Material Tipp

WobblerReiter

Active Member
Servus , habe jetzt in der Schonzeit mein Angelnachen raus geholt zum überholen . Habe ein kleines Loch gefunden .Wollte es mit dem Weyer Haftstahl zu machen . Nun meine Frage hat jemand mit dem Zeug Erfahrung ? Oder kennt jemand was besserers zum Löchlein Stopfen ? LG Wobbi
 

Anhänge

  • IMG_20180326_134816.jpg
    IMG_20180326_134816.jpg
    248,1 KB · Aufrufe: 270
  • weyer-haftstahl-temperaturbestaendig-11125-125-g.jpg
    weyer-haftstahl-temperaturbestaendig-11125-125-g.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 203

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Material Tipp

Es wäre schon recht hilfreich zu verraten, aus welchem Material denn das Boot überhaupt ist?
Kann man auf dem Bild nicht unbedingt erkennen, könnte GFK sein, aber auch Eisen?
Grundsätzlich sind diese Flüssig-Metalle ja ein Epoxid Harz, insofern es 2 Komponenten sind.
Bei der richtigen Untergrundbehandlung, kannst du das auf Metall sicher verwenden, wird zumindest eine Zeit lang dicht halten.
Bei einem GFK Rumpf würde ich allerdings auch mit GFK flicken.

Jürgen
 

u-see fischer

Traurig ich bin
AW: Material Tipp

Sieht mir aus wie ein recht rostiges Eisenboot. Denke das Harz wird funktionieren.
 

Gast

Gesperrter User
AW: Material Tipp

Oder kennt jemand was besserers zum Löchlein Stopfen ? LG Wobbi
Ja, Loch abschleifen, dann größer machen, also aufbohren.
Korken reinsetzen, fertig.
Wenn du der Sache nicht traust, pack das Boot auf einen Trailer und fahr zum nächsten Dorfschmied, der schweißt dir das.
 

feuer110

Member
AW: Material Tipp

ich würde es Sandstahlen lassen - nicht zu grob! - dann Schweißen, da bestimmt nach den dem Strahle noch kleine Stellen auftauchen werden. danach nen vernünftigen Lackaufbau . Beim Strahlbetieb sich nen Angebot für ne Grundierung oder kompl. Lackierung machen lassen .
Wenn du es nur behelfsmäßig flickst wird schon kurze Zeit danach die nächtste Stelle fällig sein .
Gruß Ralf
 

WobblerReiter

Active Member
AW: Material Tipp

Waren alles Gute Tips , Danke . Bin sehr zufrieden so . Ich dreh es nur um und wird dan ein Blumenkasten :)
 

Anhänge

  • IMG_20180409_172944.jpg
    IMG_20180409_172944.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 185
Oben