Malediven Safari Januar 2021

In der Reisearmen zeit mal einen kleinen Rückblick.

Trotz Corona und den ganzen Problemen dadurch haben wir beschlossen unsere lange geplante Tour Durch zu ziehen.
Das bedeutete Test vorher, Test hinterher plus Quarantäne nach der Rückreise.
Am 28.1.2021 starteten 5 Kumpels die sich schon von anderen Touren kennen von Frankfurt nach Male.

Die Anfahrt mit dem ICE nach Frankfurt war schon gespenstisch. So viel Platz hatte ich noch nie im Abteil:laugh2
IMG_2825[1].JPG

Auch das Flugzeug war max. zur hälfte Belegt.
IMG_2840[1].JPG

Angekommen in Male wurden wir von unserem Fishingdhoni abgeholt um uns zum Hausboot zu bringen.
IMG_2845[1].JPG

Insgesammt hatten wir die ganze Zeit 3 Boote zur Verfügung:
Fishingdhoni mit viel Platz zum Werfen
Beiboot für Schnorcheltouren oder ähnliches
Hausboot mit 6 Doppelkabine mit eigener Dusche WC und Klimaanlage
IMG_2867[1].JPG

IMG_2863[1].JPG

Jetzt geht es erstmal an die Überfahrt Richtung Vaafu- und Meemu-Atoll.
IMG_2919[1].JPG


Fortsetzung folgt.

Gruss Martin
 
Yalla ab73

Wir planen Malediven für über Weihnachten. Allerdings gäbe es auf unserer Inseln kein Bier, das macht mich nicht glücklich :)
 
Weiter geht es.
Willkommens Drink ist geschlürft.
IMG_2847[1].JPG

Internet funktioniert auch. Das Safariboot hat eine Internetverbindung.
IMG_2848[1].JPG

Jetzt wird es zeit das ganze Tackle zu montieren. Mehr dazu am Schluss, was dabei und was funktioniert hat.
IMG_2851[1].JPG

Sonnenaufgang parat für die erste Ausfahrt.
IMG_2858[1].JPG

Frühstück haben wir uns auf den Fishing Dhoni mitgeben lassen um ja keine Angelzeit zu verlieren. (Wir waren jeden Tag 10 - 12 Stunden unterwegs. Die Crew hatte ganz schön lange Arbeitstage. Haben die aber Klaglos mitgemacht. Danke dafür das ist nicht Selbstverständlich.
IMG_2873[1].JPG

Jetzt kommen wir langsam zu dem was wohl die meisten Interessiert.
Red Snapper und GT. Noch sind sie klein, aber wir fangen ja gerade an.smile01
IMG_2884[1].JPG
IMG_2888[1].JPG
IMG_2902[1].JPG
IMG_2908[1].JPG



Fortsetzung folgt.
 
Weiter geht es.
Wir waren uns alle einig das dies eine Tour zum Stickbait/Poppern wird.
Bei den Überfahrten zu den Reefs haben wir natürlich einen Wobbler hinterher laufen lassen.
Einige schöne Wahoos konnten wir damit erwischen. Die mussten leider auch ihr leben lassen und in unseren Magen landen (mehr dazu später) Dagegen haben wir GT usw. wenn es möglich war Realist.
IMG_2925[1].JPG
IMG_2933[1].JPG
IMG_2930[1].JPG
IMG_2936[1].JPG

Fortsetzung folgt.
 
Tja Krallblei, neues Ziel suchen :XD:XD

Bier gehört halt schon dazu!

Ansonsten macht das gerade wieder mega lust auf mehr.....

Danke und weiter
Weisst Du was

Auf den Grund des Lockdown hatten damals die Importe nicht so richtig funktioniert.
Harte Sachen wahren zu haben. Aber Bier ist irgendwo hängen geblieben.
Machte uns aber nix.
Auch mit Mineralwasser kann man auf einen schönen Fisch Anstossen.
QPLE3752.JPG
 
Oben