Makrelenfischen in Dänemark

FangeNichts5

Raubfischteam-Oste
Hallo Leute!
Ich wollte mal Fragen ob ihr Makrelenfischen von Hvide Sande aus empfehlen könnt. Zudem möcht ich fragen ob man beim Makrelenfischen sehr weit mit dem Kutter raus fährt. Ich hatte beim Dorschangeln in Polen die schlechte Erfahrung mit Windstärke 6 und bis zu 3 Meter hohen Wellen. Ich weiß dass die Kutter aus Hvide Sande ab windstärke 6 zurück in den Hafen fahren aber trotzdem würde ich mich über ein paar Infos freuen.

Viele Grüße von FangeNichts5
 

ralle

Leichtangler
Teammitglied
AW: Makrelenfischen in Dänemark

Hallo und Herzlich Willkommen hier im Board!

Ich schiebe deine Anfrage mal ins richtige Forum !
 

Booker

New Member
AW: Makrelenfischen in Dänemark

hallo fange nichts
warum willst du mit dem kutter raus ?
makrelen kannst du von den molenköpfen angeln,
bei ruhigem wasser mit pose und makrelenvorfach
abends mit einer langen rute,nimm die spinnangel mit,
oft rauben auch wolfsbarsche an den molenköpfen-die makrelen beissen auch auf barschköder-ein irrer fight mit der spinnrute.vergiss aber einen langen unterfangkescher nicht,
sonst bekommst du sie nicht raus
hoffe das reicht dir als erste info-wenn nicht -meld dich!

mfg booker|wavey:
 

Booker

New Member
AW: Makrelenfischen in Dänemark

hallo fangenichts
die rute reicht wenn du bis vorn auf den kopf kommst ,aber geh nicht allein und achte immer auf die wellen , nicht das du abrutscht oder weggespült wirst , geht eh nur bei ruhigem wasser,und vorsicht auf den steinen , die sind irre rutschig ,
nimm kleine köder -bis 6-7 cm ,am besten lief silber und kupfer,auch kleine gummifische mit bleikopf gehen gut ,lassen sich langsamer führen ,und nicht aufgeben
mfg booker#h
 
Oben