Marielyt (Falster) auf Platte

Moin Gemeinde!
Ich bin mit Familie ab dem 13.8 in Marielyst Urlaubern! ;)
Ich werde mal den örtlichen P&T besuchen um evtl. abends den Grill forellentechnisch bestücken zu können.
Jetzt zu meinem Anliegen:
Ich möchte auch ein oder zwei mal früh morgens/abends am Strand auf Platte werfen. Wattwürmer bringe ich wohl besser mit da diese vor Ort anscheinend nicht verkauft werden. Alternativ gehen evtl. auch Nordsee-Krabben.... Versuch macht Klug. Wathose habe ich um auf die erste Sanbank zu kommen (Wurfweite).
Hat schon jemand dort am Strand auf Platte geangelt?
Gibt es Tipps (Standort/Wurfweite/Wattwurmverkauf)???

Danke für Tipps!
Meine Frau droht mit "Haue" wenn nix aus den kalten Fluten auf den Tisch kommt! |bigeyes :q
 
AW: Marielyt (Falster) auf Platte

Hallo
Interessanterweise bin ich auch in der Zeit vom 13.08.-03.09. in der Ecke, mit einem Zwischenstop auf Langeland in der Anreisewoche. Exakt deine Vorgehensweise beabsichtige ich auch.
Wollte mir bei Anreise beim Moritz 2 Kilo Seeringler kaufen und dann Brandungsangeln versuchen. Leider gibt es hier im Forum nur ganz wenige Beiträge zum Thema Lolland und Brandungsangeln.
Darum habe ich mir alle Angelführer besorgt die in Frage kommen und mir alle möglichen Strände bei Maps angeschaut.
Ich glaube beinahe Überall kann es sich lohnen, mal mit weiteren Würfen, mal sind die nicht notwendig..
Das mit den Put and Take habe ich auch vor. Scheint als gebe es auf Lolland drei solcher Anlagen, keine davon ist jedoch in der Forellenseeliste "Dansk Örredsöer" drin.
Ich glaube hier ist einiges an Pionierarbeit zu leisten. |supergri
Ich bin gespannt was so geht vor Ort.
Grüße
Felix
 
Oben