Materialfrage Alu und Verarbeitung

cin4040

Member
Hallo liebe Bootsbesitzer,

ich habe eine Frage zu einem Alu-Boot und hoffe, dass sich jemand mit der Metallverarbeitung so gut auskennt, dass mir geholfen werden kann. :)

Der Rahmen meiner Scheiben an der Konsole besteht aus Aluminium. Nun ist dieser durch die Persenning abgenutzt bzw. richtig abgeschliffen. Das sieht nicht wirklich schön aus. Die Materialfarbe und Verarbeitung ist so wie bei z.B. Stuhlbeinen aus Alu. Siehe: https://www.nippon-tackle.com/Springfield-Post-Hi-Lo-Plug-In

Weiß jemand, wie ich das Material so bearbeiten muss, damit dieses wieder genau diese Farbe annimmt? Ich habe es bereits versucht zu schleifen mit unterschiedlicher Körnung. Dieses hat aber nicht geholfen. Das Material wurde eher blanker als matt, wie es halt bei den Stuhlbeinen sein sollte.

Als letzte Lösung habe ich heute bereits ein kleines Stück zum testen lackiert, mit RAL 7035. Das würde auch gehen, allerdings wäre mir eine andere Behandlungsweise lieber. Zumal ich dann auch für die Zukunft gut aufgestellt wäre.

Falls Fotos oder weitere Infos notwendig sind, kann ich die gern nachhreichen.

Beste Grüße

Basti
 
Oben