"Mana Camping" am Romsdalfjord

Kuddl62

De Dithmarscher
AW: "Mana Camping" am Romsdalfjord

@ Michael,
ich fahre am Samstag wieder in Richtung Oslo.

@ Breidi,
vom Manacamping ist man ca. 30 min unterwegs. Das sind so ca. 12 - 12,5 km.

Gruß Carsten
 

breidi

Member
AW: "Mana Camping" am Romsdalfjord

Hallo Karsten
wie ist es Dir die letzten Tage ergangen, hat sich alles noch zum guten gewendet.
Danke nochmal für deine Infos und gute Heimreise
Gruss
breidi
 

Kuddl62

De Dithmarscher
AW: "Mana Camping" am Romsdalfjord

Hi Breidi.
Alles ist gut. Wir haben sehr gut gefangen im Hafen von Andalsnes und noch weiter. Heute haben wir Dorsche bis 84cm und Köhler bis 90 cm in nur 20m tiefen Wasser gefangen, Die Kisten waren voll.
Gute Nachrichten:
Gestern habe ich Brieslinge incl. raubender Möwen in Höhe Geröllwand und Pferdekutsche gesehen. Ich war dort zum Twistern auf Pollack. Auf Grund des ruppigen Wetters habe ich von einem Probefischen abgesehen. Die Anzeichen sind aber eindeutig. Heute wurden in der Bucht von ManaCamping Heringe gefangen. Ich hoffe, dass alle Romsdal-Angler, die jetzt anreisen kurze Wege zum Fisch haben werden.

Gruß Carsten
 

Asathôr

selektiv tolerant
AW: "Mana Camping" am Romsdalfjord

Wir haben gestern Leute getroffen, die vom Romsdalfjord kamen und die meinten, dort wäre es dieses Mal nicht so toll gewesen. Wenig Fisch... Aber wir fahren in 2-3 Tagen trotzdem mal gucken...

Hier auf Hitra sind die Makrelen ganz wild drauf. Vom Fähranleger in Sandstad geht die Post ab...

Besser als gar nichts, weil wir leider im Camp kein Boot mieten konnten, da die Wochenendangler aus Schweden alle vorgebucht haben, sagte uns der Manager. #c Sind aber nur 2 Tage hier, dann geht's weiter zur Atlantikstraße. Danach zum Manacamping, mal sehen wie es dort so ist.

Haut rein - Grüße vom Asathôr #h
 

breidi

Member
AW: "Mana Camping" am Romsdalfjord

Hallo zusammen in die Runde der Roms Angler,

bin gerade mit auspacken der Klamotten fertig, die Woche war schnell, viel zu schnell rum, wie immmer.
Das Wetter in der Woche war genial mal ein wenig Regen, dann wieder Sonne, fast blank gezogen, kein Witz, von uns war sogar einer Baden freiwillig im Fjord, kein Wunder Wassertemperatur über 16°C, viel zu warm für den Fisch.
Die ersten Tage war es mühsam, ob im Roms, westlich von Sekken oder im Langfjord Stromkabel. Die letzten drei Tage entschädigten aber für alles, gute Seelachse konnten wir verhaften und die Truhe war gut gefüllt.
Werde später, mal alles sacken lassen einen Bericht schreiben.
Für alle die vor ort sind und noch kommen ein dickes petri
breidi
a020.gif
 

Anhänge

  • IMG_1041.jpg
    IMG_1041.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 253
  • IMG_0953.jpg
    IMG_0953.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 262
  • IMG_0988.jpg
    IMG_0988.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 261
  • IMG_1057.jpg
    IMG_1057.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 274
AW: "Mana Camping" am Romsdalfjord

Hallo zusammen,
warum ist es so ruhig um Måna Camping und das Fischen dort geworden? Gibt es spezielle Gründe? Habe nämlich in der Planung dort im nächsten Jahr für ca. 2 Wochen mit dem WoWa Urlaub zu machen und natürlich auch zu angeln. Hat jemand neueste Nachrichten?? Tipps werden gerne angenommen,
Grüß Harald
 
AW: "Mana Camping" am Romsdalfjord

Hallo zusammen,
warum ist es so ruhig um Måna Camping und das Fischen dort geworden? Gibt es spezielle Gründe? Habe nämlich in der Planung dort im nächsten Jahr für ca. 2 Wochen mit dem WoWa Urlaub zu machen und natürlich auch zu angeln. Hat jemand neueste Nachrichten?? Tipps werden gerne angenommen,
Grüß Harald

Ich fahre schon seit über 20 Jahren zum Romsdalfjord ( auch nächsten Monat wieder).
Warum mache ich das ?
Jedenfalls nicht, weil man da nix gescheites fängt !! |supergri

Auf dem Mana-Camping war ich allerdings noch nie.
Hat den Grund, das es dort ein wenig kompliziert ist, ein Boot zu mieten.
Fast alle die dort hinfahren, und der Camping-Platz ist gut besucht, bringen ihr eigenes Boot mit.

Aktuell werden gute Seelachse gefangen.
Die Makrelen sind in den Fjord gezogen.
Dorsch und Pollak sollen im flachen Bereichen mit Gummiködern gut zu fangen sein.
Und die ersten Seehechte werden ins Boot gezerrt.

Also alles in allem, scheint der Romsdalfjord so schlecht nicht zu sein ! |rolleyes
 

icemanbruns

New Member
AW: "Mana Camping" am Romsdalfjord

Hi liebe Romsverrückten,
für mich und meine Familie geht es nächstes Jahr zum ersten mal an den Roms. Wir sind vom 24.06.16 bis zum 13.07.16 auf dem Mana Campingplatz und freuen uns schon riesig darauf.
Nun habe ich schon viel hier und in anderen Foren über die Ecke gelesen. Wir reisen mit 9m Wohnwagen und einem 4m Schlauchboot und 15PS Außenborder an. Damit ich mit meinen beiden Söhnen (14/16) ordentlich Spaß haben werde, habe ich mir bereits ein Lowrance Elite 4 Chirp zugelegt.
Nichts desto trotz sind ja Tips von erfahrenen Angler meist mehr wert wie die beste Technik an Bord.
Wer hat denn zb nützliche Tips in Richting Andalsnes für mich? Das meiste was ich lese ist immer Richtung offenes Meer. Das sind ja vom CP schon ein paar Meter. Interessant wäre ja genau die andere Richtung.

Dann habe ich noch eine Frage. Freunde von uns kommen auch mit, haben aber eine derngrößten Hütten gemietet. Leider ist der HP nicht wirklich zu entnehmen wie die Hütten ausgestattet sind. Also ist dort z.b. ein Toaster oder Wasserkocher oder Kaffemaschine oder Microwelle vorhanden? Wer hatte schon mal so eine Hütte dort und kann uns sagen was da alles so an Ausstattung vorhanden ist??

Ich würde mich sehr über Antworten von euch freuen.
 

DJSchossi

Member
AW: "Mana Camping" am Romsdalfjord

Hi.

Ich werde ab ende des Monats bei Mana sein. Wollte mal hören wie es denn dort so zur Zeit läuft. Denn ich komme Mit meinem Kajak. Sprich die Komplette Bucht ist für mich kein Problem von der Entfernung. Alles andere muß mit dem Auto erreicht werden bzw dann eine Stelle wo ich mein Kajak zu Wasser lassen kann. Wäre super wenn jemand was darüber sagen kann.
 
Oben