber werden dann die Fische ausgenommen. Kisten hehmen wir uns immer selbst mit. Man muss es halt nur wissen.
Ich erlebe es immer wieder, und das ist zumindest auf Makrele der Hauptgrund für einen schelchten Fang, das viele Angler während der Fahrt den Fisch versorgen. Das darf man auf keinen Fall tun, wenn man auch weiterhin gut fangen will. Warum? Weil die Makrelenschwäre so gut wie nie per Echolot geortet werden, sondern die Kapitäne nach Möwenschwärmen Ausschau halten. Ist so ein Schwarm gefunden, rappelt es an allen Ruten (hatten wir Freitag auch). am Freitag hat das gerade mal zwei Driften angehalte, da haben auf allen Booten Angler angefangen ihr 5 Makrelen auszunehmen. Binnen Minuten haben sich die mehren hundert Möwen, die den Fischschwarm "markiert" haben, um und über den Boten versammelt.
Den Schwarm hatten wir auch nach weiteren 2 Stunden kreuz und quer fahren nicht mehr finden können. Es sind nicht immer die Kapitäne. Die haben sich echt Mühe gegeben.
Am Freitag kam erschwerend hinzu, dass zwei Tage vorher die Krabbentroller durch die Gegend gezogen sind. Das stand kein (See)Grashalm mehr und des wegen haben wir den ganzen Tag auch nur kleine Gruppen von Makrelen gefunden.... Aber das weiß man natürlich nie vorher.
 

kingfischer

Member
AW: Makrelenangeln Scheveningen - Abfahrt von Bonn

Leute, traut euch!!
Es ist immer noch 1 Platz frei!!
Kosten bei 4 Mann: 32,50€ + 3,-€ Eis + 8€ Sprit (Erdgasauto, daher so günstig) macht 43,50€/ Person.
Heute Nacht um ca. 02:00 Uhr geht´s los!
 
Oben