Mal eine Frage

K

Kxffxxbxrsch

Guest
AW: Mal eine Frage

Top-Köder dürften wohl Würmer und Maden sein, mit Kunstköder wird das sehr schwierig
 

der matti

Active Member
AW: Mal eine Frage

Im Caputher Gemünde gab es im Herbst so einige. Meine Barsche hatten im Magen Kaulbarsche, Muscheln oder gar nichts.
 

Kauli11

Well-Known Member
AW: Mal eine Frage

Würmer aus dem Komposthaufen sind Optimal für Kaulbarsche.#6

#h
 

Tulpe2

Well-Known Member
AW: Mal eine Frage

Dendros als Köder.
Meine Holde hatte schon einen von 21cm.

phoca_thumb_l_k-bild0033.jpg


Meine Oma hat (gaaanz früher) gerne eine Fischsuppe mit Kaulbarschbrühe angesetzt.
 
AW: Mal eine Frage

Vor einigen Jahren hatte ich die kleinen Biester massenhaft an der Donau.
Damals eine echte Plage, inzwischen sind sie aber wohl leider eher selten geworden...

Gebissen haben sie, z.B. beim Feedern, auf alles fleischige, wobei Würmer noch "besser" als Maden gingen.|uhoh:

Unschlagbar waren aber gaaanz dicke Tauwürmer (beim Aalangeln)!
#q
Je größer der Wurm, desto kleiner der Kauli...|rolleyes

Zu ihrer Verteidigung ist zu sagen, daß sie die, mit weitem Abstand, besten Köfis auf Zander, Aal und kleine Waller waren.
Bissquoute in Verleich zu anderen Arten(Rotauge/Laube) 10:1

Später waren sie, an neuen Gewässern, mein absoluter Geheimfavorit auf Zander.
In den Baggerweihern waren sie aber meist mehr Glücksfang.
Mit Mistwürmern an einer leichten Grundmontage (Winklepicker) ließen sie sich in der Dämmerung, in kiesigen Bereichen, jedoch halbwegs zuverlässig fangen.
 

Kaulbarschbube

Labern und labern lassen
AW: Mal eine Frage

Der Köder ist sch...egal, wenn ein Schwarm von den Biestern in der Nähe ist. Die schlucken alles.
 
Oben