Matchrute aber welche??

Blackra!n

New Member
Moin moin #h

Da ja bald (4 Wochen) die Sommerferien beginnen wollte ich mich jetzt mal nach 2 neuen Matchruten umgucken.
Den Askari Katalog habe ich auch schon mal durch gestöppert.
habe auch 2 Ruten gesehen die mir eventuell zu sagen würden und zwar is das Mitchell Universe 2 Match 3,90m (63,99€) und die Browning Ambition Match 4,20m ( 45,99€).
Mein Problem ist aber das ich nicht weis ob die Ruten gut oder schlecht sind.;+
Hat einer von euch erfahrung mit diesen Ruten und/oder könnt ihr mir anderer Ruten in dieser Preisklasse empfehlen.
Danke schon mal im vorraus.
 

Borg

Der mit dem Hirsch tanzt
AW: Matchrute aber welche??

Die Browning Ambition Match in 4,20m hatte ich mir auch für den Anfang geholt. Ist eine sehr tolle Rute für das Geld und lässt sich sehr gut fischen. Auch wenn mal was Großes dran ist, kein Problem! Heute fische ich zwar eine Browning CC Float Match, aber die Ambition habe ich immer noch. Die leiht sich meist mein Kumpel aus, wenn wir matchen gehen.

Also vom Preis/Leistungsverhältnis her finde ich die super und kann sie bedenkenlos empfehlen!

Gruß,
Borg
 

Blackra!n

New Member
AW: Matchrute aber welche??

Ah okay danke für die antwort
also sollte ich mir ehr die Browning als die Mitchell holen:

nen kumpel hat mir heute die ABU Enticer Pro Match gezeigt er hat gesagt erfinden sie eigentlich ganz gut hat einer von euch diese Ruten?
Wenn ja könnt ja mal schreiben was ihr so für erfahrungen mit der gemacht habt.
 

Borg

Der mit dem Hirsch tanzt
AW: Matchrute aber welche??

also sollte ich mir ehr die Browning als die Mitchell holen

Hehe, dass kann man jetzt so nicht sagen....nur weil ich Browningruten absolut genial finde und die ausschliesslich fische, heisst das nicht, dass Du die auch super finden wirst ;).

Angelmaterial ist eher eine individuelle Sache, wo man immer schauen und ausprobieren muss, womit man klar kommt. Viele schwören beispielsweise auf Shimano. Kann ich persönlich nichts mit anfangen, gefällt mir nicht, kommt mir auf keinen Fall ins Haus! Klar, die sind qualitativ sicherlich hochwertig, aber halt nicht mein Ding. Am Besten ist es immer, zu einem Händler seiner Wahl zu gehen und sich die Dinger vor Ort live anzusehen und auch mal in die Hand zu nehmen und zu begrabbeln. Irgendwann findet dann jeder automatisch zu "seiner" Marke....

Ich selber habe bisher weder Mitchell-, noch Abu Garcia-Ruten gefischt, deswegen kann ich dazu nichts sagen. Hatte zwar mal diverse Ruten von Abu in der Hand und fand die grundsätzlich nicht schlecht. Aber vom nur in der Hand halten, kann man sich auch kein sachliches Urteil bilden.

Gruß,
Borg
 

Hümpfi

Active Member
AW: Matchrute aber welche??

@Borg
gibts die Ambition match auch in 4,50m.? Kann man mit der Rute auch Schwere Waggler sprich bis 20 gr. auf Distanz bringen?

@Blackra!n
Könnte dir noch die Shimano Catana Match empfehlen hab selbst 2 davon. Sind echt schöne Ruten allerdings etwas über deinem Preisbudge, aber nicht viel. Ich benutze sie zum Matchen und Zander Angeln.

mfg
 

Borg

Der mit dem Hirsch tanzt
AW: Matchrute aber welche??

@Borg
gibts die Ambition match auch in 4,50m.? Kann man mit der Rute auch Schwere Waggler sprich bis 20 gr. auf Distanz bringen?

Nee, die gibt es nur bis 4,20m und mit 20 Gr. Wurfgewicht. Ich persönlich würde jedoch nicht die 20 Gr. voll ausreizen. Hatte mal ein 15 Gr. Konstrukt dran und das ging zwar noch super, aber ich hatte subjektiv das Gefühl, dass es nicht viel mehr Gewicht sein darf. 15 Gr. kann man aber auf jeden Fall ganz gut mit der Rute rausprügeln.

Gruß,
Borg
 

Damyl

Alte Schule
AW: Matchrute aber welche??

Wenn jemand ne Matche mit höherem WG sucht, kann ich die Daiwa Aqualite Power Match empfehlen. Da kann man auch 20Gr Waggler locker rauspfeffern. Und Preis - Leistung stimmt bei der auch.......
 

Blackra!n

New Member
AW: Matchrute aber welche??

@hÜmpfi
ich denke, dass das ne schöne rute ist aber dann doch ein bisschen zu teuer für mich , aber danke für denn tipp

Ich denke das ich mal am Samstag mit meinem Vater zu Askari fahren werde.
Jetzt wo ich die Ruten noch nicht in der Hand hatte, tendiere ich zu der ABU in 3,90m und zu der Browning in 3,90m oder 4,20m. Aber mal schauen wo zu ich mich dann letztlich endscheide.

Als alternative gucke ich mir dann mal noch die Daiwa an.


Danke erstmal für die Antworten
Petri Heil:vik:
 

Nolfravel

Tortuga!
AW: Matchrute aber welche??

Moinsen,


hab die Abu Enticer Pro Match.

Macht wirklich Spaß die Rute, benutze sie zum Matchen und Forellenpuff angeln.

Seit ich mit der am FoPu fische, weiß ich, was hier ständig mit genug Rückrad gefaselt wird:).
macht einfach mega Spaß an ner ne Durschschnittsforelle zu drillen.
Falls es dich interessiert, dran hängt ne 2500er Exage.


Edit: Bevor du die bei Arschkari kaufst, bestell sie dir bei Gerlinger.
Müsste günstiger sein.






Gruß Jan Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

Che_ck_er

MitGlied
AW: Matchrute aber welche??

Ich habe die Tubertini Maya Match (ca.50€)
und bin voll zufrieden für das wenige Geld.
Ist für den Anfang sehr zu empfehlen.
 

Damyl

Alte Schule
AW: Matchrute aber welche??

Na........welche isses denn geworden ? :)
 

Blackra!n

New Member
AW: Matchrute aber welche??

|supergrimoin moin
habe mich für die abu enticer pro match 3,60m und die browning ambition match auch in 3,90m
 

Damyl

Alte Schule
AW: Matchrute aber welche??

Viel Spass mit den neuen Ruten #6
Und lass noch was fuer andere drin :)
 
Oben