Matze Koch Ruten

TrevorMcCox

Active Member
Hallo Zusammen,

ich habe heute meine neue Fisch und Fang erhalten und bin auf die Matze Koch Rutenserie aufmerksam geworden. Vorgestellt wurde die "Zanderpeitsche IM12".
Von den Specs scheint es sich dabei um eine vernünftige Rute zu handeln.
Leider habe ich garkeine Erfahrungen mit dem Hersteller Balzer.

Ich bin auf der Suche nach einer Spinnrute die ich sowohl vom Boot aus fischen kann als auch von Ufer. 2,40 m habe ich mir vorgestellt. Zum Einsatz kommen soll die Rute in Kanälen und Stillgewässern.
Wobbler und GuFis bis 12 cm, gelegentliches DropShot fischen sollten damit drin sein und Spaß machen. Da ich mich langsam an das Spinnfischen herantasten möchte ist mein Budget für die Rute bei max.100 € begrenzt. Die passende Rolle habe ich bereits : Spro Passion 730

Denkt ihr die Matze Koch Rute ist geeignet für das Vorhaben, bzw. hat schon jemand Erfahrungen damit gesammelt?
Stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis bei Balzers neuer Rutenserie?

Danke im Vorraus
 

zanderzone

Baitcaster
AW: Matze Koch Ruten

Ich würde nicht experimentieren! Du hattest sie doch noch nicht mal in der Hand. Ich find die günstige Serie überhaupt nicht prickelnd. Schau dich mal lieber nach ner Greys Prowla Spezialist in 2,44m um! Für dein Vorhaben Top. Ab zum Händler und Handeln.. Konnte meine für 95,00 € schießen!;)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

acker

Member
AW: Matze Koch Ruten

Hallo,
Mein Sohn hat genau diese o.a. Kombi von Rute und Rolle.
Er ist mehr als zufrieden damit, die Rute liegt sehr angenehm und ausgewogen in der Hand , bringt die Köder gut auf Weite und hat eine akkurate Rückmeldung.
Da er damit wie Du im Stillgewässer angelt ist das Wurfgewicht völlig ausreichend, für den Rhein wäre sie wohl etwas zu schwach auf der Brust und man sollte auf die Hechtpeitsche ausweichen.
Die Verarbeitung der Rute ist gut, die Ringe sitzen fest und gerade , konnte keine Schludrigkeiten entdecken.