Makrelenangeln vom Kutter

AAlfänger

Member
Moin,moin
Wir wollen zu dritt am 5.8.13 mit der Möwe von Bensersiel zum Makrelenangeln rausfahren. Da ich hier nirgendswo etwas übers Makrelenangeln vom Kutter finde, wäre meine Frage, ob jemand etwas über Fänge vom Kutter berichten kann!

Mit freundlichen Gruß AAlfänger#h
 
A

angelnrolfman

Guest
AW: Makrelenangeln vom Kutter

Moin,moin
Wir wollen zu dritt am 5.8.13 mit der Möwe von Bensersiel zum Makrelenangeln rausfahren. Da ich hier nirgendswo etwas übers Makrelenangeln vom Kutter finde, wäre meine Frage, ob jemand etwas über Fänge vom Kutter berichten kann!

Mit freundlichen Gruß AAlfänger#h

....schau doch mal unter "Makrelentour 2013" #c
 

Zölfisch

Member
AW: Makrelenangeln vom Kutter

Hi AAlfänger#h

Bin am letzten Mittwoch mit der Möwe zum Makrelenfischen
rausgefahren(Morgentour). Vor Angelbeginn wird genau erklärt
wie der Angelablauf stattfindet. Mit der Crew und dem Schiff bin ich sehr zufrieden. Makrelen wurden gut gefangen. Im Durchschnitt ca.50 Fische pro Angler, wenn auch nicht die Größten, aber das kann sich ja nicht aussuchen.
Leihangeln gibt es an Bord.

Für deine Tour viel Petri Heil#a
Gruß Zölfisch
(Jäger des Schuppenwildes)
 

AAlfänger

Member
AW: Makrelenangeln vom Kutter

@Rolf
Mir ging es mehr um Fahrten von der Nordfriesischen Küste aus und nicht um Shw-Holstein sprich Büsum! Aber trotzdem Danke für deine Antwort.#h
@ Zöllfisch
Wir sind schon öfter mit Heinz Steffens und der Möwe rausgefahren und somit kann ich deinen Beitrag nur bestätigen.
Es gibt auch noch Kapitäne, denen Service und Kundenzufrieden-
heit etwas bedeutet. Aber dein Beitrag macht ja Hoffnung auf ein paar Makrelen! Wenn du jetzt eventuell noch ein paar Tips für Vorfächer hast, wäre es super.#h

Gruß AAlfänger
 

Zölfisch

Member
AW: Makrelenangeln vom Kutter

Hi AAlfänger#h

habe nach kurzer Angelei das Angeln mit Makrelenpaternoster
(grüne Perlen mit Glitzerhaar) aufgegeben, zu wenig Bisse.
Dann umgebaut auf Heringsvorfach mittlerer größe und es ging
wie geschmiert#6

Gruß und Petri...

Zölfisch (Jäger des Schuppenwildes)
 

qecco

New Member
AW: Makrelenangeln vom Kutter

Hi, ich war vor drei Wochen mit der Möwe. Leider bei stürmischem Wetter, so daß viele Angler ( ich auch ) tüchtig Fische gefüttert haben ;)
Gefangen wurde allgemein gut, Kutter und Crew sind vorbildlich, es gab an Board Hilfestellungen für unerfahrene Angler. Wo der Kapitän gehupt hat, waren auch wirklich Fische. Die gefangenen Makrelen waren leider großteils sehr klein, so im Bereich 20cm. Es wäre aber möglich gewesen, mehrere 100 davon zu fangen. Ich werde das nächste Mal wieder mit der Möwe rausfahren. Grüße aus Bad Essen
 

AAlfänger

Member
AW: Makrelenangeln vom Kutter

Hallo zusammen,
Ihr habt mir prima geholfen, vielen Dank dafür! Jetzt können wir schon zu hause eine Vorauswahl für Köder sprich Paternoster treffen und brauchen nicht das ganze Gerödel mitnehmen.:m
Obwohl ich sagen muß, der eine Kollege von uns nimmt immer soviel mit|rolleyes das ich langsam glaube,er ist für jede zufälliger Weise vorkommende Fischart gerüstet.:)

Gruß an alle von Jürgen:vik:
 
Oben