Makrelenkutter Nordsee

AW: Makrelenkutter Nordsee

Moin Albino!

Von wo wollste denn fahren??

Von Ostfriesland aus fahren auch noch n paar Kutter!

Freya von Dorumersiel, die Möwe und Albatros von Bensersiel!

Reservieren solltest du unbedingt!

Wir fahren einmal im Jahr mit der Albatros und sind gut zufrieden!

Fürs fangen können die ja auch nix! Die fetten Jahre sind einfach vorbei!

Letztes Jahr hatte ich 11 das Jahr davor 54!

Tour ist aber immer gut und mal n bißchen Seeluft mit Umtrunk ist super!

Viel Glück HH
 

offense80

Active Member
AW: Makrelenkutter Nordsee

Welche Makrelenkutter könnnt ihr empfehlen?

Vielleicht solltest du erstmal erzählen von WO aus du überhaupt los fahren willst. Denke mal mit deinen 15 Jahren bist du auf einen Fahrer angewiesen der dich da hin bringt oder? Es gibt Angelkutter die zum Makrelen angeln raus fahren zB. in Deutschland, in Dänemark und in Holland.....nicht gerade alle dicht bei einander oder?
 

Aalzheimer

Well-Known Member
Hey Leute, greife diesen Tröt mal wieder auf.
Gibt es aktuelle Empfehlung für Markelenkutter? Ausfahrt Ostfriesland möglich, aber auch von der Holländischen Küste. Liege halt so mittig dazwischen.
War schon mal von Scheveningen raus vor ein paar Jahren, früher immer von Dornumersil. Hat noch jemand andere Erfahrungen?
 

Kuddeldaddel

Minutenangler mit Sekundenpose
Makrelen-Rezept ...von Büsum aus mit der Ebbe bei max 3bft rausfahren, dann angeln (Helgoland in Sicht, aber nicht im Naturschutzgebiet ) und mit dem Rest der Flut wieder in Büsum einlaufen. Wenn man das so geplant bekommt, dann klappt es... :)
 

Uwe610427

New Member
Hallo an alle,

war jemand diesen Monat mal von Büsum mit dem Kutter raus gefahren um Makrelen zu Angeln? Lohnt sich das ? Ich bin ab 16.8. ein paar Tage in Büsum.

Gruß Uwe
 
Oben