MdB Jan Korte - "Bundesverband (DAFV) weiterhin kaum wahrnehmbar"

Thomas9904

Well-Known Member
AW: MdB Jan Korte - "Bundesverband (DAFV) weiterhin kaum wahrnehmbar"

Naja, wie man so hört, ist man ja nicht mal in der eigenen Partei von der Kompetenz der Präsine überzeugt, und ihre Amts"führung" bei einem Bundesausschuss der FDP wird eher kritisch gesehen.

Dass aber die restlichen, verbliebenen Abnickverbände natürlich alles nachbeten, was vom DAFV von oben vernebelt wird, ist doch logisch..

Wer genügend Verstand hat, ergriff spätestens jetzt ja vollends die Flucht:
Wo gehts hin beim DAFV? Weitere Kündigungen - Neuer "Verband" auf Bundesebene?

Nur die Honigmangelernährten, Nichtsblicker und Abnicker bleiben über als DAFV-Mitgliedsverbände..

Und Jan Korte steht persönlich zu Anglern und Angeln, und das in einer nicht unbedingt per se anglerfreundlichen Partei (da sind ja auch bei der LINKEN ne Menge Ökowahnen unterwegs).

Es ist sinnvoller, als Angler solchen Leuten wie Jan den Rücken zu stärken, statt ihn zu diskreditieren und den anglerfeindlichen Kräften in seiner Partei Vorschub zu leisten.

Wichtig auch deswegen,weil die LINKE ja durchaus in einigen Ländern mitregiert und da auch Einfluss nehmen kann, so dass jeder anglerfreundliche Politiker da gestärkt werden muss.

Dass der DAFV, seine Abnickvasallenverbände und Claqueure aus deren Reihen nicht ansatzweise begreifen, was politische Lobbyarbeit bedeutet und wie man das zu tun hat, sieht man an den "Erfolgen" des DAFV genauso wie an solchen Äußerungen, die kati hier eingestellt hat..
 

Georg Baumann

Well-Known Member
AW: MdB Jan Korte - "Bundesverband (DAFV) weiterhin kaum wahrnehmbar"

Nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Lars Dettmann ist Geschäftsführer des FISCHEREIverbands in Brandenburg. Das ist der Verband der Berufsfischer und hat mit dem DAFV bzw. Anglern nichts zu tun.
 

kati48268

Well-Known Member
AW: MdB Jan Korte - "Bundesverband (DAFV) weiterhin kaum wahrnehmbar"

Hallo Georg, schön dich hier zu lesen. |wavey:
Und ja, du hast recht, das war mein Fehler!
Macht die Aussage selbst aber nicht klüger. ;)
 

Georg Baumann

Well-Known Member
AW: MdB Jan Korte - "Bundesverband (DAFV) weiterhin kaum wahrnehmbar"

Moin Kati,

das stimmt. Ich teile Thomas' Ansicht, dass man sich die Verbündeten da suchen muss, wo sie sind. Und Jan ist durch und durch Anlger und in dem Punkt 1000 Prozent glaubwürdig. Wir kämpfen weiter ...

LG, Georg
 

Ørret

Member
AW: MdB Jan Korte - "Bundesverband (DAFV) weiterhin kaum wahrnehmbar"

Schön das die Printmedien in letzter Zeit vermehrt über angelpolitische Themen berichten und dabei auch mal kritische Töne anschlagen.....weiter so #6
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: MdB Jan Korte - "Bundesverband (DAFV) weiterhin kaum wahrnehmbar"

Schön das die Printmedien in letzter Zeit vermehrt über angelpolitische Themen berichten und dabei auch mal kritische Töne anschlagen.....weiter so #6

Angeln ist halt nicht mehr nur Sonnenschein. Umso wichtiger ist es gemeinsam für das geilste Hobby der Welt zu kämpfen!

Dazu gehören dann auch die Printmedien, denn die erreichen ja immer noch viele Angler, die auch im Jahr 2018 noch ohne soziale Netzwerke überleben können.
 

kati48268

Well-Known Member
AW: MdB Jan Korte - "Bundesverband (DAFV) weiterhin kaum wahrnehmbar"

Es ist ja auch durchaus ein Eigeninteresse!

Je mehr Angler ihre Ruten bei ebay verticken, weil sie Einschränkungsbedingt keine Lust mehr haben,
je weniger potentiell neue Leute den Zugang zum Angeln suchen,
desto weniger zahlende Leser.

Dass einige Funktionäre Abgeordnete wie Jan Korte ignorieren oder gar verächtlich abtun, da er ja "aus der linken Schmuddelecke" kommt,
zeigt wie borniert die Denkweise ist.
Seine Äusserungen zum nicht vorhandenen Wirkungsgrad des DAFV haben mal so gar nichts mit der Verortung seiner Partei zu tun,
sie gelten übergreifend für das gesamte Parlament.
Nach 5 Jahren DAFV und ich weiss gar nicht wie viel Jahrzehnten VDSF zuvor,
ist Lobbyismus immer noch eine kahle Wüste.
Absolut erschreckend und letztendlich auch skandalös,
denn genau dafür werden die Versager gewählt und bezahlt.
 

kati48268

Well-Known Member
AW: MdB Jan Korte - "Bundesverband (DAFV) weiterhin kaum wahrnehmbar"

Richtig und eine Spitzenfunktionärin mit Parteibuch(und dann auch noch dem falschen in diesem Fall) im roten Täschchen ist da wohl grundsätzlich nicht sehr hilfreich, wenn man seine Verbündeten eben überall suchen muss.
Es bleibt bei dem Zitat eines LFV-Präsis:
"Die **** kommt doch nicht mal am Pförtner (des Bundestags, meinte er) vorbei".
 

Georg Baumann

Well-Known Member
AW: MdB Jan Korte - "Bundesverband (DAFV) weiterhin kaum wahrnehmbar"

Man kann natürlich immer wieder darauf schauen, was nicht gut läuft. Gehört zur Bestandsaufnahme dazu. Die Frage ist ja, was können wir tun, damit es besser läuft. Lars mit der Anglerdemo ist ein leuchtendes Beispiel für vorbildliches Engagement. Manchmal träume ich davon, wie es wohl wäre, wenn ein Verband mit mehreren Hundertausend Mitgliedern sowas auf die Beine stellte und dann allein durch die Masse noch mehr Gehör bei der Politik fände ...
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
AW: MdB Jan Korte - "Bundesverband (DAFV) weiterhin kaum wahrnehmbar"

" Manchmal träume ich davon, wie es wohl wäre, wenn ein Verband mit mehreren Hundertausend Mitgliedern sowas auf die Beine stellte und dann allein durch die Masse noch mehr Gehör bei der Politik fände ...

ja, davon träumen wir auch.
Ich bin mir sicher, es gäbe manche Vorkommnisse wie z.B. Hausdurchsuchungen wegen Gemeinschaftsangeln nicht.
Von Verboten in Natura 2000 Gebieten ganz zu schweigen.
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: MdB Jan Korte - "Bundesverband (DAFV) weiterhin kaum wahrnehmbar"

Man kann natürlich immer wieder darauf schauen, was nicht gut läuft

Ein wenig spät,oder?

Die Probleme existieren nämlich nicht erst seit letzter Woche,

Was nicht läuft, müsste seit Jahren bekannt sein.

Wie sagte Thomas immer so schön.."ist ja nicht so, das wir nicht oft genug davor gewarnt hätten.."

Recht hatte er.
 

Georg Baumann

Well-Known Member
AW: MdB Jan Korte - "Bundesverband (DAFV) weiterhin kaum wahrnehmbar"

Sehr gut, kannte ich noch gar nicht. #6
 

angler1996

36Z Löffelschnitzer
AW: MdB Jan Korte - "Bundesverband (DAFV) weiterhin kaum wahrnehmbar"

Ja sehr schön#6
Auch wenn ich diese Einschätzung:
Zitat:
"Last but not least: Die organisierten Anglerinnen und Angler sind eine wirkliche Massenorganisation. Erfreulich dabei: eine Massenorganisation, die Sinnvolles tut und andere nicht pene­trant agitiert."

nur bedingt teile.
Gruß A.
 

Leech

Member
AW: MdB Jan Korte - "Bundesverband (DAFV) weiterhin kaum wahrnehmbar"

Jan Korte hat zumindest was das Angeln angeht tatsächlich sachdieniche Praxisdinge zu sagen.
 

Grünknochen

Natur schützender Angler
In stillem Gedenken
AW: MdB Jan Korte - "Bundesverband (DAFV) weiterhin kaum wahrnehmbar"

Jan hat auch auf anderen Gebieten Sachdienliches zu sagen. Die Frage ist nur, ob man dem zustimmt.


Übrigens finde ich es echt nervig und falsch, immer wieder die gleichen politischen Schubladen loszumachen. Kein Wunder, dass das nix wird mit der organisierten Anglerschaft.
 

Georg Baumann

Well-Known Member
AW: MdB Jan Korte - "Bundesverband (DAFV) weiterhin kaum wahrnehmbar"

Wer macht denn hier eine politische Schublade auf? Ging doch in Katis Post nur um den Text. Bitte keine allgemeinpolitische Diskussion anfangen. Hier auf AB geht's ums Angeln!
 

Grünknochen

Natur schützender Angler
In stillem Gedenken
AW: MdB Jan Korte - "Bundesverband (DAFV) weiterhin kaum wahrnehmbar"

Danke für die Wiederholung meiner Worte...
 

Georg Baumann

Well-Known Member
AW: MdB Jan Korte - "Bundesverband (DAFV) weiterhin kaum wahrnehmbar"

Keine Ursache;) Im Ernst: Dann hab' Dich offensichtlich falsch verstanden. Alles gut. #h
 

Grünknochen

Natur schützender Angler
In stillem Gedenken
AW: MdB Jan Korte - "Bundesverband (DAFV) weiterhin kaum wahrnehmbar"

Alles prima Georg (auch im Ernst!).
 
Oben