Mann flieht vor Bienenschwarm und wird von Piranhas gefressen

Brasilien
Ein Brasilianer war zusammen mit seinen Freunden an einem See in Brasilândia de Minas im Bundesstaat Minas Gerais zum Angeln unterwegs. Ein Bienenschwarm hatte es auf die drei Petrijünger abgesehen. Auf der Flucht und um den angriffslustigen Insekten aus dem Weg zu gehen, sprangen die drei Angler in einen See. Lediglich zwei Freunde schafften es hingegen wieder ans Ufer. Die dritte Person blieb verschollen.

Piranha Meldung Anglerboard News.jpg

Angriffe von Piranhas auf den Menschen sind sehr selten (Quelle: https://pixabay.com/)

Erst die Suche der Feuerwehr brachte den tragischen Erfolg. Sie fanden die Leiche der vermissten Person vier Meter vom Ufer entfernt. Diese zeigte deutliche Bissspuren am Körper. Den Behörden zufolge, sei der Mann auf der Flucht erst ertrunken, bevor die fleischfressenden Fische zuschlugen. In der Regel kommt es nicht zu Angriffen von Piranha auf Menschen und sind eine echte Ausnahme.

Seht hier, wie ein Piranha-Schwarm in einen Fressrausch gerät:


Quelle: https://au.news.yahoo.com/man-eaten-by-piranhas-after-jumping-into-lake-to-escape-bees-084441642.html?guccounter=1&guce_referrer=aHR0cHM6Ly93d3cuZ29vZ2xlLmNvbS8&guce_referrer_sig=AQAAAFd_T2Ye02D3oMDoilPEonGVp2HxcgQClvYq7M9y7rovCYaVNsff-nh4THoTOet6a6XhVNv7ALGm4QYkr6lytXWgoF2QoOp8WlznoFLp_HjNdUqdCXtHTWmPSWlBk7SeQlxgrLguFcNY8cH_Eb9iXVBlYEsfxn36ZyPsX2gbU-XZ
 
In der Regel kommt es nicht zu Angriffen von Piranha auf Menschen und sind eine echte Ausnahme.
Diese Satz ist andere Deutsch :XD aber egal.

Aus der Meldung geht ja hervor, dass der Mann ertrunken ist und seine Leiche anschließend von den Piranhas gefressen wurde. Somit kann man den Fall eigentlich nicht als Angriff werten. Ich erinnere mich noch daran, dass mein Vater früher Piranhas im Aquarium hatte. Wenn man die Hand ins Becken hielt, sind die eher abgehauen, als dass sie jemanden angegriffen hätten. Aber es heißt ja auch: "beiße nie die Hand, die dich füttert". ;)
 
Da gibt's noch nen Nachfolge-Schinken, in dem die Dinger - dank Kreuzung mit Fliegenden Fischen - ihre Opfer im Luftkampf anfallen.

Ein metzelnder Snakehead in Fast-Busgröße lässt sich bei "Frankenfish" bewundern. Der wird, meine ich mich zu erinnern, zum Schluss per Everglades-Propellerboot letal gechoppert oder so. Da ist dann etwas Fisch im Getriebe.

Ab und zu kommt B-Trash schon mal ganz spaßig.
 
Oben