Mal wieder Bodensee

Shortay

Member
AW: Mal wieder Bodensee

Deutsche seite darf man nicht vom ufer aus angeln ausser auf aal oder? Wollte mit freundin campen ab dem 12.5 und dann au mal auf aal probiern :)
 
AW: Mal wieder Bodensee

wer hat dir denn das erzählt ?


es hängt zwar z.B. an fast jedem hafen ein "angeln verboten" schild und die massen an gaffern, schwätzern und touristen vermiesen die restlichen plätze aber von gesetzlichen schikanen hab ich jetzt noch nie gehört.
 

ZanderSeifi

Member
AW: Mal wieder Bodensee

doch darfst von der deutschen seite auf aal angeln bis 1 uhr die nacht. den rest Karpfen und co. nur 1st vor -1 st nach sonnenauf-untergang

Wie gesagt Hecht hat keine schonzeit. Barsch hat vom 1.5- 20.5 schonzeit.
 

Pudel

Active Member
AW: Mal wieder Bodensee

Die Uferplätze sind in dem Fall begrenzt!
oder kann ich schon überall ran ( aussser es verbietet das Schild)
 

ZanderSeifi

Member
AW: Mal wieder Bodensee

solang kein schild steht sind die frei. hast aber im sommer viel badegäste rumliegen. Musst halt beim blinker auf die wassernixen aufpassen |supergri

sonst sag mal bescheid da nehm ich dich mit.......
 

Pudel

Active Member
AW: Mal wieder Bodensee

das wäre super hab sowieso diesen Sommer vor an den See zu gehen ein Bekanter hat ein Boot in/ an/um die Schussen liegen der nimmt mich mal mit raus! Ich meld mich auf alle fälle!
Ist denn im See auch mit dicken barschen zu rechnen?
 

Harry84

Member
AW: Mal wieder Bodensee

Guten Morgen zusammen,

gestern konnte ich diese Schönheit zu einem kurzen Landgang überreden.

Albino Wels...
picture.php


Gruß,
Harry
 

Kretzer83

Well-Known Member
AW: Mal wieder Bodensee

Hey Harry, Petri Heil! zum außergewöhnlichen Fisch. Ging der beim Aalangeln auf Wurm??



Hat es schon jemand vom Ufer auf Kretzer (Barsch) probiert? Ich werd es vor der Schonzeit noch versuchen.

Grüße
Kretzer
 

paar8987

Member
AW: Mal wieder Bodensee

Hallo Harry

DICKES PETRI!!! War der beifang beim Aalangeln? Oder mit deiner Leuchttechnik #6 |bigeyes
Ich werde heute meinen Waller versuch am Bodensee starten einfach bis 1Uhr ... mal sehen ob was geht...!

Gruss
Fabian
 

Harry84

Member
AW: Mal wieder Bodensee

Hallo Harry

DICKES PETRI!!! War der beifang beim Aalangeln? Oder mit deiner Leuchttechnik #6 |bigeyes
Beides...:)
Entgegen meinen Erwartungen gabs gestern sehr sehr wenig zu sehen! An der ersten Stelle hatte ich leider einen schönen Aal verloren (auch noch der einzige, den ich gesehen hatte), trotz 0,60er Vorfach! Bin dann noch mitm Auto ne halbe Stunde weiter zur nächsten Stelle...da gabs dann erstmal ewig nichts zusehen (bis auf Kretzer und Stichlinge) bis ich den Albino entdeckte. Da es bis dahin recht frustrierend lief, konnte ich einfach nicht widerstehen, habe aber darauf geachtet, dass er nicht schluckt...wäre ja schade drum. Kurz darauf habe ich leider einen größeren (den ich sogar entnommen hätte) verloren, weil ich noch voll bei dem Albino war und zu früh angeschlagen habe...#q Zum Abschluss hatte ich dann endlich mal nen Aal entdeckt...ein alter Bekannter, der aber auch an diesem Abend sehr launisch war und absolut nicht wollte...#c
War jedenfalls ein ziemlich anstrengender Abend...

Gruß
 

Somon

Member
AW: Mal wieder Bodensee

So - helft mir altem Mann mal auf die Sprünge und gebt mir mal nen Link auf den Ursprung der Leuchterei.

Ich versteh bisher nur Bahnhof.

Zu meiner Ehrenrettung darf ich sagen, das ich erst seit kurzem in Deutschland fische, speziell in Ba-Wü. Ich musste mich schon sehr über die deutschen Angelbestimmungen wundern um meine Angellizenz zu machen.

MFG - tg
 
Zuletzt bearbeitet:

Harry84

Member
AW: Mal wieder Bodensee

So - helft mir altem Mann mal auf die Sprünge und gebt mir mal nen Link auf den Ursprung der Leuchterei.

Ich versteh bisher nur Bahnhof.

Zu meiner Ehrenrettung darf ich sagen, das ich erst seit kurzem in Deutschland fische, speziell in Ba-Wü. Ich musste mich schon sehr über die deutschen Angelbestimmungen wundern um meine Angellizenz zu machen.

MFG - tg

Hi Somon,

das fing vor 2 Jahren an, als wir auf dem Heimweg zufällig nen Aal entdeckten und den dann auf Sicht beangelt haben. Bei genauerem hinsehen, ist uns aufgefallen, das dort mehrere Aale teilweise nur mit dem Kopf aus ihrem Loch geschaut haben.
Seit dem versuchen wir es immer wieder mal mit Taschenlampe und Eisangel bewaffnet Aale auf Sicht zu fangen...das ist leuchten...wenn du zum Anfang der letzten beiden Jahre blätterst findest du mehr Infos, da wir bereits im Winter damit angefangen haben...zb S. 230-231, 192, ...

Gruß,
Harry
 

ZanderSeifi

Member
AW: Mal wieder Bodensee

Moin Harry und Petri zum Waller,

war gestern och mal wieder gewesen.

1 Stelle Hafen Langenargen: erst nen paar neue Wobbler getestet die ich mir aus der USA bestellt habe (und nen teil wieder Verkaufe, da viel zu viel von).NIX

Dann zwei St mit Wurm Wurm/Mais probiert und ne Köfi Rute. NIX

Dann rüber in Argen wo ich nen netten Angler getroffen hatte und wir die ganze Zeit gefachsympelt haben. Er hatte och paar bisse auf Wurm aber es is nix hängen geblieben.

Als gäste hatten wir da 2 Wildgänse die recht zahm waren und beim quatschen ist dann vor unseren Füßen nen BIBER aufgetaucht der och noch nen Schnurschwimmer war#c.

Dann sind wir gegen neun noch mal zum LEUCHTEN in Hafen nach LA wo aber das Wasser recht drüb und hoch war.

Aber alles im allen war trotzdem nen netter Angeltag.

Jetzt is ja wieder Wetter für BB und Schlauchboot.#6
 

frogile

I ♥ <°)))o><
AW: Mal wieder Bodensee

Eigentlich erst ab Donnerstag (16.5.)
Es sei denn, dass der Hecht am See bis 14.5 Schonzeit hat...
 

Kretzer83

Well-Known Member
AW: Mal wieder Bodensee

Eigentlich erst ab Donnerstag (16.5.)
Es sei denn, dass der Hecht am See bis 14.5 Schonzeit hat...
Soviel ich weiß: Ab dem 15.05, 12 Uhr mittags.

Falls jemand nen Platz frei hat, ich will Hechte kloppen :)
 
Oben