Mal wieder Bodensee

kv2408

Active Member
AW: Mal wieder Bodensee

Servus,

ich möchte mir ein neues Echolot anschaffen und nun wäre eine Tiefenkarte vom Untersee super.
Weiß jemand, ob so eine Karte zu bekommen ist?
Ich möchte sie dann in mein Echolot laden.
:m
 

Harry84

Member
AW: Mal wieder Bodensee

Hallo zusammen,

der Frühling kommt und die Fische werden wieder richtig aktiv...anbei ein paar Bilder von letzter Woche. Ich konnte eine richtig schöne Quappe (knapp Ü40!!) und meinen bisher größten Bodenseebarsch (ja, im See gibts auch große Barsche...:)) fangen. Dazu kommt noch ein ganz ordentlicher Kilo-Aal von meinem Kumpel...

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


Gruß und Petri,
Harry
 

Holz Hecht

Hänger-löse-Experte
AW: Mal wieder Bodensee

Wow Harry, bei euch scheint es ja richtig zu laufen;). Klasse Fische die ihr da gelandet habt nur weiter so#6. Wenn ich mal wieder Zeit hab muss ich auchnoch mal raus, bin schon richtig Augf Entzug :).

Grüße Holz Hecht
P.S. Hast du den Barsch gemessen?#6
 

Lexe23

New Member
AW: Mal wieder Bodensee

Hallo Harry 84
klasse Fang. Warst du auf dem See drausen oder hast du vom Ufer gefischt?

Grüße Alex
 

Harry84

Member
AW: Mal wieder Bodensee

Hallo zusammen,

@HolzHecht: der Barsch hatte "nur" 35 was aber bei der Statur viel größer wirkte...der war, ganz untypisch für den See, fast so hoch wie lang... hatte für seine Größe mit knapp 800g nen ordentliches Gewicht. Leider hatte ich an dem Tag noch zwei bessere verloren, weil ich zu hippelig war. Aber zum Glück sind die Burschen sehr Standort treu...vielleicht kann ich ja demnächst noch einen fangen.

@Lexe23: Ich habe vom Ufer aus direkt am Ufer gefischt. Die Fische wurden mehr (Quappe+Aal) oder weniger (Barsch) auf Sicht gefangen...

Zum Köder evtl. noch ein Wörtchen...normalerweise, wären wir bei der Angelei eher mit Tauwürmern unterwegs. Der eigentliche Zielfisch waren aber Schleien daher hatten wir lediglich Dendrobenas dabei, was aber anscheinend sogar besser ging als Tauwürmer. Der Geruch der Dendrobenas hiflt wahrscheinlich, wenn die Fische noch etwas träger sind...oder es war einfach nur Zufall und hätte mit Tauwurm genauso gut geklappt, vermute ich aber eher nicht.

Gruß
 

Harry84

Member
AW: Mal wieder Bodensee

Vom letzten Barsch angestachelt, konnte ich gestern Abend nicht widerstehen...immerhin konnte ich den "kleinen" Bruder des letzten fangen. Mein Kumpel hat wiedermal den Vogel abgeschossen...er wollte es wieder auf Schleie probieren und was beißt...wieder son oller Kilo-Aal|supergri
1,3 kg...
picture.php


war gar nicht so einfach an relativ feinem Gerät...nicht auf Sicht!

Gruß und Petri
 
Zuletzt bearbeitet:

Holz Hecht

Hänger-löse-Experte
AW: Mal wieder Bodensee

Soo, Mädels und Jungs, dank der Motivation von Harry hab ich es auch mal wieder ans Wasser geschafft, und siehe da, zwar kein erhoffter Aal oder Quappe, dafür aber ein schöner Karpfen als Beifang:vik:
Immerhin 65 cm und 5 kg
 

Anhänge

  • IMG-20150330-WA0049.jpg
    IMG-20150330-WA0049.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 268

Willi90

Member
AW: Mal wieder Bodensee

Petri zum Karpfen!

Mesch Harry du erstaunst mich immer wieder aufs neue! :))
 

Harry84

Member
AW: Mal wieder Bodensee

Hallo zusammen,

schön zu hören, dass dich ich erfolgreich motivieren konnte! Petri zum Karpfen!
Um dich noch ein bisschen mehr zu motivieren... hier mal noch ein paar Bilder aus Dezember und Januar...

so sieht eine vielversprechende Stelle aus... ;-)
picture.php


und wenn die Fische dann noch fressen...
15kg (!!)
picture.php


Quasimodo... ;-)

picture.php


picture.php


Dann weiterhin Petri...

Gruß,
Harry
 
Zuletzt bearbeitet:

Mozartkugel

Active Member
AW: Mal wieder Bodensee

wie sieht es zwischen Überlingen und Meersburg mit Renken aus? Was meint ihr, lohnt sich ein Versuch im laufe des Jahres?
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Mal wieder Bodensee

Hallo zusammen,

schön zu hören, dass dich ich erfolgreich motivieren konnte! Petri zum Karpfen!
Um dich noch ein bisschen mehr zu motivieren... hier mal noch ein paar Bilder aus Dezember und Januar...

so sieht eine vielversprechende Stelle aus... ;-)
picture.php


und wenn die Fische dann noch fressen...
15kg (!!)
picture.php


Quasimodo... ;-)

picture.php


picture.php


Dann weiterhin Petri...

Gruß,
Harry


Bombe, fettes Petri
 

Laichzeit

Well-Known Member
AW: Mal wieder Bodensee

Hat jemand einen Tipp, wie ich am Obersee am schnellsten Köfis fangen kann?
Spezies ist eigentlich egal.
 
AW: Mal wieder Bodensee

Nein kein Photoshop. Dank Dreisena werden die so drall. Wunderschöne Tiere. Bodenseekarpfen sind sportlich und elegant !
 
Oben