Marken von Matchruten und Feederruten

Tricast

Kütfischangler
Immer wieder taucht die Bemerkung auf: Die Firma habe ich gar nicht auf dem Schirm gehabt. Deshalb lasst uns mal eine Liste der verfügbaren Firmen für Friedfischruten (Corse Fishing) erstellen. Ich fange mal mit ein paar Exoten an:
Garbolino, Milo, Ignesti, Colmic, Tubertini, Trabucco, Maver, Rive, Sensas, Spro, JVS (Jan Van Schendel).

Gruß Heinz
 

kuttenkarl

Gerti der Fuchs
Kali Kunnan - die haben in den 90ern absolute Spitzqualität geliefert.
Meinst du so eine?
SDC12467.JPG
SDC12468.JPG
SDC12469.JPG
 

u-see fischer

Traurig ich bin
Zu den alten, ehemaligen Hersteller kann ich noch folgendes Anmerken:

Tricast hat da Tricast vergessen. :laugh2 Hatte auch mal eine sehr gute Matchrute von Aiken und auch von Northwestern sowie eine einfache Rute von Albert Drachkovitch in der Hand gehabt.
Wohl alles Ruten von Hersteller/Vertreiber die es heute nicht mehr gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

geomas

Swing is mein Ding
Aktuelle Firmen: Cadence fällt mir gerade noch ein. Frenzee ist (glaube ich) nur im UK aktiv. MAP hat excellente Ruten im Programm.
Leeda hat günstige Ruten. Mitchell käme noch dazu.

Nachtrag: GURU fehlte noch, und der Haken-Spezialist Kamasan bietet auch Match- und Feederruten an, aus welcher Fertigung weiß ich nicht.

PPS: Middy
 
Zuletzt bearbeitet:

Tricast

Kütfischangler
Zu den alten, ehemaligen Hersteller kann ich noch folgendes Anmerken:

Tricast hat da Tricast vergessen. :laugh2 Hatte auch mal eine sehr gute Matchrute von Aiken und auch von Northwestern sowie eine einfache Rute von Albert Drachkovitch in der Hand gehabt.
Wohl alles Ruten von Hersteller/Vertreiber die es heute nicht mehr gibt.
Tri Cast gibt es immer noch und die bauen auch Matchruten und Feederruten. Tri Cast ist ein Hersteller der seine eigenen Ruten produziert.


Gruß Heinz

Byron fehlt noch.
 
Zuletzt bearbeitet:

u-see fischer

Traurig ich bin
Tri Cast gibt es immer noch und die bauen auch Matchruten und Feederruten. Tri Cast ist ein Hersteller der seine eigenen Ruten produziert.


Gruß Heinz

Byron fehlt noch.
Tri-Cast habe ich im Handel schon lange nicht mehr gesehen.
Selber fische ich eine Tri-Cast Diamont Match in 15", bevorzugt mit Stick-Posen an der Ruhr.
 
Oben