Mal ganz ehrlich - Welche Tackle-Leichen habt ihr im Keller?

willite

Samstagsangler
AW: Mal ganz ehrlich - Welche Tackle-Leichen habt ihr im Keller?

Es gab vor ein paar Jahren mal einen Winter, da konnte man bei uns Eisangeln.
Also Rütchen gekauft, Köder und natürlich einen Eisbohrer. Dann 3 Wochen Stress gehabt und als es wieder ruhiger wurde kam das Tauwetter.
Seit dem gab es keinen eisangeltauglichen Winter mehr und das Gerödel liegt unbenutzt im Keller. Aber, die Hoffnung stirbt zuletzt ...
 

Andy-583

Member
AW: Mal ganz ehrlich - Welche Tackle-Leichen habt ihr im Keller?

Wenn meinvorposter schon anfängt: verkaufstes evtl? ;)

Bei mir liegen noch einige Kisten Gummifische rum. Hab für die Biester, obwohl ich mit ihnen schon gefangen habe, einfach nichts über.

Hab vor kurzem noch einen letzten Anlauf mit den Dingern genommen und mal Vertikalfischen ausprobiert.
Dabei habe ich dann festgestellt das auch die Baitcastrolle bei mir irgendwie kaum eine daseinsberechtigung hat. ;)


Ich mache am Wochenende mal n paar Bilder und schicke Dir ne private Nachricht mit Preisvorstellung! Ich komme denke ich nicht mehr zum Fahren! #h
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Mal ganz ehrlich - Welche Tackle-Leichen habt ihr im Keller?

Es gab vor ein paar Jahren mal einen Winter, da konnte man bei uns Eisangeln.
Also Rütchen gekauft, Köder und natürlich einen Eisbohrer. Dann 3 Wochen Stress gehabt und als es wieder ruhiger wurde kam das Tauwetter.
Seit dem gab es keinen eisangeltauglichen Winter mehr und das Gerödel liegt unbenutzt im Keller. Aber, die Hoffnung stirbt zuletzt ...
Gibts bei Euch Forellenseen? Da wird das im Winter auch immer mal angeboten, und die frieren leichter zu als viele "normale" Gewässer.
Grüße,
Michael
 

teilzeitgott

karpfenverschrecker
AW: Mal ganz ehrlich - Welche Tackle-Leichen habt ihr im Keller?

bei mir sind das fast keine leichen, das ist schon ein ganzer friedhof :):):):)

forellenruten, fliegenpeitsche, brandungsruten, kopfrute und was nicht alles sonst noch.
alles was nicht mit dem karpfenangeln zu tun hat steht eigentlich zu 99% unbenutzt im keller und selbst 2 sätze karpfenruten stehen meist nur gelangweilt herum |rolleyes

aber das ist ok so, so haben die spinnen im keller was zum spielen und meine bessere hälfte kann sich an meinen alten angelsachen austoben wenn sie mal was braucht was sie selbst nicht hat.
 
F

Franky

Guest
AW: Mal ganz ehrlich - Welche Tackle-Leichen habt ihr im Keller?

Meine Leichen sind gottseidank übersichtlich... Brandungsrute, Brandungsrolle und eine 220 g Pilke.
Brandungsangeln ist nicht mein Fall, das Gerät "billig", so dass es kein großer Verlust ist. Die 220 g Pilke (Zebco Dyna Pilk Platinum) wurde mir 1999 von meinem Tackledealer als Ostseepilke verkauft. War zwar ein Schweinepreis für einen geilen Stock, aber wurde nie (!) genutzt...
Normalerweise bin ich recht vielseitig am Wasser unterwegs, wenngleich die letzten Wochen eher nur mit einer Rute. So hält sich gottseidank der brachliegende Teil des "Großgeräts" in Grenzen.
 

Sinned

Member
AW: Mal ganz ehrlich - Welche Tackle-Leichen habt ihr im Keller?

Bei mir lagern nur Sachen, die ich noch brauche, oder denke, dass ich sie irgendwie, irgendwann, irgendwo noch brauchen werde. Den Rest verschenke ich oder verkaufe ich bei ebay.
btw: Ich führe gerade Jugendliche, die ich in dem Heim, in dem ich arbeite ans angeln heran. Falls ihr Sachen zu verschenken habt, dann freuen diese sich natürlich.
Und die Freude ist groß:
3ea9cae0f0492329ffff8096fffffff2.jpg
 

rhinefisher

Wellknown Member
AW: Mal ganz ehrlich - Welche Tackle-Leichen habt ihr im Keller?

Ruten - es sind bei mir die Ruten.
Da habe ich kein "Händchen" für... .
Von den ca. 60 Teilen sind bestimmt 40 eher nicht so gut.
Das lerne ich nie... .
3 Dutzend Bleigussformen.
Einige Groß der verschiedensten Kunstköder.
Etliche Kilometer Schnur.
Das Übliche halt... .
Petri
 
Zuletzt bearbeitet:

Knispel

In der Alters - Ruhephase
AW: Mal ganz ehrlich - Welche Tackle-Leichen habt ihr im Keller?

Nix mehr .... Alles verkauft oder an Jugendlichen Anfängern verschenkt und von den Erlösen in noch älteres Gerät aus der Zeit meines Vaters und Großvaters investiert ....
PS : Das fischen mit diesen - wie sagte einmal ein Sportsfreun "Uraltknochen" macht mir viel Spass.
 

benihana

Member
AW: Mal ganz ehrlich - Welche Tackle-Leichen habt ihr im Keller?

Habe in der letzten Woche eine große EBay Aktion gestartet. Unter anderem eine komplette angelausrüstung mit spinnrute, karpfenrute, Rod pod und so weiter verkauft.
Trotzdem, teure feeder liegt nach einmaligem Gebrauch seit einem Jahr im keller. Größter Block sind aber eindeutig die wobbler, kistenweise liegen die Dinger rum, ans Wasser gehen immer nur so 7-8 Stück. Die anderen gehen als nächstes. Kann man dann direkt in die neuen kellerleichen investieren...
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Mal ganz ehrlich - Welche Tackle-Leichen habt ihr im Keller?

Ob der ganzen Leichen bin ich ja beruhigt. Wir Angler sind halt alle Jäger, Sammler und ein bisschen Messies! :)
 

Kauli11

Well-Known Member
AW: Mal ganz ehrlich - Welche Tackle-Leichen habt ihr im Keller?

Wenn ich Angelzeug geschenkt bekomme, so landet das meistens umgehend im Keller.
Ich sage den Leuten immer, wenn sie mir etwas Gutes tun wollen, so sollen sie mir ja kein Angelzeug schenken und was machen die Leute ...
Wenn ich mir etwas Gutes tun will, so besorge ich es mir selber.
Irgendwann fliegt das gesammelte Zeug im Keller immer mal wieder nach und nach auf den Müll.

TAAAAATÜÜÜÜÜTAAAAATAAAAAAA!!!!!!!

Wo ist der Ferkelfahnder??????????????

Wenn ich mir etwas gutes tun will, |schild-g
so besorge ich es mir selber.

Das ist doch mal eine gute Aussage. :k

Frauen sind nur ein Behelf.#6
 

Potti87

Member
AW: Mal ganz ehrlich - Welche Tackle-Leichen habt ihr im Keller?

Moin, meine drehbaren oder beringten Leichen konnt ich recht häufig wieder veräussern.

Diverse Montagen + Zubehör zum Angeln mit Köfi oder Wurm sind meine Leichen die ich auf Lager zu liegen habe.
 

Ossipeter

Active Member
AW: Mal ganz ehrlich - Welche Tackle-Leichen habt ihr im Keller?

Da gibt's ja einen Spruch der auf mein Tackle zutrifft:
Ich hoffe dass wenn ich mal sterbe, meine Frau meine ganze Angelausrüstung nicht zu dem Preis verkauft, den ich ihr gesagt habe, zu dem ich das Zeug angeblich gekauft habe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Jose

Active Member
AW: Mal ganz ehrlich - Welche Tackle-Leichen habt ihr im Keller?

@ Andal, sorry, body-count ist bei mir nicht: der friedhof ist zu groß nach 45 jahren angelei.
auf der spitze der pyramide stehen zwei aktive spinnruten und eine handvoll quicklebendiger köder.


auf dem friedhof liegen schätze wie devons etc.


wenn ich den mut dazu gefunden habe, werde ich den friedhof schließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mal ganz ehrlich - Welche Tackle-Leichen habt ihr im Keller?

also alle die ihre drop shot- sachen und generell kunstköder loswerden wollen können mir gerne eine PN schicken... :)
 

Riesenangler

Well-Known Member
AW: Mal ganz ehrlich - Welche Tackle-Leichen habt ihr im Keller?

Ich hätte da noch eine 7Meter Bolo anzubieten . Einmal im zorn über meinen Nachbarn gekauft ( der zog mich mit seiner Bolo voll ab während ich mit meiner Feeder kein Land gesehen hatte) . Seit dem niemals gefischt worden , steht nur rum. Achja zwei Brandungsruten mit dazu gehörigen Ständer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stulle

Well-Known Member
AW: Mal ganz ehrlich - Welche Tackle-Leichen habt ihr im Keller?

eine fliegen rute mit rolle und schnur, kurs gemacht beim abschlußangeln stundenlang mit fliege nix gefangen dann erst mit sreamer 2 forellen bekommen. aber im raum hamburg doch ehr nutzlos das ganze #c

Die brandungsruten sind zwar nicht tot aber aber im koma, an die deutschen küsten werd ich sie nicht mitnehmen#q

und aufgrund meiner allergie gegen weißfische war die winkelpicker rute auch ein flop (aber die ist eh mitlerweile geklaut)

dann giebs noch den ein oder anderen kunstköder die nicht die erwartungen erfüllen konnten
 

bennyhill

Angler
AW: Mal ganz ehrlich - Welche Tackle-Leichen habt ihr im Keller?

Sänger Iron Claw Damokles in 3m, ist im Gegensatz zur 270 eine Katastrophe.....
Gruß bennyhill
 
AW: Mal ganz ehrlich - Welche Tackle-Leichen habt ihr im Keller?

Bei mir ist es der Kleinkram. Bei jedem Besuch im Angelladen habe
ich immer irgendwelche Sachen auf Vorrat wegen Preisvorteil gekauft.
Ich war mal vor 2 Wochen in meinem Angelkeller und habe 4, schon vergessene, Tüten mit Kleinkram gefunden inkl. Kassenbeleg|kopfkrat.
Tiroler Hölzl, Sbirolinos, Paternoster und Gummis in allen möglichen Formen, Größen und Farben.
 
Oben