mal ne ganz doofe Frage

Bennox

Member
Hallo

Kann ich am Kuhgraben komplett von der Schleuse auf beiden seiten bis zur Autobahnbrücke angeln ?

Gruß
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: mal ne ganz doofe Frage

Nur wenn die Kühe darin nicht baden.

Die Frage ist nicht doof. Doof ist nur das kein Mensch weiß wovon du redest.
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: mal ne ganz doofe Frage

Hallo

Kann ich am Kuhgraben komplett von der Schleuse auf beiden seiten bis zur Autobahnbrücke angeln ?

Gruß

Du musst bedenken, das Anglerboard ist für ganz Deutschland und darüber hinaus zuständig.
Auch wenn du dich auf den PLZ 2 beziehst, solltest du deine Frage etwas präzisieren, damit man auch weiß von welchem Gewässer du redest, dannn wirst du auch sicher eine Antwort bekommen.
 

Justsu

...zum Glück gibt`s Fischläden
AW: mal ne ganz doofe Frage

Google ist unser aller Freund - und der liebe Bennox meint sehr wahrscheinlich den Kuhgraben in Bremen, kommt er doch aus Lilienthal!

Nochmal google bemüht und siehe da, der Kuhgraben wird vom SFV Bremen bewirtschaftet... auf deren Homepage unter "Gewässer" findet man den Hinweis: "Bitte die Gewässerordnung und die besonderen Auflagen aus dem Fischreierlaubnischein beachten"

Die Gewässerordnung des SFV Bremen ist ebenfalls zu finden und dort steht zum Kuhgraben folgendes:

"Aus Gründen des Naturschutzes hat der Bremer Sportfischer-Verein mit der obersten Naturschutzbehörde Absprachen getroffen. Danach sind folgende Handlungen verboten

[...]

- im Bereich der Wümme:
- das Betreten des Gebietes „Auf dem Kröpel" zwischen dem Wetterhäuschen auf der Höhe der größten Annäherung des Kreuzdeiches an den Flußlauf bis zu den ersten Bootsanlegern unterhalb des Einlaufes des Kuhgrabens in die Wümme mit Ausnahme des Schleusenbeckens bei Kuhsiel."

Einen Fischereierlaubnisschein habe ich jetzt im Internet nicht so schnell finden können, aber den solltest Du ja sowieso haben, wenn Du dort angeln willst, lieber Bennox!

Ansonsten kannst Du Dich sicherlich auch vertrauensvoll an folgende E-Mail Adresse wenden:

kontakt@sfv-bremen.de

Bitteschön!

Justsu

P.S.: Ich habe noch nie im Leben in Bremen geangelt und bis gerade auch noch nie etwas vom "Kuhgraben" gehört... wenn man sich nur ein ganz kleines bisschen Mühe gibt...geil...|rolleyes
 

DUSpinner

Well-Known Member
AW: mal ne ganz doofe Frage

Es gibt keine doofe Fragen, nur manchmal -wenn der Poster ohne die näheren Hintergründe zu beleuchten, einen schnellen, unüberlegten Kommentar hierzu abgibt - eine nicht zielführende Antwort.... ;-) ;-)
 

dorsch20

Member
AW: mal ne ganz doofe Frage

Das allbekannte Sprichwort hat ein Lehrer erfunden. Es ist kein Naturgesetz.
 

HeinBlöd

Active Member
AW: mal ne ganz doofe Frage

Ich würde die Frage nicht in dem Sinne als doof bezeichnen, sondern eher als schlaue Delegation der eigenen Recherchearbeit an andere....... #h

Lieber 5 min. doof stellen, als den ganzen Tag arbeiten ;)
 
Oben