Mal wieder Bodensee

Hallo zusammen,

nach endlosem Stöbern bin ich bezüglich der Angelbestimmungen beim Schleppfischen am Untersee noch nicht ganz schlau. Verstanden habe ich, dass nur Rudern erlaubt ist. Gilt das Widerhakverbot bei Drillingen auch am Untersee oder bezieht sich dies nur auf den übrigen Bodensee?

Vielen Dank und VG
 

Pudel

Active Member
Grüße euch ich habe morgen vor zum ersten Mal am Bodensee ein bisschen zu angeln. Werd morgen früh mit meinen Kids lach Langenargen fahren und es am Einlauf der argen versuchen. Ist zufällig jemand dort in der Nähe?? Da es das erste Mal für mich ist wäre ich über Tipps Recht dankbar.

Schöne Grüße Oli
 

Laichzeit

Well-Known Member
Grüße euch ich habe morgen vor zum ersten Mal am Bodensee ein bisschen zu angeln. Werd morgen früh mit meinen Kids lach Langenargen fahren und es am Einlauf der argen versuchen. Ist zufällig jemand dort in der Nähe?? Da es das erste Mal für mich ist wäre ich über Tipps Recht dankbar.

Schöne Grüße Oli
Du hast dir auf jeden Fall eine gute Stelle ausgesucht. Ganz typisch und beliebt is dort Barsch vom Ufer zu angeln. Drop shot mit wurm oder kleinen Gummifischen geht gut. Wichtig ist, dass die Köder nicht zu groß sind. Am Besten unter 5 Zentimeter, langsam führen.
 

Pudel

Active Member
Danke schön
Gefangen nix nur einen biss aber schee war's.
Leider kommt bei Langenargen wieder viel Algenbewuchs ans Ufer und stinkt auch entsprechend.
Die Karte ist interessant ich werde es nächste Woche nochmal versuchen dieses Mal dann mit kleineren ködern und dropshot. Meine Spinner und Kleine wobbler waren nicht angesagt gestern
 

Pudel

Active Member
Uferstecke von Meersburg bis Unteruhldingen

Hallo zusammen kennt jemand von euch den Uferbereich? Ich würde mich dort gerne mal ans Ufer stellen und es dort versuchen. Laut Karte die ich habe soll hier das Ufer recht schnell abfallen, somit wäre es möglich tiefere stellen in Wurfweite zu haben.
Da ich keine Ahnung von dieser Stelle habe, frag ich einfach mal hier nach.
Ich fische ungern dort wo hunderte Menschen vorbei laufen, dieser Uferbereich sieht allerdings so aus als ginge es dort ohne viele Fußgänger.
Kennt jemand den Abschnitt oder kann mir dazu irgendwas sagen.
Gerne auch über PN
Schöne Grüße Oli
 
Oben