Mal wieder Bodensee

Havard1ai

New Member
AW: Mal wieder Bodensee

ok mein erster ausflug war leider ohne erfolg, war auch etwas spät dran. bin erst um 20 Uhr raus, dafür war ich fast alleine weil alle fussball schauten :)

ich habe es wegen der zeit zwischen Iznang und Moss auf Barsch versucht aber war wohl zu weit draussen. Habe dazu ne Hegene mit so kleinen Gummifischen dran, weiß aber nicht ob das sinn macht
 
Zuletzt bearbeitet:

Josef87

Member
AW: Mal wieder Bodensee

Hi, ja ich war gestern auch bis kurz vorm Spiel mit einem Freund draußen, haben beide nichts gefangen. Haben aber vom Ufer aus gefischt, Barsche waren aber zu sehen. Denke das lag auch daran weil das Wasser derzeit recht trübe ist, so können die Barsche den Köder nicht so leicht sehen.

20 Uhr ist meiner Erfahrung nach momentan eine der besten Zeiten. Vor einer Weile war es noch ab 18.00, doch die Beisszeiten haben sich nach hinten verlagert.

Lieben gruß,
Josef
 

Keeper

New Member
AW: Mal wieder Bodensee

Hi Leute,

hab da mal ne frage, ich fahre nächste woche samstag zum campen an den bodensee, da ich nun das mal aus nutzen möchte und ein wenig angeln will zur entspannung wollte ich nun frage ob jemand ein paar gute Stellen kennt von denen man vom Ufer aus angeln kann?
Hauptsächlich wollte ich mit Pose angeln und mein Glück versuchen, werde aber auch eine Spinnrute mit nehmen.

Der Campingplatz liegt zwischen Langenargen und Kressbronn, um Tipps und Tricks wäre ich sehr dankbar.

Gruß keeper
 

ZanderSeifi

Member
AW: Mal wieder Bodensee

Versuche es wenn du mit Pose Angeln möchtest an den Hafenausfahrten da dort das Wasser tiefer ist(am Tag).
Vom Ufer aus musst schauen das du mit der Pose vor den Krautfeldern angelst mit Wurm.Am besten ist ,du Angelst mit Grundblei, weit raus brauchst nicht unbedingt da die Räuber jetzt Flacher stehen wegen warmen Wasser. Abends kannst auch Ufernah fischen,musst ausschau nach Futterfisch halten.
Hi Leute,

hab da mal ne frage, ich fahre nächste woche samstag zum campen an den bodensee, da ich nun das mal aus nutzen möchte und ein wenig angeln will zur entspannung wollte ich nun frage ob jemand ein paar gute Stellen kennt von denen man vom Ufer aus angeln kann?
Hauptsächlich wollte ich mit Pose angeln und mein Glück versuchen, werde aber auch eine Spinnrute mit nehmen.

Der Campingplatz liegt zwischen Langenargen und Kressbronn, um Tipps und Tricks wäre ich sehr dankbar.

Gruß keeper
 

Keeper

New Member
AW: Mal wieder Bodensee

Okay, das hört sich ja schon mal gut an, werde das auf jeden Fall probieren.

Hast du oder noch jemand anders einen Tipp welche Farben von Wobblern, Gummifischen, etc. zum Spinnfischen so am Bodensee gehen?

Gruß keeper
 

Havard1ai

New Member
AW: Mal wieder Bodensee

Kurze Frage macht es sinn mit einer hegne mit so kleinen Grauen Gummifischen auf Barsch zu gehen? oder doch eher eine EInzelner Gummifisch als Drop Shot?
 

Willi90

Member
AW: Mal wieder Bodensee

Sicher wird das Funktionieren. Probiers aus... hab schon mit allem möglichem Barsch gefangen #h
 

Kretzer83

Well-Known Member
AW: Mal wieder Bodensee

Hat hier jemand mal wieder auf Felchen gefischt?
Jo, im Konstanzer Trichter ist es top, jedes mal einiges erwischt, immer auch ein paar 50er dabei.

Untersee läuft komischerweise sehr schlecht. Das letzte mal nur ein maßiges rausbekommen und bestimmt 20 untermaßige gefangen. Die richtige Stelle ist halt wichtig!

Morgen gehts wieder in den Trichter :)
 

Havard1ai

New Member
AW: Mal wieder Bodensee

Habe gestern mittag einen echt großen Schwarm Barsche gesehn, war leider genau im Hafen von Litzelstetten wo man nicht Angel darf :( Habe es dann nahe dem Naturschutzgebiet vor Moos auf Forrelle mit Pose und Wurm probiert aber die sind fröhlich darum herum gesprungen :( Hat wer vielleicht am Sonntag lust zusammen auf Barsch zu gehen?
 
AW: Mal wieder Bodensee

springende forellen vor moos ?


klingt komisch da seeforellen im untersee mehr als seltenheitswert haben.
mir perönlich sind in den letzten jahren nur wenige fänge bekannt.
 

paar8987

Member
AW: Mal wieder Bodensee

Hallo zusammen

Ich hab eine Frage.

Wie bringe ich am besten den Echolot-Geber an?
Is klar hab da eine Geberstange. Aber in welcher richtung sollte dieser zeigen wenn ich z.b. mich driften lassen möchte muss er dann auch nach hinten zeigen? was ist wenn ich auf wels kopfen möchte..... muss er dann nach vorn zeigen damit ich sehe was vor mir passiert?

ich blick das nich so ganz wie das ausgerichtet werden muss damit ich dann auch weis wo jetzt der fisch den ich aufn echo sehe steht.... hinter mein boot oder vor mir?
wenn ich wissen will was neben mein boot los ist wie kann ich das dann machen? wenn ich z.b. parallel zu einem schilfgürtel fahre?

Merci für die Infos .. Zanderseifi kann mir sicher helfen:vik:#h
 

Kretzer83

Well-Known Member
AW: Mal wieder Bodensee

Hallo zusammen

Ich hab eine Frage.

Wie bringe ich am besten den Echolot-Geber an?
Is klar hab da eine Geberstange. Aber in welcher richtung sollte dieser zeigen wenn ich z.b. mich driften lassen möchte muss er dann auch nach hinten zeigen? was ist wenn ich auf wels kopfen möchte..... muss er dann nach vorn zeigen damit ich sehe was vor mir passiert?

ich blick das nich so ganz wie das ausgerichtet werden muss damit ich dann auch weis wo jetzt der fisch den ich aufn echo sehe steht.... hinter mein boot oder vor mir?
wenn ich wissen will was neben mein boot los ist wie kann ich das dann machen? wenn ich z.b. parallel zu einem schilfgürtel fahre?

Merci für die Infos .. Zanderseifi kann mir sicher helfen:vik:#h
Hi, vieleicht stellst die Frage lieber in der entsprechenden Rubrick?

Ich kann dir nur sagen, dass es auch darauf ankommt, was für ein Modell du hast. Bei den spimplen Modellen (Eagle Cuda 168 zum Beispiel) sollte es egal sein, da der Schallkegel einfach nach unten geht, und da nicht mehrdimensional unterschieden wird.

Also vieleciht hilft dir hier jemand, sonst wie gesagt, wo anders im Board nachfragen.


@all: ich geh jetzt mal in den konstanzer Trichter, hoffentlich geht was :)
 

simonator89

New Member
AW: Mal wieder Bodensee

hi an alle petrijünger!

ende juli fahre ich an den bodensee urlaub machen. Normalerweise angle ich am Rhein bzw an Altrheinarmen, aber am bodensee war ich noch nie. weiß jemand von euch gute angelstellen am ufer entlang des überlinger sees? Würde am liebsten spinnern oder mit wurm und köfi es auf aal, hecht oder zander versuchen.

Liebe Grüße
Simonator89
 

ZanderSeifi

Member
AW: Mal wieder Bodensee

Morgen früh um 4#d gehts mit dem BB wieder los. Werd dann berichten in was für ner Beislaune die Fische waren.
 

ZanderSeifi

Member
AW: Mal wieder Bodensee

Kleiner Bericht zu heut Früh.

Bin um 4.25uhr in LA angekommen und er Blick zum Himmel war erschreckend.#d
Dicke Wolken und in der Ferne Blitze.:c

Trotzdem das BB ins Wasser und ab auf den See.

Die Wolken haben sich zum Glück verzogen, und nen schön Sonnenaufgang konnt ich dann bewundern.:g

Bin dann übers Krautfeld bis zur Kante vor(ca. 700m ) und hab einiges Probiert.
Hab in Tiefen zwischen 4-30m alles Probiert und konnte nur 4 kleine Barsche überlisten. Bin dann um 8 rum wieder richtung Ufer und habe in den Krautlücken in ca 3m tiefe auch noch mal die Köder versenkt. Leider ohne erfolg.#q
 

kv2408

Active Member
AW: Mal wieder Bodensee

Servus,
meine beiden Kollegen und ich haben es nun endlich einmal geschafft und wir haben eine Angelkarte am Untersee gelöst:m.
Mit dem Bootsverleih haben wir den Sonntag 01. Juli gegen 08:30 Uhr vereinbart. Mit riesigen Erwartungen sind wir auch gestern Morgen angekommen und dann ist Sturmwarnung und wir bekommen somit kein Boot#q
Nun hieß es warten und warten. Gegen 11 Uhr ging die Sturmwarnung aus und wir konnten endlich los|supergri|supergri
Als Anfänger haben wir zuerst einmal etwas geschleppt. Dann haben wir eine weiße Wand in der Ferne gesehen, welche immer näher kam;+ Also die Köder wieder ins Boot und so schnell als möglich wieder ans Ufer:c Kaum am Ufer, kam der Regen wie aus Eimern. Unterm Dach haben wir gewartet um nach einer Stunde wieder auf den See zu fahren:m Eine Stunde Angeln und wieder das selbe Spiel#c Da macht das Angeln wirklich Spaß:c
Nach dem Regen wieder auf das Wasser und nach weiteren 2 Stunden angeln ist ein Gewitter mit Blitzten aufgezogen und nun wieder raus#q#q#q#q#q
Inzwischen hatte es sich eingeregnet und wir sind mit einem 70er Hecht nach Hause:c:c
Na ja, immerhin haben wir es mal geschafft den See für uns zu entjungfern:)
Er wird uns bestimmt bei besserem Wetter wiedersehen.

Das war mal ein kurzer Bericht über meine ersten "Gehversuche" am See#h
 
Oben