Makrelenangeln vom Boot relativ nah an der Küste - Wo?

pomerodi71

Active Member
Hallo zusammen,

dieses Jahr möchte ich gerne mit meinem Boot zum Makrelenangeln.
Mein Boot ist eine sogenanntes "Tuckerboot" (Riomar 470 mit 40 PS) und aufgrund der Form und Größe nichts für starken Seegang.

Aus diesem Grund suche ich eine Stelle zum Makrelenangeln, wo man nicht zu weit auf die Nordsee raus muss.

Somit scheint Bensersiel nichts zu sein, da man ja an den Inseln vorbei muss.

Ich möchte auch nicht bis nach Holland oder Dänemark fahren, sondern nach Möglichkeit etwas zwischen Cuhaven und Emden ansteuern.

Gibt es da überhaupt sinnvolle Möglichkeiten oder sollte ich das Makrelenangeln in dieser Form verwerfen?

Beste Grüße
Sascha
 

Bjoern_Dx

Active Member
AW: Makrelenangeln vom Boot relativ nah an der Küste - Wo?

Ich denke mal, das wirst du leider ziemlich vergessen können. Du musst schon "hinter" die Inseln fahren. Mit etwas Glück zwar nicht allzu weit, aber vor den Inseln wirst du kaum Erfolg haben. Ich weiß nicht, ob du Chancen hast, wenn du bei Cux startest. Aber da hast du mit deinem Boot dann auch keinen Windschutz, und bist mehr oder weniger den Wellen ausgeliefert. Als ich vor vielen Jahren mal von Cux auf Makrelen war, ist der Kutter aber auch ziemlich weit raus gefahren.

Gruß
Björn
 

Sharky1

Member
AW: Makrelenangeln vom Boot relativ nah an der Küste - Wo?

Von Cuxhaven kannst du es vergessen.... da musst du schon an Neuwerk/ Scharhörn vorbei Richtung Helgoland.
 
Oben