Makrelenangeln vom Ufer aus???

flosse99

New Member
Hallo habe mal ne Frage!

Besteht die Möglichkeit, das man Makrelen vom Strand aus mit der Spinnrute fängt? Habe nicht so den drang danach mit dem Kutter rauszufahren! |krank:
Könnt ihr mir eventuelle Standplätze und Köder nennen?

MfG
Flosse99
 

stefanwitteborg

Active Member
AW: Makrelenangeln vom Ufer aus???

...in den helder an der Mole kannst die mit Fischfetzen welche fangen...genauso angeln wie auf Hornhecht
 

angeltreff

hat keinen Titel

flosse99

New Member
AW: Makrelenangeln vom Ufer aus???

Wo ist helder an der Mole???

Kommen die Makrelen nicht näher ans Ufer???
Wie fische ich mit Fischfetzen? Was nehme ich für Fischfetzen? Habe keine Erfahrung mit Meeresangeln!

MfG
Flosse 99
 

angeltreff

hat keinen Titel
AW: Makrelenangeln vom Ufer aus???

flosse99 schrieb:
Wo ist helder an der Mole???

Kommen die Makrelen nicht näher ans Ufer???
Wie fische ich mit Fischfetzen? Was nehme ich für Fischfetzen? Habe keine Erfahrung mit Meeresangeln!

MfG
Flosse 99

Den Helder - liegt an der niederländischen Küste.
 

stefanwitteborg

Active Member
AW: Makrelenangeln vom Ufer aus???

@flosse99 habe selber schon Makrelen in DenHelder von der Mole aus gefangen...kommen da defintiv nah genug ans Ufer!
Einfach ne vorgebleite Pose...ca. 40gr, 2m Vorfach, und nen 4er Haken nehmen...
Fischfetzen vom Hering...oder ....ähnliches...

viel Erfolg
 

Lotte

auf den wolf gekommen!!!
AW: Makrelenangeln vom Ufer aus???

moin-moin,

auch auf helgoland kannst du makrelen von den molen aus fangen!!!
 

Tyron

Meeresfan
AW: Makrelenangeln vom Ufer aus???

Lotte schrieb:
auch auf helgoland kannst du makrelen von den molen aus fangen!!!

Stimmt!#6
 

Rumpelrudi

Qui vivra, verra
AW: Makrelenangeln vom Ufer aus???

Zwischen Agger Tange und Nörre Vorupör manchmal bis Hanstholm in Dänemark. Bei Westwind mit Fanggarantie.
Gefangen wird mit allen gängigen Makrelenködern und -.systemen in den Buhnen. Bei starkem Wind werden einige Makrelen mit einer Welle an Land gespült und brauchst sie dann nur einsammeln.
 

Tyron

Meeresfan
AW: Makrelenangeln vom Ufer aus???

Rumpelrudi schrieb:
Bei starkem Wind werden einige Makrelen mit einer Welle an Land gespült und brauchst sie dann nur einsammeln.


Was?|kopfkrat
Sowas hab ich ja noch nie gehört...
Davon würd ich mich selbst mal sehr gern überzeugen...#6
 
Oben