Mal wieder Bodensee

ZanderSeifi

Member
AW: Mal wieder Bodensee

War am We mit dem Belly unterwegs. Nix alles probiert kein zupfer. |kopfkratWollte ebend mit dem Belly los auf Quappen. Hat mir dann doch bissl zu doll geregnet. Werd es nach meinem Urlaub wieder versuchen.|rolleyes
 
AW: Mal wieder Bodensee

Hallo Kretzer
ne karte von wo bis wo man die Aach befischen darf bekommt man zB bei der Gemeinde Radolfzell.
Ist teilweise recht umständlich aber dafür auch mit Schildern kenntlich gemacht :)
hab von einem meiner klienten die Info dass zZ am alten Ziegelwerk auf Wurm Aal und Trüsche ganz gut geht.
ich persönlich kann die Angelei wieder mal auf nächstes jahr verschieben, einfach zu viel Stress mit Job |evil:
Hab das folgende in den Tröt "Radolfzeller Aach" schon geschrieben. Aber den haben wahrscheinlich nicht so viel aboniert, drum hier auch noch:


Ehrwürdige Anglerkollegen,

Da ich zwischen Konstanz und Singen beruflich pendle, wäre die Zeller Aach mal ne Alternative.

Hat jemand ne Landkarte, wo man mit der Unterseekarte in der Radolfzeller Aach fischen darf?

Für Tips jeglicher Art bin ich auch dankbar. Wenn jemand zusammen mal was unternehmen möcht, klaro! Ich bin Allrounder, momentan 75% mit dem Boot auf dem Unteresee und im Trichter untwewegs.

Ich kann auch gerne mal jemand mitnehmen.
mfg
Kretzer
 

ZanderSeifi

Member
AW: Mal wieder Bodensee

Zur rück aus dem Urlaub. war auch mal zwei Tage in Hannover am MLK Angeln und konnte da 4 Kleine Zander um die 40ig einen 55er und entliche versemmelte Bisse verbuchen. Gesamt Angelzeit war 5st.

Hat echt spass gemacht da.
 

Anhänge

  • angelruten, Hannover 13 022.jpg
    angelruten, Hannover 13 022.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 184
  • angelruten, Hannover 13 030.jpg
    angelruten, Hannover 13 030.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 199
  • angelruten, Hannover 13 027.jpg
    angelruten, Hannover 13 027.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 200

Pudel

Active Member
AW: Mal wieder Bodensee

attachment.php


Hallo ich hab nochmal ne frage zu dem Bereich in der Karte!
Hab gerade auf ner anderen Karte gesehen dass dieser Bereich alles Schongebiet ist und es gar nicht vom Boot aus Befischt werden darf! Etas weiter richtung See mitte kommt dann die 25m Tiefenlinie! in diesem Bereich und darüber hinaus darf dann gefischt werden oder?
Wie ist das ausserhalb der 25m Tiefenlienie ( Nationales Gewässer) da spielt die Jahreskarte BaWü keine Rolle mehr und dann kann ich überall ( mehr als 25m tiefe) fischen??#c
oder bin ich völlig falsch?
 

Sporry

Member
AW: Mal wieder Bodensee

HI Leute,

ich hab gelesen in den letztes paar Seiten, das einige auf Felchen bzw Maränen angeln. Wie siehts da aus mit Hechten? Jetzt grade im Winter wandern sie ja mit den Maränenschwärmen geradzu mit.

Nimmt ihr ehr 30er oder 40er realbaits oder schleppt ihr ehr am aso sytem große gummis oder köderfische?

gruß
 

Meik1979

Member
AW: Mal wieder Bodensee

Hallo Angelfreunde
Wollte mal fragen ob sich hier jemanden im Bereich Dingelsdorf rund um den Campingplatz auskennt
1. wo bekommt man Karten?
2. wo darf man dort Fischen?
3. gute Plätze für Barsche?

Hoffe ihr könnt mir da vielleicht den ein oder anderen Tip geben?
MfG Meik
 

Tommylein

Member
AW: Mal wieder Bodensee

@ Zandersefi: wo gehts du immer hin zur Trüschen jadt?
Nächste woche würde ich gerne mit...bin zur Zeit im Umzugsstress

Grüße
Tommy
 

bodenseepeter

der See ruft - komme!!!
AW: Mal wieder Bodensee

HI Leute,

ich hab gelesen in den letztes paar Seiten, das einige auf Felchen bzw Maränen angeln. Wie siehts da aus mit Hechten? Jetzt grade im Winter wandern sie ja mit den Maränenschwärmen geradzu mit.

Nimmt ihr ehr 30er oder 40er realbaits oder schleppt ihr ehr am aso sytem große gummis oder köderfische?

gruß


Weder noch. Wegen der Schonzeit.

Zumindest am Untersee :)
 

ZanderSeifi

Member
AW: Mal wieder Bodensee

Tommylein@ gerne. Wird allerdings in den nächsten 2 Wochen nicht da bissl was zu tun ist. Würde mich aber per PN paar Tage vornweg bei Dir Melden.

Bodenseepeter@ soweit ich aus der Bodenseekarte lese ist der Hecht das ganze Jahr auf und entnahme pflicht.Wenn man vom Boot Wobblert (schongebiet beachten) dürfen hechte nachgestellt werden. Ob man Schleppen kann mit "grossen" Ködern das weiss ich nicht ?
Oder liege ich gerade Falsch??
 

ZanderSeifi

Member
AW: Mal wieder Bodensee

Bin in BW unterwegs. Werd aber heut mal direkt in FN anrufen und mich noch mal deswegen informieren nicht das wir hier was falsches texten ;)
 

ZanderSeifi

Member
AW: Mal wieder Bodensee

Habe eben mit dem Fischereiaufseher Tel. Die Trüsche/ Rute hat im Bodensee keine Schonzeit/Mindestmaß.

Das Schleppangeln ist jetzt auf dem ganzen See verboten bis ende der Seeforellen schonzeit. In den Schonbezirken ist e in der Zeit Kunstköder verbot. Ausgenommen sind die Häfen. So nun bin ich o schlauer ;)
 
Oben