Makrelenrute auch gut zur Jagd auf Hechte und Zander?

PirschHirsch

Well-Known Member
AW: Makrelenrute auch gut zur Jagd auf Hechte und Zander?

Hmmm, mal abgesehen von der wohl zu weichen Aktion: Zumindest fürs normale Zandern dürfte das WG deutlich zu hoch sein.

Damit wirft sich ein 12-cm-Standardgummi mit leichtem bis mittelschwerem Kopf wohl nicht allzu komfortabel bzw. weit... gescheite Aufladung dürfte da Fehlanzeige sein.

Zudem ist das ne Tele und dürfte damit eine eher suboptimale Aktion fürs Jiggen haben. Abgesehen vom Gesamtgewicht schon ohne Rolle...

Am ehesten könnte ich mir das Ding vielleicht noch als Bigbait-Schlepprute auf Hecht vorstellen.

Aber Wurfangeln nen ganzen Tag lang mit so nem "Armabfauler"? Isch weeß ja net...
 
Zuletzt bearbeitet:

MarcoZG

Member
AW: Makrelenrute auch gut zur Jagd auf Hechte und Zander?

Ok super, danke für die Informationen.
Könnte mir dann jemand eine gute Rute empfehlen in der Preisklasse bis 70 Euro?
 

MarcoZG

Member
AW: Makrelenrute auch gut zur Jagd auf Hechte und Zander?

Zum Spinnfischen mit Gummiködern vom Ufer aus.
Ich habe zwar ein paar geschenkt bekommen , aber die haben alle zu weiche Spitzen so das ich als Anfänger die Bisse zu spät bemerke wie ich in den letzten Tagen feststellen konnte
 

MarcoZG

Member
AW: Makrelenrute auch gut zur Jagd auf Hechte und Zander?

Danke für den Tip , die gefällt mir gut und ich habe sie gleich bestellt
 
Oben