Mal wieder Bodensee

fisch?

Member
AW: Mal wieder Bodensee

sodale das ich au nomma zu wort komm also ich war in lindau ziemlich oft beim angeln wie gesagt oft 2 mal die woche nur leider ging die letzte zeit nur karpfen und schleie werde demnächst ma wieder füttern gehen hab ja 50kg harmais ;-) stelle: geheim :p aber naja vor 2 monaten gingen gut aal haben zu zweit etwa 13 verhaftet einer der etwas über 80cm war naja heut gehen wir wieder nur auf aal hab die letzte zeit jeden regentag genutzt und war würmersammeln gute 500 stück hab ich in meiner tonne :p :) heut wird ma so richtig gemantscht anfüttern mit wurm und fangen mit wurm ich hoff es geht was ansonsten werden wir bald karpfen jagen mein ersten karpfen konnt ich auf wurm erbeuten den 2ten der auf maiskette losging ist mir beim geschern entwischt war aber au kein großer tippe nur 8pf also nix kapitales drückt mir die daumen für heut abend naja natürlich geh ich wieder in lindau zum fischen wie immer :)
 
AW: Mal wieder Bodensee

zur zeit ist ja ziemlich viel treibholz im bodensee)=, weiß gar net ob sich das heute schon lohnt auf aal, ich wollt es mal wieder morgen versuchen(=
 

fisch?

Member
AW: Mal wieder Bodensee

ach das treibholz macht mir keine probs letztens beim karpfen angeln war au viel naja das is net das prob das wahre prob is das die aale mal beißen sollten wir hams immer mit köfi und wurm porbiert aber irgendwie ging die letzte zeit kein aal hin
 

mipo

Zanderbesieger
AW: Mal wieder Bodensee

ach das treibholz macht mir keine probs letztens beim karpfen angeln war au viel naja das is net das prob das wahre prob is das die aale mal beißen sollten wir hams immer mit köfi und wurm porbiert aber irgendwie ging die letzte zeit kein aal hin

Du musst noch weit draußen die Aale suchenals lange schnelle rute einpacken das du den köder weit raus bekommst und geflochtene schnur drauf sonst kommen die bisse nicht mehr an. |wavey:
 
AW: Mal wieder Bodensee

ja hab se gelesen(=

an der schussenmüdung hab ich dieses jahr schon einige aale gefangen, aber immer unter der woche(0 am we kannst de es dort vergessen da ist viel zu viel betrieb.
ich geh heut mal los und berichte dir dann davon(=
 

mipo

Zanderbesieger
AW: Mal wieder Bodensee

ja hab se gelesen(=

an der schussenmüdung hab ich dieses jahr schon einige aale gefangen, aber immer unter der woche(0 am we kannst de es dort vergessen da ist viel zu viel betrieb.
ich geh heut mal los und berichte dir dann davon(=


Ja hast recht da stehn die aus sig und das ganz gesindel, deswegen bin ich solange ich unten war immer früher gegeangen um mir oben einen platz zu sichern aber selbst da standen sie dann noch frech noch der grenze. Und nachts dann wodka #d|krach:
 
AW: Mal wieder Bodensee

ja das ist echt ne plage, ich hoff das da heute keine da sind, die können nicht angeln und machen nur lärm(=
klingt hart ist aber so
wir schauen nahcer gleich um 5 uhr hin und bauen dann in aller ruhe auf. ich bin zuversichtlich , dass heute was geht
 

mipo

Zanderbesieger
AW: Mal wieder Bodensee

ja das ist echt ne plage, ich hoff das da heute keine da sind, die können nicht angeln und machen nur lärm(=
klingt hart ist aber so
wir schauen nahcer gleich um 5 uhr hin und bauen dann in aller ruhe auf. ich bin zuversichtlich , dass heute was geht

Fünf ist denke ich schon zuspät, ich bin schon immer so um dreie, halb viere runter. :q
 
AW: Mal wieder Bodensee

naja die meisten müssen ja morgen arbeiten(=
ich hab ja ferien(=

ich war gestern mal um 6 uhr unten um zu schauen wie hoch das wasser dort ist und musste zu meiner freude feststellen, dasss keiner von denne anwesend war
 

mipo

Zanderbesieger
AW: Mal wieder Bodensee

naja die meisten müssen ja morgen arbeiten(=
ich hab ja ferien(=

ich war gestern mal um 6 uhr unten um zu schauen wie hoch das wasser dort ist und musste zu meiner freude feststellen, dasss keiner von denne anwesend war

Wenn der See viel Wasser hat dann kannste es auch an der argenmündung auf Aal probieren - da muss er aber viel wasser haben. Denn ganz vorne beissen dann auch dicke Aale und du kommst fast an die Kante.
 
AW: Mal wieder Bodensee

ich probier es heute mal an der schussenmündung

ich nehm mal tauwürmer rotaugen und lauben mit.....

,mal sehn was mir da vor die flinte kommt(=

wie waren deine erfahrungen an der schussenmündung
 

mipo

Zanderbesieger
AW: Mal wieder Bodensee

ich probier es heute mal an der schussenmündung

ich nehm mal tauwürmer rotaugen und lauben mit.....

,mal sehn was mir da vor die flinte kommt(=

wie waren deine erfahrungen an der schussenmündung

Rotaugen sind da nicht der Hit. Beissen aber auch auf Klodeckelfetzen. ;)
 

mipo

Zanderbesieger
AW: Mal wieder Bodensee

aso(=

was konntest da schon alles landen???
auch schon dot mit lauben versucht???

Ja Lauben in der Größe bis 8 cm sind absolt der beste Köder vor Fetzen. Was ich da auf die Schuppen legen konnte Zander, Aal,Wels Und Forelle.
 
AW: Mal wieder Bodensee

hört sich fein an,
was für ein zufall hab mir vorhin grad ein glas lauben mit 8cm gekauft(=
wann warst de da das letze mal???
du fischt da auch am grund oder
 

fisch?

Member
AW: Mal wieder Bodensee

Bericht: 4.Juni. 2007:
;-)

also wir waren ja gestern in lindau beim angeln ich hab mal ne neue montage ausprobiert zwar mit futterkurb der voller wurmfetzen war (zum anlocken) direkt um 20.00Uhr bekam ich den ersten biss bzw. ich hörte ihn da mein baitrunner meter um meter freigab ich direkt hin ihm voll eine mit meiner warrior und baitrunner mitgegeben eigentl. sollter der haken sitzen da ich eine 3.60m rute hab und auf nem absatz gefischt habe naja 5 meter drill starker wiederstand dann ausgeschlitzt. erstma ruhe bis 23.00Uhr wieder ein biss baitrunner kreischte wieder mal ;-) direkt anhieb nichts dran nur schnur war durchgeschmirgelt also wir tippen alles is dort voll mit welse. aufeinmal kreischt der baitrunner von meinem kollegen anhieb kein fisch dann zupft es er macht den schnurbügel auf fühlt anhieb drüsch von 15cm natürlich wieder schonen zurückgesetzt danach hatter noch son zupfer gehabt und nen 47cm aal natürlich au zurückgesetzt zu klein zum räuchern naja mein baitrunner meldet sich wieder was war los mein futterkorb der ein netzt ist wurde in der mitte attackiert natürlich kein fisch nur machen abgetrennt :) puhh so langsam nerven mich die viecher da wir solche bisse schon seit ewigkeiten hatten und keinen landen konnten jedes ma beim nachtansitz geht mein baitrunner 2 mal los aber kein fisch :-( naja bald gehts auf carps hab 50 kg mais zum anfüttern :) die ersten 10 hat der see schon geschluckt :-D naja dann ma petri euch und viel glück bei euren ansitzen ich hoffe euch ergehts besser ach ja übrigens wir ham mit 1er und 2er kamakazu haken gefischt also kein kleinscheiß deshalb versteh ich die ausreißer net viel spaß euch
 

mipo

Zanderbesieger
AW: Mal wieder Bodensee

hört sich fein an,
was für ein zufall hab mir vorhin grad ein glas lauben mit 8cm gekauft(=
wann warst de da das letze mal???
du fischt da auch am grund oder

Keine gekauften die sind nicht so. Versuch einpaar im Hafen langenargen zusenken die sind viel besser oder geh mit feinen Werkzeug und Maden in Yachthafen.
 
AW: Mal wieder Bodensee

im yachtahfen sehen sie zur zeit net so gern angler(=, vorallem nicht um diese jahreszeit.
ich glaub mit den aluben kannst de echt fast alles fangen oder?
 
Oben