Mal wieder Bodensee

Tommylein

Member
AW: Mal wieder Bodensee

Hi Leute, war mal wieder jemand am Wasser?
War am we vor ner Woche auf Hecht, aber leider nur mit einem Biss und ohne Fisch bin ich mit meinem Kollegen nach 8h wieder Heim:/

Petri Heil

Tommy

@Zanderseifi: wann starten wir unsere Trüschensession?
 

paar8987

Member
AW: Mal wieder Bodensee

Hallöchen

Ich war am Samstag von 17-21 Uhr auf Trüschen.
Hab auch 3 richtig gute Bisse gehabt aber leider is nix hängen geblieben....dieses WE geh ich nochmal auf eine andere Stelle die schneller ins Tiefe abfällt. Dort haben die Taucher auch schöne Trüschen gesichtet und haben auch Videos im YouTube von wels,aal, Trüsche die sich dort rumtreiben.

Übrigens habe ich meine Montage nochmals überdacht... ich fische jetzt nicht mehr mit Laufblei da ich damit bei gewaltwürfen immer wieder mal Verwicklungen hatte|kopfkrat#c.

Siehe "Zeichnung" Ich schalte eine 50er Schlagschnur ( Flourcarbon ) vor und und am Ende kommt eine 80-130 Birnenblei an der Schlagschnur kommt ein Wirbel zwischen Schlagschnur und Vorfach= 10-20cm mit ein 2er Aalhaken....

Köder is Wurm. Naja würde ja gern mit Heringsfetzen fischen aber ich find kein Händler hier in der Schweiz der frische Heringe verkauft...( nicht geräuchert )

Grüsse#h

Grüsse
Fabian
 

Anhänge

  • montage.jpg
    montage.jpg
    9,5 KB · Aufrufe: 134

Esox-Toby

Member
AW: Mal wieder Bodensee

Könnte mir jemand eine halbwegs fängige Raubfischstelle (vom Ufer aus) in oder um Radolfzell rum nennen? Bin ja noch recht "frischer" Angler und will nächsten Mittwoch mit meinem Sohnemann an den See, da es auf der Strecke liegt...
Wäre echt um jeden Tipp dankbar!
 

Sam lare

Member
AW: Mal wieder Bodensee

Kennt irgendjemand ein paar gute Stellen um Überlingen? Will ab nächstes Jahr dann mit dem Angelkayak (SOT) mein Glück probieren :) Bevorzugt auf Barsch und Hecht

Vielen Dank und ein frohes Fest
 

ZanderSeifi

Member
AW: Mal wieder Bodensee

Wenn du nen echolot drauf hast wirst Barsche schnell finden. Meist an kannten 2-7m da fang ich meine. Beim schleppen entlang der kanten hast dann meist die Hechte stehn. Beim schleppen weiße Fahne drauf setzen. Barsch hat auch schonzeit. Muss aber erst in Papiere schauen wann :))
Hecht kannst das ganze Jahr Angeln und hat entnahme pflicht. Barsche sind aber meist nur 15-25cm groß. Gibt ab und an ausnahmen aber eher wenig.
 

Sam lare

Member
AW: Mal wieder Bodensee

@guru
Also ich angle erst seit einem Jahr am Bodensee, bin also ziemlich unerfahren :) würde allerdings mal spontan sagen das des bei dem relativ niedrigen Pegelstand wohl nur in dem tieferen Häfen (z.B. Friedrichshafen ) möglich ist

@ alle
Angelt irgendjemand von euch vor Überlingen ?
Würde mich über alle Tipps freuen, weil ich Ab diesem Jahr dort mein Glück mit dem Sit on Top Kajak versuchen werd :D

Vielen Dank und eine schönen Feiertag noch :)
 

paar8987

Member
AW: Mal wieder Bodensee

Frohes neues!

ich bin auch gerade am schauen was ich mir für ein sit on top kaufen soll.... weis noch nicht so recht...
was hast du denn für eins?

Grüsse
Fabian:vik:
 

paar8987

Member
AW: Mal wieder Bodensee

Hallihallo

Ich wäre dann um Arbon unterwegs...
Hab ich mir gerade mal angesehen... aber wo befestigst du deine Rute/Ruten?

Aber sie scheinen schon mal viel günstiger zu sehen wie native etc pp... kostet ja doch ein haufen.

von der marke hab ich auch gerade ein Angel-Kajak gefunden was auch gleich Rutenhalter hat.

Grüsse#h
 

Sam lare

Member
AW: Mal wieder Bodensee

Hi paar

Also die Ruten müsste man bei dem mit nehm "externem" Rutenhalter, bekommt man ja jede Menge (z.b. scottys) montieren :D

Ja das stimmt :) WaveDance hat jetzt einige Modelle mit Rutenhalter, nur des Problem is die bekommt man so viel ich weis in Deutschland nicht Alle :/ den ich glaub der Einzige Händler der die hat is in Umgebung Ulm :D da hab ich auch meins her :)

Liebe Grüße
Samy
 

Tommylein

Member
AW: Mal wieder Bodensee

hi,
na mal wieder jemand erfolgreich am Wasser gewesen?

Ich war dieses Jahr schon 4-mal, aber leider ohne Erfolg|licht

Werde es aber morgen in der Früh nochmal probieren... mal sehen ob morgen die Hechte hunger auf meine Rotfedern haben ;)

Grüßle

Tommy
 
AW: Mal wieder Bodensee

Hallo Zusammen!

ich war jetzt auch schon 2-3 mal in Wallhausen auf Kretzer und Hecht unterwegs...aber man sieht nicht man irgendwelche Mini-Fische...
Vllt probiere ich es am Wochenende mal auf Quappen...
Iwas muss doch gegen:c

Irgerndjemand schon erfolgreich gewesen vom Ufer aus?

Gruß
Niklas
 

Willi90

Member
AW: Mal wieder Bodensee

Hi Niklas,

den Effekt hate ich die letzten 2 Jahre im Frühjar auch... sobald das Wasser ein paar Grad mehr hatte, hat sich das aber auch schlagartig geändert. Falls Du ein Boot hast, kannst es mal etwas Tiefer versuchen. Vergangenes Jahr war ich im April ganz gut auf rund 20m unterwegs... Viel Erfolg!

Gruß


Willi
 
AW: Mal wieder Bodensee

Ich hatte zumindest gehofft, dass vllt schon eine paar Hechte sich in den Flachwasserzonen aufhalten, da sie ja bald leichen...
ist wohl noch nicht der Fall. Ich konnte letztes Jahr um die Zeit schon einige Heche im Hafenbecken sehen, aber dieses Jahr habe ich erst einen Fisch gesehen....dafür war das aber ein 40-er Seeforelle :D

Da es an dem Steg schon ca. 10-12m tief ist, hatte ich gehofft, mit ganz kleinen Ködern (Nymphenhegene+Maden) in der Tiefe iwas zu fangen...aber da muss ich mich wohl leider noch gedulden #q
 

FatJo

New Member
AW: Mal wieder Bodensee

heii Leute

meine Freundin und ich sind in der Woche vor Ostern (12.-19. April) in Bad Dürrheim die liebe Oma besuchen .. Natürlich würde ich lieber angeln gehen ..
ich würde sehr gerne am Bodensee angeln gehen nur leider kenn ich mich da kein bisschen aus ..

wäre cool wenn sich jemand dazu bereit erklären würde mich 1 oder 2 Tage zu begleiten :)

Zielfische hab ich eigentlich keine .. Ich würde halt einfach gern Feedern und vllt Spinnfischen und mal schauen was beist ;)
 

Sicmatron

Member
AW: Mal wieder Bodensee

Na was grad los am See ? :)

Will irgendwann die nächsten 2 Wochen mal wieder vom Ufer angreifen.
Ist nach dem warmen Wetter die letzte Woche schon was am Ufer los?

Wie lang braucht das Forstamt eigentlich bis die einem die Erlaubnis zuschicken?

Weiss einer ob das Aufwerten für einen Aufpreis von Ufer auf Bootsschein möglich ist?
 
Oben