Markenfrage:Perca und Salmo

Forelle97

Member
Hallo Leute,
ich bin am überlegen ob ich ein Zelt von Salmo kaufen soll.

Ist Salmo eine gute Marke?

Wie sieht es mit Perca aus , ich habe einen Piepser und will wissen wie lange er hält , wenn ich damit sorgsam umgehe.

Danke schonmal :vik:
 

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
AW: Markenfrage:perca und Salmo

Servus|wavey:
beide Marken entstammen ja eher dem "Niedrigpreissegment".

Von daher wirst du wohl keine Top-Qualität erwarten dürfen...

Zum Zelt selbst kann ich dir leider nichts sagen.

Gruß

Holger
 

Forelle97

Member
AW: Markenfrage:perca und Salmo

Okay , danke...
Was sind denn Marken mit guter Qualität und niedrigem Preis?
Als Schüler ist mein Budget eher knapp :D
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Markenfrage:perca und Salmo

Geh doch einfach angeln, und penn zu Hause.:m


Gruß
Jürgen |wavey:
 

Forelle97

Member
AW: Markenfrage:perca und Salmo

:D Schon vergessen ich bin Schüler , ich bin quasi zum schlafen geboren :D
 
AW: Markenfrage:perca und Salmo

Dann sollte dein Schlafpensum aber doch in den Vormittagsstunden erledigt sein - oder??? :q
 

Forelle97

Member
AW: Markenfrage:perca und Salmo

Zurzeit sind Ferien :D Ich kann ohne den Lehrer der mich in den Schlaf labert immer so schlecht schlafen :D
 
AW: Markenfrage:perca und Salmo

Dann beim nächsten Mal vor den Ferien eben ein paar Mitschnitte machen :vik:
 

Forelle97

Member
AW: Markenfrage:perca und Salmo

Ja, das sollte ich mal machen :q Kannst du bitte mal ne andere Frage beantworten? Hat jetzt zwar nix mit dem Thema zu tun aber egal :D

Kann ich bei der Festbleimontage auch die Carp Bomb in den Karabiner hängen?
 

steppes

Member
AW: Markenfrage:perca und Salmo

Laß die Finger von den Askari Eigenmarken, hatte von denen mal einen Schirm und nach dem ersten Regen war ich unter dem Schirm so nass als hätte ich im Freien gesesen.

Schau mal ob dir nicht evtl. ein Schirmzelt/Brolly reicht, diese sind günstiger als ein richtiges Zelt. Wichtig ist eine Wassersäule von min. 2000mm besser 2500mm, erst dann ist es Wasserdicht!

Besitze Mosella und Ehmanns und die sind top aber auch relativ teuer. Ganz gut sind die Sachen von Ulli-Dulli in ebay.
 

angelpfeife

Twitch it!
AW: Markenfrage:perca und Salmo

Ist beides Müll. Übel billig gemacht und Askari verdient daran anscheinend auch noch einen überdurchschnittlichen Prozentsatz (hat mal jemand aus sicherer Quelle durchsickern lassen). Da kannst dir ja die Qualität denken. Hab allerdings ne Kogha Rute und muss sagen nicht schlecht. Heißt aber nich dass Kogha viel besser ist....
 
Zuletzt bearbeitet:

Jacky Fan

Grobmotoriker mit Feingefühl
AW: Markenfrage:perca und Salmo

Auch preiswertes Gerät kann lange halten.
Ein Grossteil geht eh nur einige Tage im Jahr ans Wasser und kann so nur teilweise die Qualität wiedergeben.
Profiausrüstung, soweit man es denn auch profesionell nutzt, braucht ein ganz geringer Teil der Sportfischer.

Zurück zur Frage:

Ich bin von einigen Produkten der Marke Salmo positiv überrascht und überzeugt.
Zelt hab ich nicht. Angel mit Pose und bin immer hellwach am Wasser
 

-Kevin-

Member
AW: Markenfrage:perca und Salmo

ich hab meinen Schirm schon zich jahre und keine Probleme, klar bekommt man für das geld keine top ware aber es ist ausreichend.
 

Forelle97

Member
AW: Markenfrage:perca und Salmo

Ich hab mir jetzt doch kein Zelt gekauft sondern ein Schirm mit Plane hinten dran , aber auch von Salmo.Und ich muss sagen , das es schon einen soliden Eindruck macht.
Praxistest geht noch nicht , weil alles zugefroren ist :(
Ich bin aber auch der Meinung das es das günstigere Zeug auch tut. Viele Angler die ich kenne haben teures Zeug wie eine Liege und ein Zelt von Fox (unbezahlbar) und gehen dann nicht mal Nachtangeln.
Das ist in meinen Augen dumm.
 

-Kevin-

Member
AW: Markenfrage:perca und Salmo

ich hab damit keine Probleme, länger wie 2 Nächte geh ich ne angeln und da tut es mein Schirmzelt von Salmo. Ich nutze es eh fast nur bei Regen bei trockenen Wetter bau ich es nicht auf.
Wenn ich nur eine Nacht angeln gehe brauche ich auch keine liege, da wird durch gemacht und am nächsten morgen gehts heim.
 

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
AW: Markenfrage:perca und Salmo

Kannst du auch intelligente Fragen stellen?|kopfkrat
Bis jetzt liest man von dir, seit deiner Anmeldung, bloß Fragen vom Kaliber: "Kann ich xy(Boilies, Würmer...) aufmotzen?"
"Kann ich xy in den Karabiner einhängen?"


Mir scheint du bist hell, wie ein Eisenbahntunnel(Mit der richtigen Betonung reimt sich der Satz) und dazu ein ganz heißer Kandidat für die Ignorliste ganz vieler Boardies.;)
 

Forelle97

Member
AW: Markenfrage:perca und Salmo

Was soll deiner Meinung nach denn Fragen?
Ich bin kein Markenfreak und frage ob irgendeine Shimanorolle das und das aushält...
Ich frag mich wer hier so hell wie ein Eisenbahntunnel ist
 

Forelle97

Member
AW: Markenfrage:perca und Salmo

Die Pfeiffe über mir anscheinend schon , der motzt mich an weil ich wissen will wie man Boilies fängiger macht:)
Ich bin 13 und angel erst seit einem Jahr , da muss ich ja noch nicht alles wissen oder?
 
Oben