Mal wieder Bodensee

kv2408

Active Member
AW: Mal wieder Bodensee

Servus,

danke für den Tip mit Radolfzell:m
Da werde ich sicher mal nachfragen.
In zwei Wochen habe ich Urlaub, dann geht`s los|supergri
 
AW: Mal wieder Bodensee

Zur Info: Nach echt Schwierigen Verhältnissen im Juli/August ist es mit den Felchen wieder besser #6
Ich selbst war am Freitag mit 8 und gestern mit 12 Fischen in je ca 3 Std recht erfolgreich. Wassertiefe 17/18 Meter, Bisse in ca 14/15 Meter. Dunkle Muster auf 14 gingen gut.
Also: ran an die Felchen wenn es bisher eher schlecht war mit den Felchen :g
 

Willi90

Member
AW: Mal wieder Bodensee

Klingt nicht schlecht @ Franz! Wo warst Du da unterwegs?

Ich denke das liegt nicht zuletzt an den fallenden Temperaturen. Werde es am WE wohl auch noch probieren, vermutlich vor dem Schloß FN.

Gruß
Willi
 

Tommylein

Member
AW: Mal wieder Bodensee

Petri zu den Felchen:m

Wie läufts bei euch zur Zeit bei diesem "tollen" Wetter?
Ich war letzte Woche vom Boot auf Karpfen aus. Hatte auch einen Biss den ich verpatzt hab #q
Wills morgen wieder auf Karpfen probieren,weiß aber noch nicht wo ich hin soll ;+ ...Hatte bis jetzt in Kressbronn noch nicht so den wirklichen erfolg auf Karpfen...
Hat jemand einen Tipp für mich? Könnt mir ja auch eine PN schicken ;)

Dickes Petri Heil und Grüße

Tommy
 

Kretzer83

Well-Known Member
AW: Mal wieder Bodensee

Stille?

Niemand die letzten tage beim Fischen gewesen?
nach dem doch so gutes wetter aktuell ist :m

Grüße Jens
Doch, am Untersee,

Samstag und Sontag. Jeweils knapp voll gemacht (voll=10 Felchen). Dann hab ich noch bisschen auf Hecht versucht, wo ich paar handlange Nachläufer hatte.

Wochenende davor am Samstag lief es ähnlich.

mfg
Julian
 

paar8987

Member
AW: Mal wieder Bodensee

hallihallo

ich war auch ein paar mal am see.

feedern macht zur zeit richtig spass...... richtig fette Rotaugen kommen im minuten tackt. :)

dazu hab ich vor 3 tagen von ein karpfen auf der feederrute gedrillt.... ca 45cm... und immer wieder sind richtige brocken drauf gegangen.... die dann leider im kraut ausgeschlitzt sind....
einmal wäre mir die rute fast im hohen bogen in den see geflogen weil ein karpfen oder jedenfalls etwas fettes..... auf die 5 maden geballert is.... nach 30sek dauerflucht is dann das Vorfach 0.30 gerissen :( hauptschnur is eine 0.14 power pro und damit habe ich in Frankreich schon 75cm karpfen gedrillt.... ohne Probleme..

am Weekend gehe ich nochmal los... 1 Feederrute und 1 starke Karpfenrute.... Topköder war übrigens Wurm oder 5- 10 Maden :)

Grüsse
 

ZanderSeifi

Member
AW: Mal wieder Bodensee

Moinsen

waren gestern Abend mal in Langenargen. Außer nen kleiner Döbel und 4 Kaulis lief bis ein Uhr nix.

Waren zu dritt und hatten 4 Ruten mit Würm und eine mit Köfi. Haben es im auslauf der Argen und in der einfahrt Hafen/Langenargen probiert.

Naja werd demnächst wieder mit dem BB losdüsen da hab ich wenigstens immer schöne Barsche vor Meersburg.
 

kv2408

Active Member
AW: Mal wieder Bodensee

Servus,

waren letzten Sonntag am Untersee auf Hecht aktiv und haben 2 Hechte mit 84cm unnd 77cm verhaftet:m
Super schöne, dicke Hechte.
Werden es morgen nochmals mit dem Boot versuchen, freu mich schon drauf#6
 

Wohoo

New Member
AW: Mal wieder Bodensee

So Servus ,
I werd's morgen auch mal vom Ufer versuchen ..
Hoffe das es Vormittags in Lindau noch ruhig zugeht :)
Jmd tipps, war dieses Jahr noch nie am See?
 

Kretzer83

Well-Known Member
AW: Mal wieder Bodensee

So Servus ,
I werd's morgen auch mal vom Ufer versuchen ..
Hoffe das es Vormittags in Lindau noch ruhig zugeht :)
Jmd tipps, war dieses Jahr noch nie am See?
Spinfischen? Kretzer sind noch paar da, Döbel immer, jedenfalls hier im Westen :)
 

Wohoo

New Member
AW: Mal wieder Bodensee

Ja ;)
Anfangs bisl langsam angehn lassen...
Döbel wär auch mal nett :)
 

Pudel

Active Member
AW: Mal wieder Bodensee

hallo Ihr Bodenseeangler
Ich hab mal ne frage an euch wie sieht es denn aus mit den Welsfängen im See bei Eriskirch ( Schussenmündung)
kann man den Bereich den ich im Bild Rot umrandet habe mit dem Boot befischen??
Ich würde gern mal den See befischen und bin auch am Überlegen mir ein Boot zu kaufen um damit dann auf die Wels jagt zu gehen!

Ich hab jetzt schon einiges gelesen komme aber nicht wirklich weiter!
Boote miit einer bestimmten länge müssen angemeldet werden. Unter 5ps führerschein frei? reicht sowas aus?? ich kenn mich halt gar nicht aus über spezielle und allgemeine Infos bin ich dakbar !
Schöne Grüße
Pu
 

Anhänge

  • eriskirch.jpg
    eriskirch.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 413

ZanderSeifi

Member
AW: Mal wieder Bodensee

Hallo Pudel

Boote unter 2,50m brauchst du am Bodensee nicht anmelden ,dürfen aber auch nicht Motorisiert werden. Alles über 2.50m muss angemeldet werden. Bis 5PS war immer frei. Weiß aber gerade nicht wie das läuft da ja seit ner weile bis 15Ps frei sind. Mal direkt auf dem Schifffahrtsamt nachfragen. Und du darfst nur 4 Takter fahren wegen Wasserschutz..... .
Liegeplatz sind sehr schwer zu bekommen am Bodensee und wenn dann recht Teuer.
Ich hab ein Schlauchi mit 2,70m und nen Emotor dran. reicht mir vollkommen aus.
Wels an der Argenmündung kann ich nichts sagen da noch nie einen gefangen da,gehört ja aber es wird manchmal viel Erzählt ;).

Grüssle
 
AW: Mal wieder Bodensee

Die 15 PS Geschichte gilt auf dem Bodensee (und Rhein) nicht.


Es bleibt bei max. 6! PS ohne Bodenseeschifferpatent Kategorie A.
 

Pudel

Active Member
AW: Mal wieder Bodensee

Angemeldet heißt ich brauch auch einen Namen fürs boot! ICh denke mal meins wird schon größer werden. Undefiniert kleiner Motor muß sein wenn die ein e Motor reicht dann reicht ja so ein 5ps Motor locker aus!
Was für eine fischerkarte brauch ich denn um am Einlauf vom Rhein zu angeln?? Da hab ich schon von welsfängen gehört
Kann man da auch boote ins Wasser bringen? also ich mein ohne slippanlage!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mal wieder Bodensee

anmelden heißt komplette bodenseezulassung.

bei 5 ps noch nicht so dramatisch, aber auch nix was man schnell im vorbei gehen macht.

auf den internetseiten der landkreise kn,fn und li gibts die infos dazu.
 

Kretzer83

Well-Known Member
AW: Mal wieder Bodensee

Hab das folgende in den Tröt "Radolfzeller Aach" schon geschrieben. Aber den haben wahrscheinlich nicht so viel aboniert, drum hier auch noch:


Ehrwürdige Anglerkollegen,

Da ich zwischen Konstanz und Singen beruflich pendle, wäre die Zeller Aach mal ne Alternative.

Hat jemand ne Landkarte, wo man mit der Unterseekarte in der Radolfzeller Aach fischen darf?

Für Tips jeglicher Art bin ich auch dankbar. Wenn jemand zusammen mal was unternehmen möcht, klaro! Ich bin Allrounder, momentan 75% mit dem Boot auf dem Unteresee und im Trichter untwewegs.

Ich kann auch gerne mal jemand mitnehmen.
mfg
Kretzer
 

Tommylein

Member
AW: Mal wieder Bodensee

Hi Leute,
war mal wieder jemand beim Fischen? Ging bei euch in letzter Zeit was?
Hatte am Samstag leider keinen Erfolg, ob in Häfen oder draußen auf dem See auf Kretzer #d

Grüße
Tommy
 
Oben