Mal wieder Bodensee

Hsyn

New Member
AW: Mal wieder Bodensee

So meine Karte ist gekommen :D
Kennt jemand gute Stellen zum Uferangeln auf Barsch? Am besten zwischen eriskirch und Meersburg.

Grüße
 

Tommylein

Member
AW: Mal wieder Bodensee

Guten Abend alle miteinander,

wie läufts bei euch zur Zeit bei uns am schönen und warmen Bodensee?

Werde nächste Woche 2-3 ansitze auf aal starten und ggf auch auf Karpfen.

Hab diese Woche mal auf Karpfen einen versuch gestartet, aber leider ohne erfolg. Hat jemand einen Spot bei dem Karpfen zu erwarten sind? So zwischen Kressbronn und FN.

Allen ein Dickes Petri Heil und Gute Nacht #h
 

Tommylein

Member
AW: Mal wieder Bodensee

Hii alle zusammen,

ich da mal ne frage und zwar: darf man ja mit 2 anbissstellen in unserem bodensee fischen. heißt das man darf pro rute 2 haken verwenden?

Gruß Tommy
 
AW: Mal wieder Bodensee

Hallo Zusammen #h
ich habe diese Woche vor, auch mal einen Versuch auf Aal zu wagen. Ist mein erster Versuch also bin ich über jeden Tipp dankbar!!


Ich hatte geplant vor Wallhausen in Richtung der Marienschlucht zu angeln.
Natürlich normale Grundmontagen mit Wurm und eine mit Köderfisch (ca. 7cm große Rotfedern).
Brauche ich ein Anti-Tangle-Boom oder kann ich das Blei einfach so auf die Hauptschnur ziehen?
Bringt es etwas die Köder mit Lockstoffen einzusprühen?


Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe!!


Grüße

Nik
 
AW: Mal wieder Bodensee

Gestern haben wir es mal probiert...
eine Rute mit Tauwurm, eine mit Köderfisch, eine mit Bienenmaden und noch eine mit Tauwurm verfeinert mit Lockstoff.
Wir waren 4 Stunden am Wasser...kein Zupfer kein Biss...gaar nichts #c
Der ziemlich starke Nordwind hat die ganze Sache ziemlich ungemütlich gemacht; und der starke Wellengang war wahrscheinlich auch eher hinderlich...
Naja vorerst 1:0 für die Aale :g
 

Tommylein

Member
Hatte die letzten male auch keinen wirklichen Erfolg, abgesehen von vielen döbeln bis 30cm.
Aber am Dienstag hab ich dann einen schönen wels mit 97cm und 13 Pfund.

20130813_004247.jpg
 

kv2408

Active Member
AW: Mal wieder Bodensee

Hallo,
ich habe mir ein Boot gekauft und wollte nun mal nachfragen, wo ich am Untersee das Boot slipen kann#c
Die einzige Stelle die ich kenne ist in Allensbach der Campinplatz Willam.
Könnt ihr mir Tipps geben, die womöglich noch recht günstig sind?
Schon mal vielen Dank#6
 

ZanderSeifi

Member
AW: Mal wieder Bodensee

Hier mal ne Fangmeldung aus meinem Heimaturlaub.

Nen 42 Barsch hat die Nacht beim Zanderangeln zugeschnappt.
 

Anhänge

  • kamenz urlaub andre 010.jpg
    kamenz urlaub andre 010.jpg
    15 KB · Aufrufe: 160

bodenseepeter

der See ruft - komme!!!
AW: Mal wieder Bodensee

Zum Thema Slippen am Untersee:
Der Eisenbahnersportverein in Radolfzell hat eine Slippe. Kann natürlich sein, dass es wegen Vereinsmeierei da nicht geht, aber eigentlich ist es ein toleranter Verein und wenn der Trailer nicht den ganzen Tag auf dem Vereinsgelände rumsteht, kann ich mir schon vorstellen, dass das hier toleriert wird. Sporadisch zumindest. Ansonsten kostet der Verein mW 15€ im Jahr...

In der Nähe besagten Vereins ist der Surfclub. Auch hier würde ich einfach mal anfragen!
 

bodenseepeter

der See ruft - komme!!!
AW: Mal wieder Bodensee

Hallo Bodensee- und speziell Unterseegemeinde.
Sonntag geht es wieder mal los. Eine Flotte zieht über sen Untersee auf der Suche nach Meister Esox und seinen Futterfelchen. Habt Ihr aktuelle Fangmeldungen oder -stellen, die Ihr gerne veröffentlichen wollt ?? :)#h

Um Antwort wird gebeten... Danke :l
 
Oben