Mal wieder Bodensee

Harry84

Member
AW: Mal wieder Bodensee

Schöne Fische! Petri!
Hast sie erleuchtet? ;)

Hallo,

nicht ich...mein Kumpel. Waren eigentlich bei nem normalen Ansitz und haben uns die beißfreie Zeit mit Rumleuchten vertrieben...für Bodenseeufer-Verhältnisse sind die schon fast kapital, kann mich nicht erinnern mal Trüschen Ü30 gefangen zu haben.

Gruß,
Harry
 

boile

Member
AW: Mal wieder Bodensee

hi leute,
ich wollte nur mal fragen wo ihr jetzt köderfische herbekommen
würdet, wen ihr welche brauchen würdet :)

fangen denke ich mall wen dan im hafenbecken oder ?
wen ja wie ,schwimmer ?tiefe,auf grund ?
oder doch kleiner futterkorb ??

aber wen kaufen !?wo? kennt ihr da wem ?
schon mall danke für die tips :m

gruss sascha

ps: ja ich möchte diesen winter auf hecht gehen #h
 

ZanderSeifi

Member
AW: Mal wieder Bodensee

Gibt´s im Anglermarkt Baienfurt.
hi leute,
ich wollte nur mal fragen wo ihr jetzt köderfische herbekommen
würdet, wen ihr welche brauchen würdet :)

fangen denke ich mall wen dan im hafenbecken oder ?
wen ja wie ,schwimmer ?tiefe,auf grund ?
oder doch kleiner futterkorb ??

aber wen kaufen !?wo? kennt ihr da wem ?
schon mall danke für die tips :m

gruss sascha

ps: ja ich möchte diesen winter auf hecht gehen #h
 

Kretzer83

Well-Known Member

paar8987

Member
AW: Mal wieder Bodensee

;)Hallo zusammen#h

Hab auch schon lange nix mehr geschrieben....
Aber nachdem hier auf der Schweizerseite des Bodensees schon einige Quappen gefangen worden sind muss ich jetzt heute Abend auch mal angreifen....
Ich werds direkt an einer Stelle versuchen wo es auf 20m runter geht und das schon nach wenigen metern.
Nachdem ich letztes Jahr an den Flusseinläufen kein Glück hatte hoffe ich das genau hier das Geheimnis liegt.
Köder werden natürlich Traumwurm und Fischfetzen sein.

Wünscht mir Glück!!|rolleyes

Wenigstens hat man es am Bodensee nicht mit Treibeis zu tun ;) wie is in der Oder oft der Fall war.
Um 19:30 gehts los bis ich genug kalt habe.

Das Wetter scheint mir perfekt! Zumindest war solch Wetter an der Oder immer PERFEKT!

Grüsse
Fabian
 

paar8987

Member
AW: Mal wieder Bodensee

Hallo

Also ich bin an der neuen Stelle schon ein grossen Schritt weiter :q ich hatte 3 richtig schöne Bisse!!!

Also mein 120g Blei hat 24sek. gebraucht bis es unten angekommen ist. Wahnsinn!! |kopfkratWie tief es dort wohl war.
Ich denke wirklich das die Tiefe eine relativ grosse Rolle spielt.

Leider konnte ich die Bisse nicht verwerten... aber die Rutenspitzen haben ordentlich rambazaba gemacht.:q

Grüsse
Fabian
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Mal wieder Bodensee

Hallo


Also mein 120g Blei hat 24sek. gebraucht bis es unten angekommen ist. Wahnsinn!! |kopfkratWie tief es dort wohl war.
Ich denke wirklich das die Tiefe eine relativ grosse Rolle spielt.

Alter wo fischst du |kopfkrat
Da hats ja sicher schon 5 Grad mehr wegen der Nähe zum Erdkern. Hääääääftig :)
 

Harry84

Member
AW: Mal wieder Bodensee

Hallo zusammen,

mit ein paar schönen Bildern der vergangenen Woche will ich mich für dieses Jahr verabschieden und wünsche allen ein frohes Fest und guten Rutsch. Habs tatsächlich noch geschafft meinen Bodenseekarpfen für dieses Jahr zu überlisten, wer hätte das gedacht...und dann auch noch im Dezember. Wir waren 3x und nie Schneider...dieser See gefällt mir immer besser.

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


Gruß,
Harry
 

Kretzer83

Well-Known Member
AW: Mal wieder Bodensee

Petri Heil! Schöne Fische!!
 

Tommylein

Member
AW: Mal wieder Bodensee

Hallo Leute #h

erstmal ein gutes neues Jahr meiner seits.

War denn mal wieder jemand am Wasser?

Ich geh morgen nach langer Zeit mal wieder an den Bodensee und schau mal ob ich den einen oder anderen Fisch an den Haken bringen kann.;)

Gruß Thomas
 

Harry84

Member
AW: Mal wieder Bodensee

Hallo zusammen,

ich wünsche auch noch allen ein frohes neues Jahr!

@Zanderseifi:
Dauert das schon lange bei dir...mit der Karte? Letztes Jahr hatte ich sie schon nach drei Tagen! Will morgen den Antrag losschicken...wurden erst kürzlich kontrolliert...aber die Polizisten waren noch recht umgänglich und schon fast freundlich.

War jetzt 2 Wochen im Urlaub und habe es bei starkem Hochwasser nur einmal zum Quappenangeln geschafft...mit mäßigem Erfolg. Da der Winter wohl noch auf sich warten lässt, bin ich mal gespannt wie es so anläuft dieses Jahr.

Gruß,
Harry
 

Harry84

Member
AW: Mal wieder Bodensee

Hallo zusammen,

gestern Abend gings mal wieder ans Wasser…auf der Jagd nach dem ersten Schneekarpfen ;-) Nachdem mein Kumpel relativ zeitig nen guten Döbel landen konnte, war die Stelle wahrscheinlich hinüber und die Karpfen auf der Hut… Jedenfalls blieben unsere Köder bis 0:00 Uhr unberührt. Dafür gabs den ersten Schneeaal!!!!Waren nur ganz kurz leuchten, an einer Stelle vom letzten Jahr, die zufällig in der Nähe war und siehe da...der erste Aal schaute aus seinem Loch. Über die Größe reden wir mal lieber nicht (trotz Köderfisch)…nach der kurzen Fotosession und Schneeballschlacht auf der Abhakmatte konnte das Würmchen weiter schwimmen.

picture.php


Gruß,
Harry
 
AW: Mal wieder Bodensee

gibts die möglichkeit im sommer mal beim leuchten mitzukommen ?

darf bei euch eh nicht angeln , bin also keine konkurrenz.

mich interessiert nur immer noch wie das genau funktioniert :D
 
Oben