Mal evtl. ne doofe Frage...

capri2

Der, der auf den Wels wartet
Wenn ich z.B. 400m einer Schnur auf die Spule bekomme.. Aber nur 300m auf der Trägerspule sind.. Was macht Ihr da?
Meine früher gabs bei den Rollen so Einsätze um sowas zu überbrücken..
Wie handhabt Ihr das? Oder gibts dann nur von Großrolle spulen?
Danke
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Mal evtl. ne doofe Frage...

Großspule kaufen oder mit Füllschnur unterwickeln.
 

capri2

Der, der auf den Wels wartet
AW: Mal evtl. ne doofe Frage...

Großspule fällt raus weil wegen gibts nicht :q

Füllschnur hab ich auch schon dran gedacht, gibts auch ne Möglichkeit die Schnur zu verbinden? 42er Mono
 
R

RXXMxrcxl

Guest
AW: Mal evtl. ne doofe Frage...

Heißklebepistole...

Oder du googlest mal "Verbindungsknoten" oder "Schnurverbindungsknoten" oder...

Edit:

zu spät...
 

capri2

Der, der auf den Wels wartet
AW: Mal evtl. ne doofe Frage...

Ahja Top Danke an sowas hab ich gedacht.. Nur noch eins |kopfkrat
Muss die Füllschnur auch 40-42 haben oder geht auch was anderes.. Bezüglich dem Knoten frag ich..

Was war mit Heißkleber gedacht?

Kann ich nicht auch einfach die Rollenspule mit Tape einige male umwickeln um Volumen zu verlieren?
 
S

Sharpo

Guest
AW: Mal evtl. ne doofe Frage...

Die Schnur kann auch dünner sein, sollte aber nicht viel dicker sein als die Hauptschnur. Weil diese sich sonst in der Füllschnur setzt...kann manchmal Probleme geben wenn man viel Schnur ..bis zur Füllschnur geben muss.

Mit Tapeband? Ich hätte da bedenken wegen des Klebers.
Mit der Zeit schmiert dieser.....evtl. versaut man sich die Schnur dadurch oder das ganze Schnurpaket fängt an zu rutschen...
Habe diesbezüglich aber keine Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Mal evtl. ne doofe Frage...

Die Füllschnur muss nicht den selben Diameter haben.... ich nehme da gerne immer was um die 0,25 - 0,30mm. Was halt noch so da war ;).

Es geht auch Tape - aber mir wäre das zu blöd, wenn irgendwann der Kleber vom Tape sich löst und man dann die Sauerei etc hat.
 

capri2

Der, der auf den Wels wartet
AW: Mal evtl. ne doofe Frage...

Guter Einwand wegen dem Kleber!!

Wie wäre es mit Teflonband? Oder ist umwickeln generell nicht zu empfehlen.
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Mal evtl. ne doofe Frage...

Teflon ist mitunter das schlechteste was du nehmen kannst - es sei denn du magst es, den ganzen Spulenkern aus Angelschnur beliebig auf der Spule hin und her zu drehen ;)

Am besten ist m,M einfach billige Mono als Füllschnur drunter und fertig.... keine Experimente....
 
Oben