Matze Koch: Angeln in der Mitte der Gesellschaft - ein Vortrag beim DAFV

Silverfish1

Active Member
AW: Matze Koch: Angeln in der Mitte der Gesellschaft - ein Vortrag beim DAFV

Da muss ich Dir mal voll zustimmen! Und genau aus diesem Grund wählen wir hier im Osten mit ruhigem Gewissen die AfD und unterstützen ihre Ableger. Was die wirklich glauben ist ihre persönliche Sache, deshalb sollte man da mehr Respekt erwarten können.
Genau soviel Respekt, wie Du hier allen Kritikern entgegen bringst!

Wer sind den wir? Sicher nicht der ganze Osten!

Kannst du deine Ansichten zum Thema Politk bitte wo anderst anbringen, bevor du evtl. Noch mit Verschwörungstheorien ankommst.
 
F

Flymen

Guest
AW: Matze Koch: Angeln in der Mitte der Gesellschaft - ein Vortrag beim DAFV

Wer sind den wir? Sicher nicht der ganze Osten!

Kannst du deine Ansichten zum Thema Politk bitte wo anderst anbringen, bevor du evtl. Noch mit Verschwörungstheorien ankommst.

Ich habe bloß mal den Fantastic-Stil imitiert...keine Verschwörung in Sicht ;-)
 

rippi

Pokemon-Trainer
AW: Matze Koch: Angeln in der Mitte der Gesellschaft - ein Vortrag beim DAFV

Sehr schelmisch. Das muss man sagen. :D
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Matze Koch: Angeln in der Mitte der Gesellschaft - ein Vortrag beim DAFV

Sehr schelmisch. Das muss man sagen. :D

Aber Recht hat er, zumindest was den Einen betrifft!
Spätestens wenn morgen früh einer von der "Redaktion" aufwacht.

Jürgen
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Matze Koch: Angeln in der Mitte der Gesellschaft - ein Vortrag beim DAFV

Unverschämt finde ich, wie er die AFD hypt und dafür das Osnabrücker Ferienangeln als Bespiel nimmt.
Diese Schwachsinnsnummer wurde von VÖLLIG ANDEREN Leuten gekippt, nämlich durch die Veranstalter, den AVN und viele Einzelpersonen, auch hier aus dem Board!
Dabei war es sch***egal, wie sich gerade diese Partei dazu geäußert hat, die im Stadtrat weder eine Fraktion, noch nicht mal einen Sitz hat.


Hab mal fix gesucht, scheinbar hatte die AFD ihre Finger doch im Spiel.

https://www.av-nds.de/aktuelles/615-politiker-pro-angelangebote-für-kinder.html

https://www.hasepost.de/afd-will-mit-osnabruecker-ferienpasskindern-am-rechten-rand-fischen-36894/

Ganz so liest sich das jetzt aber nicht, als hätte Matze da Fehler gemacht. Einen Sitz braucht man auch nicht, um politischen Druck auszuüben. Die Quelle gibt gar Namen des AFD Funktionärs an.
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Matze Koch: Angeln in der Mitte der Gesellschaft - ein Vortrag beim DAFV

heute war tag des:q Der Minigolf-Tag wird begangen am 21. September 2018. Dieser Tag wird traditionell mit einer Runde Minigolf gefeiert!

ich lösche das auch gleich jungs


#6

Habs auch gelöscht Nobbi, ich wollte mich nur nicht Dumm anmachen lassen. Bleiben wir beim Thema, recht hast du!
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Matze Koch: Angeln in der Mitte der Gesellschaft - ein Vortrag beim DAFV

Nun ja, Dinge ändern sich und Thomas beschneidet hier nichts mehr #6

Jo, träum du mal weiter!
Ich meine das jetzt nicht im Bezug auf Thomas, sondern auf die Boardregeln.

Jürgen
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Matze Koch: Angeln in der Mitte der Gesellschaft - ein Vortrag beim DAFV

Die AFD hat sich damals zu der Sache geäußert ja,
das bestreitet auch niemand,
sie hat & hatte aber im OS-Rat keinerlei politischen Einfluss und auch keinen Anteil an der Rücknahme des Schwachsinns.
Sie wollte sich an die Initiative, die für die Rücknahme kämpfte, dran hängen,
wurde aber ausdrücklich von allen anderen Initiatoren ausgeladen & war in absolut nichts involviert.
(ich war in den Verlauf der Sache halbwegs gut informiert wer-was-wo & so, außerdem habe ich mich heute per Telefonat mit dem Veranstalter des Ferienangelns nochmals genau nach diesem Umstand erkundigt)

Wenn MK der AFD Anglerfreundlichkeit zusprechen will, gibt es durchaus Beispiele dafür;
siehe die ehem. Wahlprüfsteine hier
oder
die Plenarsitzung im Landtag SH im Okt. 17, wo die ADF als einzige Partei gegen die Angelverbotszonen Ostsee eintrat.
Vielleicht war dieses Beisiel aber auch ungeeignet, weil sich ausgerechnet in dieser Sitzung auch die FDP FÜR die Verordnung v. Bundesumweltministerin Hendricks aussprach & dementsprechend abstimmte, was sich evtl. nicht so schön mit der Bruderschaft zu Hocker darstellen lässt.

Die Osnabrücker Geschichte jedoch ist kein Beispiel, das ist Fake News.

Wie bei allen(!) Parteien (selbst bei den Grünen, auch wenn man da tief buddeln muss) findet man auch bei der AFD Stimmen pro angeln und gleichzeitig Stimmen dagegen;
so umwarben bei FB zig AFDler zur BT-Wahl 2017 P€ta-Jünger um Stimmen.
Trauen kann man als Angler keiner Partei, allenfalls einzelnen Politikern, das haben wir in zig Jahren Angelpolitik im AB gelernt.
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Matze Koch: Angeln in der Mitte der Gesellschaft - ein Vortrag beim DAFV

Die Osnabrücker Geschichte jedoch ist kein Beispiel, das ist Fake News.

Kati, auch der AVN bringt die AFD ins Rennen. Es geht ja im Konkreten Fall um den Ferienpass, das kam ja nicht von mir, Saza hat das Verlauten lassen und er schrieb auch, das es keine Quellen gäbe (gibt es nun doch). Du hast das so übernommen und als deine Meinung in den Thread gesetzt. Alles Gut bis hier hin.

Die Argumentation von MK ist halt nur nicht komplett aus der Luft gegriffen. Welche Gewichtung nun welcher Akteuer hat, spielt dann keine Rolle, der Vorwurf ist doch etwas Dünn und so nicht haltbar. Mit Sicherheit hätte er weitere Personen benennen können, die sich Aktiv beteiligten, Saza selbst (!) schrieb auf FB wiederum, das er nicht jeden Helfer aufzählen könne, weil es schlicht so viele waren.

Am Ende werden da zu 100% andere Leute als jene AFD Funktionäre die Hebel in Bewegung gesetzt haben, dem würde ich nichts entgegensetzen. Die Nummer jetzt aber als falsche Schilderung von Informationen auszulegen oder fehlende journalistische Sorgfalt Matze Kochs zu attestieren ist schon Hart.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gunnar.

Angelnde Gewässerpest
AW: Matze Koch: Angeln in der Mitte der Gesellschaft - ein Vortrag beim DAFV

Nabend,
Die Osnabrücker Geschichte jedoch ist kein Beispiel, das ist Fake News.
Warum DAS denn??

WAS genau ist an der Aussage von Matze ein Fake?
 

Gunnar.

Angelnde Gewässerpest
AW: Matze Koch: Angeln in der Mitte der Gesellschaft - ein Vortrag beim DAFV

Diese ganze Empörung ist nichts anderes als reine politische und persönliche Eitelkeiten.

Der eine ist angepisst das die AFD positiv erwähnt wurde und der andere ist angesäuert das seine Taten nicht genug Beachtung finden.
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
AW: Matze Koch: Angeln in der Mitte der Gesellschaft - ein Vortrag beim DAFV

Ich habe bloß mal den Fantastic-Stil imitiert...keine Verschwörung in Sicht ;-)

Kollege - damit hast du deinen vorigen Beitrag zwar relativiert - aber besser isses dadurch nicht geworden!

Taxi hat recht - das wäre von Onkel Thomas klar gewertet und abgebürstet worden - nur wegen des o. a. angeführten Zitats gehe ich noch nicht weiter...

@ All - lest nochmal bitte den Threadtitel durch und kommt zum Thema zurück.
Angelpolitik Ja- den Rest tragt bitte woanders aus!
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Matze Koch: Angeln in der Mitte der Gesellschaft - ein Vortrag beim DAFV

Diese ganze Empörung ist nichts anderes als reine politische und persönliche Eitelkeiten.

Der eine ist angepisst das die AFD positiv erwähnt wurde und der andere ist angesäuert das seine Taten nicht genug Beachtung finden.
Du kannst deuten was immer du möchtest, es trifft trotzdem nicht zu.

Die OS-Geschichte ist sowieso nur ein Nebenthema, entscheidender ist doch was ganz anderes:

Das Ganze ist nicht mehr als eine Shownummer, sie (DAFV) sonnen sich im Lichte der Prominenz ...und machen weiter Murks wie immer.
Oder hat jemand eine Kehrtwende der Öffentlichkeitsarbeit in Richtung Vernetzung des Angelns in der Gesellschaft wahrgenommen?

Dasselbe gilt doch für die Rede Jan Kortes; er bemängelte Jahre vorher den nicht stattfindenden Lobbyismus des DAFV, tat dies (in höflicher Form) ebenso in seiner Rede und passiert ist wie immer: nichts.
 

Grünknochen

Natur schützender Angler
In stillem Gedenken
AW: Matze Koch: Angeln in der Mitte der Gesellschaft - ein Vortrag beim DAFV

Natürlich ändert sich nichts.
Ich habe eh den Eindruck, dass der DAfV die anglerische vox populi nur deshalb als Redner eingeladen hat, um den Eindruck zu erwecken, man nehme den sog. ''einfachen Angler'' ernst und stelle ihn in den Mittelpunkt der eigenen Entscheidungsfindung.
M.a.W.: It's for the show...


Im Übrigen würd ich mal ganz entspannt davon ausgehen, dass politische Parteien egal welche Couleur auf der Bekenntnisebene die Anglerschaft im Zweifel deshalb ins Visier nehmen, um sich ein bestimmtes Zielpublikum zu erschließen. Bekennerschaft und seriöse Angelpolitik sind zwei sehr unterschiedliche Dinge...
 
Zuletzt bearbeitet:

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Matze Koch: Angeln in der Mitte der Gesellschaft - ein Vortrag beim DAFV

Und das ist genau das Problem der deutschen Anglerschaft. Stellt sich jemand mit Reichweite hin, passt es nicht. Sofort wird jeder Versuch einer positiven Wirkung in Kleinteile zerlegt.

Auf der anderen Seite wird bei jedem zweiten Thread betont, warum Promis aus der Branche sich nicht bekennen, Flagge zeigen und Politisch im Sinne des Angelns aktiv werden. Wäre Matze jetzt beim VDSF gewesen, würde der Tenor lauten: Der Verband hat doch keine Mitglieder, ist Sinnlos.

Tierrechtler werden sich so oder so gegen unser Hobby stellen, spielt alles keine Rolle. Man kann jetzt in Schönheit sterben oder Anpacken. Ich hab lieber Menschen mit Fehlern an der Front, als Deserteure hinter den Linien.
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Matze Koch: Angeln in der Mitte der Gesellschaft - ein Vortrag beim DAFV

Ich habe mir das Video heute Nacht ein 2. mal angeschaut. Ich muss sagen - vom Thema her ein guter Lückenfüller für so ne Tagung. Aber M.Koch hat es sich nicht nehmen lassen, mit PETA & C&D schon die Sache in seine Richtung zu lenken. Ob das Madame HK und Konsorten so erwartet haben? Ich hätte mir mehr Kritik am Verband gewünscht, wie man die Tatsachen auch ändern wolle.... Und da gehe ich mit Kati konform - ich glaube auch nicht, dass da jmd mit Posten in der Runde überhaupt was ändern will.

Achja . was mir immer bischen aufstößt ist die Sache mit dem Naturschutz. Dass Angler zwangsläufig in den Augen der Verbände und auch M.Koch Naturschützer sein müssen.... Ich bin für mich gesehen ein Naturnutzer wie andere Wassersportler auch.
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Matze Koch: Angeln in der Mitte der Gesellschaft - ein Vortrag beim DAFV

Achja . was mir immer bischen aufstößt ist die Sache mit dem Naturschutz. Dass Angler zwangsläufig in den Augen der Verbände und auch M.Koch Naturschützer sein müssen.... Ich bin für mich gesehen ein Naturnutzer wie andere Wassersportler auch.

Boah, made my day! Danke!!!

Ich habe das Video auch geguckt und an dem Punkt ging mein Blutdruck gleich wieder in die Höhe, wollte das aber nicht auch hier wieder deutlich machen.

Grundsätzlich sehe ich es positiv, wenn ein mal ein Angler bei diesen Naturschutzverbänden zu Wort kommt. Jedoch denke ich, dass Reichweite alleine nicht ausreichend ist, um einen Matze Koch ans Mikro zu lassen. Ich denke der Inhalt ist viel entscheinder, denn bei falschen Inhalten kann Reichweite auch negativ sein.

Inhaltlich sehe ich Licht, aber auch viel Schatten!

Eine Frage beschäftigt mich aber sehr intensiv. Was wurde damit erreicht? Wer hat die Inhalte aufgenommen?

Ich denke in der Runde und bei dem Publikum hätte man die Chance gehabt und auch nutzen müssen, manche Themen deutlich zu formulieren "So darf es nicht weitergehen. Ich fordere einen intensiven Einsatz für Angler von einem Bundesverband". Ich denke mir hätte man nach 60 Sekunden das Mikro abgedreht...
 
Oben