Mal wieder Bodensee

fabikus

Member
AW: Mal wieder Bodensee

Paar Jährchen angeln hier doch schon einige am See und wissen
wie das mit den Schonzeiten läuft.

Aber Danke für den Hinweis #q|kopfkrat|supergri#6
 

frogile

I ♥ <°)))o><
AW: Mal wieder Bodensee

:) ich angel nicht am See. Wie sind denn da die Schonzeiten für Hecht?
Dachte nur, dass das in ganz BaWü gleich geregelt sei.
 

Mike-

Member
AW: Mal wieder Bodensee

Moin,

beim Hecht gibt es im Bodensee spezielle Schonzeiten-Regelungen wie auch Entnahmepflichten.


Der Hecht hat im Bodensee überhaupt keine Schonzeit, auch kein Schonmaß, es besteht Anlandepflicht !!!

Selbe ist bei den Refos der Fall.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

bodenseepeter

der See ruft - komme!!!
AW: Mal wieder Bodensee

Der Hecht hat im Bodensee überhaupt keine Schonzeit, auch kein Schonmaß, es besteht Anlandepflicht !!!

Das gilt nicht für den Untersee. Hier darf mit lebendem KöFi geangelt werden und der Hecht hat sowohl Schonmaß (40cm) als auch Schonzeit (bis 15.05.; 12:00 Uhr)

Wie es der Zufall will, ist das heute, in genau 106 Minuten.

Ich wünsche allen Bodenseeanglern - ob Ober- oder Untersee - eine geniale Hecht-Saison 2013!
 

Kretzer83

Well-Known Member
AW: Mal wieder Bodensee

Ich wünsche allen Bodenseeanglern - ob Ober- oder Untersee - eine geniale Hecht-Saison 2013!
Dem schließe ich mich gerne an!


Für mich war der Hechtauftakt edel. Vier Hechte zwischen 60 und 75 cm gefangen, und einige Nachläufer inklusive nem richtigen Krokodil.

Im Flachen und im Tiefen, auf Spinner und Wobbler in der Nähe von Ermatingen

Morgen gehts nochmal raus :vik::vik::vik:
 

Kretzer83

Well-Known Member
AW: Mal wieder Bodensee

Lebendem Köfi ? Is das nicht in ganz D verboten ?????
Nein, es gibt einige Ausnahmen.


Ich war heute nochmal auf dem Untersee, Wetter war nicht mehr so prall wie gestern, aber dennoch ein sehr schöner Tag. Aufgrund der schlechteren Sicht hatten wir weniger Nachläufer ausmachen können. Mein Kollege (der gestern leer ausging) und ich konnten jeweils zwei Hechte verhaften. Ein paar Fehbisse und Aussteiger waren auch dabei.

Der größte heute hatte zig Stichlinge im Magen, biss aber trotzdem auf nen recht großen Gummifisch.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

fabikus

Member
AW: Mal wieder Bodensee

Bei mir das Selbe. Vier Hechte, der Größte hatte knapp 70.
Schwimmen alle wieder.
Krass wie viele Angler auf dem See waren.
Will gar nicht wissen, wie viele Hechte allein am 15.5 gefangen wurden.

Solider Start ins Hechtjahr 2013.
Die ganz Großen blieben leider aus.
 

Mike-

Member
AW: Mal wieder Bodensee

Moin,

oki doki das was ich oben geschrieben habe betrifft den Überlinger und den Obersee, sorry !


Hab eben nochmal genau nachgeschaut. :)


Gruß
 

paar8987

Member
AW: Mal wieder Bodensee

Hallo Harry

ich war letzte Woche auf Aal und konnte ein 81er rausholen.
Geziehlt auf Wels war ich jetzt auch schon 4mal dabei hatte ich an einem Abend einen Hamma Biss auf 8 Tauis an der U-Pose.... Nachdem ich letzten jahr ein 2,02m Waller in Frankreich fangen konnte und dieses jahr zu meinem Junggesellenabschied gleich vier Stück bei -3C hab ich mich dazu entschlossen den Wels am Bodensee mit Ansitzangeln zufangen.... Aufjedenfall kann ich sagen das an dem Abend ein richtig richtig gut am anderem Ende hing...leider is er ausgeschlitzt :( ich hab laut gekotzt kann ich euch sagen. Vorher hatte ich immer mit 2 Einzelhaken gefischt an dem Abend war für mich klar ab jetzt nur noch Einzelhaken+Drilling. Hechte konnte ich auch schon einigen fangen...

Gruss Fabian
 

Mike-

Member
AW: Mal wieder Bodensee

GZ zum fetten Aal.


Wenn ich fragen darf fischst du vom Ufer aus oder Boot, und wo ungefähr gehste immer zum aalen ?

Will ich doch auch mal probieren, mein Revier beschränkt sich die meiste Zeit halt von Meersburg bis Langenargen/Argen Hafen.

Diese Strecke kann ich noch in max 1 Stunde Fahrrad fahren bewältigen ohne das ich total geschlaucht am Wasser ankomme.

Da meine Monatskarte nur bis Fischbach geht, sprich muss halt irgendwo zwischen Fischbach und FN Hafen aussteigen und den Rest raddeln. :)
 

Kretzer83

Well-Known Member
AW: Mal wieder Bodensee

Servus zusammen,

wie schauts bei euch auf Kretzer (Barsch) aus? Ich war heute mal vom Ufer aus unterwegs, hab aber an der Stelle wo ich sonst immer fange nix bekommen.....
 

Nightdriver

New Member
AW: Mal wieder Bodensee

hey,
ich habe letzte Woche eine Jahreskarte für den Bodensee gekauft, da ich in Friedrichshafe studiere.
Ich habe leider kein Boot zur Verfügung und angle deshalb ausschließlich vom Ufer.
Letzte Woche war ich bereits kurz in Langenargen an der Mündung und hab mich mal ein bisschen umgeschaut. Sieht ja echt net aus dort =)
Jetzt wollte ich mal so allgemein nach den Fangaussichten vom Ufer aus fragen in der Gegend um Friedrichshafen. Wo und wie sollte man denn so als Bodensee-Anfänger beginnen? Zielfisch ist eig erst einmal egal. Ich möchte einfach nur mal ein bisschen Erfahrungen sammeln...

LG Ingo
 

fabikus

Member
AW: Mal wieder Bodensee

Hi und Willkommen am See.

Vom Ufer beschränken sich deine Fangmöglichkeiten natürlich stark.
Ich empfehle nachts auf Aal anzusitzen. In den Häfen kann man es auf Hecht versuchen, ich empfehle da mal Kressbronn, obwohl ich von der anderen Seeseite komme.

Viel Erfolg wünsche ich dir, beim Studium und beim Angeln.
Stelle doch deine Fangerfolge hier rein. Wir freuen uns immer,
wenn wir Bilder zu sehen bekommen.:m

Grüße
#h
 

Nightdriver

New Member
AW: Mal wieder Bodensee

klar, mache ich gerne, sobald ich mal was landen kann. Eigentlich wollte ich heute noch losziehen, aber da es schon wieder regnet bleib ich heut halt schon wieder zuhause...

In Häfen darf ich aber erst im Winter fischen oder?
 

Tommylein

Member
Hi Leute,
Habs endlich geschafft meine ersten Aale dieses Jahr zu fangen.
nachdem beim feedern den ganzen Tag nichts ging, außer 2 Stichlinge die meinen 12er Haken geschluckt hatten.
Am Abend dann schön mit Würmern auf Aal und dann gleich 3 mal (76,75,70cm).

Gruß Tommy

ForumRunner_20130528_091926.jpg



ForumRunner_20130528_092034.jpg
 
Oben