Mannheim Gewässer-TIP

tomkat

Member
Hallo Leute!!!
Kennt jemand gute Angelstellen in Mannheim (Rhein oder Neckar).
Oder in der Umgebung.
Danke
Der ANFÄNGER :v
 

LuckyS

Member
AW: Mannheim Gewässer-TIP

Auf die Antwort bin ich auch gespannt.
 

Feedertyp

Member
AW: Mannheim Gewässer-TIP

Tach!

Ich kann wärmstens in Speyer den Verein Angelsport und Fsichzuchtverein Speyer e.V. empfehlen! Von insgesammt 7 Seeen sind 5 befischbar!
Da schwimmt alles was Flossen hat was sich für ein stehendes Gewässer eignet!

Es kommen sogar extra Angler aus Stuttgart um auf die sehr guten Karpfenbestände zu fischen!
Dieses Jahr wurden aleine knapp 2 Tonnen Karpfen eingesetzt!

Ansonsten Gibts an Friedfische: Goldbrassen(Zuchtform), normale Brassen,
Rotaugen, Rotfeder + Gemüse!
Räuber: Zander, Hecht(sehr gut), Barsch, Wels, und Aal!
Jahresgewässerkarte(für all Seen): 30,-
Jahresbeitrag: 20,-
Fischbesatzbeitrag( EINMALIG): 200,-

Ich gehe auch gerne mal an den Neckar! Da geht man eigentlich nie als Schneider nachhause!


Mfg Stefan!
 
Zuletzt bearbeitet:

tomkat

Member
AW: Mannheim Gewässer-TIP

LuckyS schrieb:
Auf die Antwort bin ich auch gespannt.

Hab mir heut ne Neckarkarte geholt.
War auf der Maulbeerinsel und hab ein bisserl mit dem Gummifisch geübt.
Resultat: 1 Biss , 4 Gummifische als vermisst gemeldet und kein Fisch :c
 

tomkat

Member
AW: Mannheim Gewässer-TIP

hi stefan
sag mal ein paar gute stellen ( neckar) und wie fisch ich da am besten?
kann ich mit gufi erfolg haben?
 

Feedertyp

Member
AW: Mannheim Gewässer-TIP

Hallo Tomkat!

Woher kommste denn?

Also auf Raubfisch/Weißfisch hatte ich schon guten Erfolg mit Spinnern(Meps)!
An einem Tag 55er Döbel, 40 Barsch und ein 71 Rapfen! Alle auf nen ganz kleinen roten Mepps Glaub Gr.2, Himmel war bedeckt und es ging ein guter Wind, gefangen in Ilvesheim in der nähe der Brücke(Sportplatz)! Weißfische gibt es auch sehr gute z.B. starke Barben, Nasen. Forellen soll man dort auch fangen! Hatte bisher noch kein Erfolg!

Ansonsten ist die Marubar(Mannheimer Schleuse) auch sehr gut für Weißfische und Rapfen/Zander! Gehe morgen mit nen paar aus dem Forum an die Marubar!



Gruß Stefan

Komm doch morgen auch an dei Marubar!?
 
Zuletzt bearbeitet:

tomkat

Member
AW: Mannheim Gewässer-TIP

Feedertyp schrieb:
Hallo Tomkat!

Woher kommste denn?

Also auf Raubfisch/Weißfisch hatte ich schon guten Erfolg mit Spinnern(Meps)!
An einem Tag 55er Döbel, 40 Barsch und ein 71 Rapfen! Alle auf nen ganz kleinen roten Mepps Glaub Gr.2, Himmel war bedeckt und es ging ein guter Wind, gefangen in Ilvesheim in der nähe der Brücke(Sportplatz)! Weißfische gibt es auch sehr gute z.B. starke Barben, Nasen. Forellen soll man dort auch fangen! Hatte bisher noch kein Erfolg!

Ansonsten ist die Marubar(Mannheimer Schleuse) auch sehr gut für Weißfische und Rapfen/Zander! Gehe morgen mit nen paar aus dem Forum an die Marubar!



Gruß Stefan

Komm doch morgen auch an dei Marubar!?

hallo stefan
ich komme aus mannheim
so viele fische an einem tag, da fällt mir ja eine ei aus der hose.
ich war heute bei maruba, ist ne gemütliche stelle. hab da mit jemand geplaudert, der hat erzählt, dass letzte woche auf der insel ein waller gefangen wurde ca.160 cm. kann das jemand bestätigen? das ist ja kaum zu glauben.
auf jeden fall hab ich da mal die angel reingehauen, ein wurm dran und abgewartet, doch leider ohne erfolg. ich muss vielleicht dazusagen, dass ich ein absoluter anfänger bin.
vielleicht kann mir jemand ein montage tip für so eine stelle geben.
ich hab halt so eine 3 meter grundrute, welche montage und was für ein schwimmer mach ich drauf, oder wird dann eher gefeedert?
für jeden tip bin ich dankbar.
vielleicht geh ich am freitag raus oder auch morgen abend ein stündchen.

achso und mit was bestück ich den haken am besten? mais , maden, würmer? keine ahnung!!! zielfisch ist erstmal egal hauptsache ich mal endlich ein fischlein raus :q
 

Feedertyp

Member
AW: Mannheim Gewässer-TIP

tomkat schrieb:
hallo stefan
ich komme aus mannheim
so viele fische an einem tag, da fällt mir ja eine ei aus der hose.
ich war heute bei maruba, ist ne gemütliche stelle. hab da mit jemand geplaudert, der hat erzählt, dass letzte woche auf der insel ein waller gefangen wurde ca.160 cm. kann das jemand bestätigen? das ist ja kaum zu glauben.
auf jeden fall hab ich da mal die angel reingehauen, ein wurm dran und abgewartet, doch leider ohne erfolg. ich muss vielleicht dazusagen, dass ich ein absoluter anfänger bin.
vielleicht kann mir jemand ein montage tip für so eine stelle geben.
ich hab halt so eine 3 meter grundrute, welche montage und was für ein schwimmer mach ich drauf, oder wird dann eher gefeedert?
für jeden tip bin ich dankbar.
vielleicht geh ich am freitag raus oder auch morgen abend ein stündchen.

achso und mit was bestück ich den haken am besten? mais , maden, würmer? keine ahnung!!! zielfisch ist erstmal egal hauptsache ich mal endlich ein fischlein raus :q



Hallo tomkat(wie ist dein realer name?)


Also am Besten du wartest noch das Hochwasser ab! Bis es weg ist!
Wenn der Pegel gefallen ist! Sollte man im Schnitt noch so ne Woche warten! Das die Fische sich wieder gewöhnt haben!
Wenn du möchtest können wir uns mal(oder öfters) in Ilvesheim treffen!
Da fängt ma eigentlich immer was! Vor allen große Brassen,Döbel, Barben!
Dann gehen wir dort mal feedern! OK?

Kannst mir ja mal ne email(steal1208@web.de) schreiben! Dann können wir in Kontakt bleiben! zwecks angeln!


Gruss Stefan
 

tomkat

Member
AW: Mannheim Gewässer-TIP

hallo
und danke für das angebot, komme sicher mal drauf zurück.
ich war an der schleuse dort waren aber nur kleine fische unterwegs( zu klein ).
barsche , rotaugen, brassen, und eine nase, aber wie gesagt superklein.
gibt es da auch große fische :) .
wo angelst du denn in ilvesheim ?
 

spin-paule

kocher-jagst
AW: Mannheim Gewässer-TIP

Hallo Rheinfischer,
da Mannheim nahe der hessischen Grenze liegt, möchte ich als Tipp den hessischen Rhein vorschlagen. Ab Lampertheim (ca. Rhein-km 438) rund 107 km Rheinabwärts für lächerliche 25,- Euro/Jahr. Die Altrheinarme (z.B. gegenüber von Worms) und Häfen sind hechtträchtig und der Hauptstrom hat reichlich Buhnen.
Vielleicht eine willkommene Abwechslung?
Beste Grüße,
Spin-Paule
 
Zuletzt bearbeitet:

Feedertyp

Member
AW: Mannheim Gewässer-TIP

HAllo Tomkat???? Hans, Peter, Dirk oder wie?



In der Nähe der Brücke die von Secken- nach Ilvesheim führt!


Mfg STefan

P.S. Wie ist nun dein Name? Is ein bissl unpersönlich mit nick name!
 

tomkat

Member
AW: Mannheim Gewässer-TIP

respekt!!!!
vielleicht sollte ich auch mal feedern :)
ich habe nur miniaturen an der schleuse geangelt, das kleinste war ein barsch 6-7 cm.
erstaunlich das sowas an mein relativ grobes werkzeug geht.
ich werde mal meine alte stipprute auspacken un damit mein glück versuchen.

bis dann
THOMAS ( tomkat )
 

Moh

New Member
AW: Mannheim Gewässer-TIP

HI tomkat
ich fische auch relativ häufig auf diesen strecken in mannheim und kann dir mit sicherheit sagen, dass du beim feedern relativ schnellen erfolg verbuchen kannst. Wenn du in übung bist hast du meist nach einiger zeit einen ganzen eimer voll brassen, denn von denen gibt es haufenweise da drin. aber auch nicht selten sind rotaugen barben und nasen. es kommt auch mal vor dass ein wels an den hacken geht.
War letztens auch des erste mal wieder an der maruba und hab zwar etwas gefangen aber wenn das hochwasser weg ist wird sich das ändern. ein guter tip ist auch noch das klinikum das ist weiter vorne. Parkmöglichkeiten sind direkt am wasser auf dem parkplatz des klinikums und fangen wirst du hier garantiert( wenn du dich nicht all zu doof anstellst)
ich wünsch dir viel erfolg bei deinen ersten versuchen bis dann moh
 

tomkat

Member
AW: Mannheim Gewässer-TIP

spin-paule schrieb:
Hallo Rheinfischer,
da Mannheim nahe der hessischen Grenze liegt, möchte ich als Tipp den hessischen Rhein vorschlagen. Ab Lampertheim (ca. Rhein-km 438) rund 107 km Rheinabwärts für lächerliche 25,- Euro/Jahr. Die Altrheinarme (z.B. gegenüber von Worms) und Häfen sind hechtträchtig und der Hauptstrom hat reichlich Buhnen.
Vielleicht eine willkommene Abwechslung?
Beste Grüße,
Spin-Paule


gilt der preis für vereinsmitglieder oder für jedermann?
 

tomkat

Member
AW: Mannheim Gewässer-TIP

Moh schrieb:
HI tomkat
ich fische auch relativ häufig auf diesen strecken in mannheim und kann dir mit sicherheit sagen, dass du beim feedern relativ schnellen erfolg verbuchen kannst. Wenn du in übung bist hast du meist nach einiger zeit einen ganzen eimer voll brassen, denn von denen gibt es haufenweise da drin. aber auch nicht selten sind rotaugen barben und nasen. es kommt auch mal vor dass ein wels an den hacken geht.
War letztens auch des erste mal wieder an der maruba und hab zwar etwas gefangen aber wenn das hochwasser weg ist wird sich das ändern. ein guter tip ist auch noch das klinikum das ist weiter vorne. Parkmöglichkeiten sind direkt am wasser auf dem parkplatz des klinikums und fangen wirst du hier garantiert( wenn du dich nicht all zu doof anstellst)
ich wünsch dir viel erfolg bei deinen ersten versuchen bis dann moh

meinst du also wenn das hochwasser weg ist , fängt man gar nix mehr beim maruba?
am klinikum ist halt die ströhmung mehr und ich fische lieber mit posen.
aber wenn es nicht anders geht muss ich mir eben auch ein paar futterkörbchen zulegen. braucht mann eigentlich unbedingt eine feederrute?
gruß
thomas
 
AW: Mannheim Gewässer-TIP

Am Klinikum ist das Wasser zu schnell - da macht mir das Angeln keinen Spaß mehr. In Lampertheim ist es ganz gut Zander, Wels, Aal, Rapfen und Brassen. Leider kann man da nur wenige Rotaugen fangen. Die Angelkarten gibt es in Lampertheim, Bensheim oder in Bürstadt und sie kosten nur 25€.
 
Zuletzt bearbeitet:

spin-paule

kocher-jagst
AW: Mannheim Gewässer-TIP

tomkat schrieb:
gilt der preis für vereinsmitglieder oder für jedermann?

@tomcat
Gilt für Jedermann/frau mit gültigem Jahresfischereischein. Karten sind in den hessischen Angelläden erhältlich.
Gruß,
Spin-Paule
 
Oben