Mal wieder Bodensee

kv2408

Member
AW: Mal wieder Bodensee

Servus,

möchte nächstes Wochenende an den Untersee und mein Glück auf Hechte versuchen :m
Sind die Hechte Mitte Mai normalerweise schon wieder im Tiefen oder sollte ich doch eher flacher fischen?
Kann man das überhaupt so pauschal sagen#c
Was meint ihr als erfahrene Bodenseefreaks|kopfkrat
 

fabikus

Member
AW: Mal wieder Bodensee

Es war dieses Jahr recht zeitig warm. Gut möglich, dass sie mittlerweile schon etwas tiefer stehen.
Ich würde zunächst die Halde befischen und wenn nix geht
sukzessive etwas tiefer fischen.

Petri!:vik:
 

bodenseepeter

der See ruft - komme!!!
AW: Mal wieder Bodensee

Ich hoffe, Du meinst damit den 16./17. Mai, bis dahin ist Schonzeit...

Ansonsten rate ich Dir, im Flachen anzufangen und die Schilfkanten zu bearbeiten. Das sollte klappen und wenn nicht, kannst Du immer noch an tieferen Stellen Dein Glück versuchen. Aber so werde ich es dann ab Mitte Mai versuchen.

Wahrscheinlich treffe ich dann in der Mitte Fabikus, der es erst im Tiefen versucht hat und nun in Richtung Ufer fährt.
 

fabikus

Member
AW: Mal wieder Bodensee

Hehe Peter, ja da hatte ich wohl ein wichtiges Wort vergessen.

"Oberhalb der Halde" sollte gemeint sein.

Aber vielleicht trifft man sich dennoch, ob im Tiefen oder Flachen ;)
 

Holz Hecht

Hänger-löse-Experte
AW: Mal wieder Bodensee

Hehehe, und Hallo:q
Jaja, ich kann es auch fast Nichtmehr bis nächste Woche aushalten.
Ich könnte erst vor wenigen Tagen einige Hechte noch im Knietiefem Wasser sehen, und deshalb werde ich es wohl Ersteinmal im flacheren so auf 4-5 Meter probieren. Falls da nix geht, werde ich wohl wieder an die Halde fahren, ist ja auch nicht schlecht dort :q
.
Und achja, will hier ja niemand beratschlagen oder so, aber als ich letzten Jahr gesehen habe, wie viele 40iger minihechte am 15. Ihr Leben lassen musste kam mir Grad hoch #d. Also tut doch bitte dem Bestand einen gefallen und lässt die ganz Kleinen Babys wieder schwimmen:m:):).
Mfg und ganz viel Glück im neuen Hecht jahr:vik:
 

kv2408

Member
AW: Mal wieder Bodensee

Servus,

danke für die Tipps#6
Werde dann mal mein Glück im Flachen versuchen und die Kleinen dürfen natürlich wieder schwimmen:vik:
 

bodenseepeter

der See ruft - komme!!!
AW: Mal wieder Bodensee

Das nenne ich mal Erfolg auf der ganzen Linie! Super Fische und Kaiserwetter! Ich sehe, dass das Boot ein FN-Kennzeichen hat, warst Du in dem Fall auf dem Obersee?
 

Bärenfischer

New Member
AW: Mal wieder Bodensee

Servus zusammen,
werde es heute abend oder die tage vom bawü ufer auf aal und ähnliches versuchen. Hat jemand lust mitzukommen?|kopfkrat
 

Richard90

New Member
AW: Mal wieder Bodensee

Hallo Angler ! Bin heute und morgen mit meinem Freund (kein Angler) am Bodensee Wasserburg. Hier ist es nicht möglich vom Ufer aus zu fischen, und mit dem Schlauchboot bei dem Wellengang kaum möglich. Suche jemand nettes der uns morgen eventuell auf eine Tour mitnehmen könnte. Aber auch Infos über Angelstellen in der Gegend die vom Ufer aus befischbar wären wären schon eine Hilfe ! Danke Und Petri heil PS: sitze hier noch bis 1 und versuche es auf Aal ...
 

Tommylein

Member
AW: Mal wieder Bodensee

Hallo Leute,
der Tröööt hier ist ja mal ganz schön eingeschlafen :(

ich war letzte Woche mal im BMK Hafen auf Hechte unterwegs... ein biss hatte ich , den ich leider nicht verwerten konnte...

Gestern habe ich mal nen versuch auf Trüschen án der Argenmündung gewagt. Aber irgendwie ging da noch nichts...

Hab eine Rute im Auslauf von der Argen platziert und eine richtung Kannte gepfeffert...

Allzeit Straffe Schnüre und Petri Heil

Tommy
 

Holz Hecht

Hänger-löse-Experte
AW: Mal wieder Bodensee

Naja, Tommylein da haste wohl Recht , in Richtung Quappen lief bei uns diesen Winter noch gar nix. Immer nur diese halbstarken Döbel, die einem dem Wurm runterlutschen|uhoh:|uhoh:

Ich würde des jetzt einfach mal auf die hohe Wassertemperatur schieben, aber da wird sich sicher noch einiges Tun in den kommenden Wochen:m#g#v

An Motivation mangelt es zumindest nicht:vik:
 
Zuletzt bearbeitet:

relgna01

Member
AW: Mal wieder Bodensee

Ich bin grad dran sekber was zusammen zustelle und schau mal unter Bootszulassung Bodensee.
Wenn du etwas neu zulassen willst und das musst du irgendwie auf dem See sieht das richtig Sch...... aus.
 

Pudel

Member
AW: Mal wieder Bodensee

Wenn ich dich richtig verstehe meinst du dass neu Zulassungen nicht mehr möglich sind? Oder wie?
 

relgna01

Member
AW: Mal wieder Bodensee

Wenn ich dich richtig verstehe meinst du dass neu Zulassungen nicht mehr möglich sind? Oder wie?

Ja eigentich sehe ich das so, da steht das wenn man eine neuzulassung machen will die Stufe 2 erfüllen muss und in der Motorenliste gibts da eigentlich nichts mehr.
Ich rufe da nächste Woche mal an schon alleine als Ruderboot benötigt man ne Kennung.
 
AW: Mal wieder Bodensee

Alle neueren 4 Takter lassen sich problemlos zulassen.

Verstehe Ich richtig dass es um ein Eigenbauboot handelt ?

Wie es sich dann verhält weiss Ich leider nicht.
 

Pudel

Member
AW: Mal wieder Bodensee

Yep wäre ein eigenbau.
Den eigenbau müsste man doch auch zugelassen bekommen solange man nicht von den Plänen abweicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben