Marler Angler gehen mit kranken Kindern angeln

News

Nach einer Spendenaktion für krebskranke Kinder 2020 organisierten engagierte Marler Angler nun einen Tag für Kinder und Familien am Forellenteich.

child-fishing-g7b9b3b659_1920.jpg

Angeln ist für Kinder eine echte Abwechslung (Beispielbild)

Die kleinen Patientinnen und Patienten der Uni-Klinik Essen haben sich sehr über die Aktion der Mitglieder der Angelgruppe Ruhrpott Predator Crew, dem Angelverein Nienborg Dinkel, dem Sponsor Michael Graf (Fishing-Lures) und vielen Helfern gefreut und einen spannenden Tag in der Natur erlebt. Angeln am Forellenteich Quellental in Reken stand auf dem Programm und die Angler bauten ein Angellager für die Kids auf. Brötchen, Kaffee und Kakao, Grillwürstchen, selbstgemachte Salate und Stockbrot sorgten für gute Laune.
Und dank fachkundiger Hilfe wurden auch etliche Fische überlistet. Die Angler nahmen die Fische aus, sodass sie küchenfertig mitgenommen werden konnten. Angelgerät nebst Urkunde und Medaille ließen die Kinderherzen höher schlagen.
Auch der Geschäftsführer der Stiftung Universitätsmedizin Essen - Jorit Ness - schaute vorbei und griff zur Rute. Vor einem Jahr organisierten die Angler schon eine Tombola mit Messestand auf der Angelmesse in Lingen, bei der mehr als 4000 Euro Erlös eingenommen und an die Stiftung für die Kunsttherapie für krebskranke Kinder und Klinik-Clown gespendet wurden. Eine tolle Aktion mit viel Herz!



Quelle: https://www.stimberg-zeitung.de/mar...hoenen-tag-in-der-natur-w1693069-10000092867/
 
Oben