Mal wieder Bodensee :)

phantom84

New Member
Hallo Angelfreunde,
Bin neu im Forum.
Ich wohne in Konstanz und lege nächste Woche (hoffentlich erfolgreich) meine Prüfung ab.
Bin erst hierhergezogen und wollte mal fragen was in der Konstanzer gegend so geht zwecks Angelstellen, habe kein Boot bzw. kein Bootsschein, also wirds erst mal vom Ufer aus gehen. Muss auch nicht zwingend der Bodensee sein, gerne auch Gewässer rund um...

Freue mich über gute Tipps

Grüße
Das Phantom :)
 

Holz Hecht

Hänger-löse-Experte
AW: Mal wieder Bosensee :)

Hallo Phantom willkommen im Board und hier am See|wavey:,
In Konstanz hast du dir derade als Anfänger eine nicht ganz leichte Aufgabe gesucht. Vom Ufer ist es vor allem am Untersee (der kleinere Teil im Westen, beginnt ab Schänzlehalle ca) sehr schwierig. Ich kenne mich in KN City direkt angeltechnisch nicht so gut aus (habe zwar auch Mal in Konstanz gewohnt, war damals aber angeltechnisch nicht so viel unterwegs). Aber gerade am Seerhein bzw Seestaße soll es anscheinend Möglich sein einen Fisch zu fangen:q.
Ansonsten empfiehlt es sich , als Anfänger besonders, einem Angelverein beizutreten um Anschluss und Praxis zu bekommen. In Konstanz bietes sich hier der ASV Konstanz an#6.

Wenn du mehr zum Angeln am See erfahren möchtest empfehle ich dir die beiden Bodensee Threads

"Mal wieder Bodensee" und "Bodensee/Untersee"
Hier wirst Du sehr viel Information finden und sicherlich bei Fagen bessere Antworten bekommen.

Viel Erfolg an See
Der Holz Hecht
 

Mollebulle

Member
AW: Mal wieder Bosensee :)

@Holz Hecht : haste gut geschrieben :m
 

tonini

Member
AW: Mal wieder Bodensee :)

Hallo, vom andere Seite des Bodensees (Bregenz)

Als ich damals nach Bregenz gezogen bin hab genauso wenig gewußt wo man was fängt. Ich hab am Wochenenden morgens und abends mit dem fahrad (wunderschön am Bodensee) meine runde gedreht, einfach beobachtet wie, wo, was, und in kürzester Zeit wusste ich wo die angelplätze sind.

Irgendwann wirst du Freundschaften schließen und dann wird man dir eventuell die richtig gute plätze zeigen ;)
 

phantom84

New Member
AW: Mal wieder Bodensee :)

Hallo,
Erst mal vielen dank für die Antworten!
Ich dachte mir schon, dass es vom Ufer aus achwer wird, das haben die Kursleiter auch achon erwähnt.
Der Angelverein ist tatsächlich eine Option die ich mir überlegt habe...
Mein Traum ist natürlich auch mal ein eigenes bötchen zu haben...
Jetzt warte ich erst mal auf mein Prüfungsergebnis und werde eh erst ab Januar losziehen!

Grüße
Phantom
 
Oben