Mecklenburgische Kleinseenplatte - viel Wasser und wenig Ahnung

Localhorst

Well-Known Member
Hi zusammen,
Ich hoffe hier sind evtl ein paar Einheimische der Region Mecklenburgische Kleinseenplatte um Wesenberg die evtl. die Zeit und Lust haben mir bei einigen Fragen etwas helfen. Wir fahren am kommenden Wochenende für 5 Tage mit einem Hausboot Floß von Wesenberg aus über die Mecklenburgischen Kleinseenplatte und dabei möchte ich zum einen natürlich Angeln und hoffe auch ein paar der Ansäßigen Tiere vor die Linse bekommen.

  1. Ich war schon 2 mal vor Ort und konnte bereits Fischadler und Eisvögel beobachten, einen Seeadler konnte ich aber glaube ich noch nicht sehen. Zumindest nicht sicher ;-) Gibt es evtl. einen See oder ein Gebiet, sowie eine grobe Uhrzeit welche die Chance für eine Sichtung erhöht?
  2. Unser Floß hat ein Echolot, ich aber keine Erfahrung mit einem solchen Gerät, deswegen werde ich es wohl nur zur groben Struktur bzw Tiefensuche benutzen. Wir würden gerne im wesentlichen den Hechten und Zandern nachstellen. In welcher Tiefe bzw. bei welchen Strukturen würdet ihr es in den kommenden Tagen am ehesten versuchen. Mir ist klar, das man keine genaue Angabe machen kann, aber die Wasserfläche (und die neue Möglichkeit des Echolotes) sind einfach so groß, dass ich für jede Eingrenzung sehr Dankbar bin. Wenn es gar einen Platz gibt, an dem wir es einmal konkret versuchen sollten wäre das natürlich auch toll und ich würde mich natürlich über eine PN freuen,aber ich kann gut verstehen, wenn das unter euer Betriebsgeheimniss fällt ;-)
  3. Wir würden auch gerne einmal Pilze suchen gehen in der Region. Erkennen würde ich sie selber, mir geht es eher um grobe Waldabschnitte die einen Versuch wert sind. Suchen machen wir dann schon selber ;-)
Ich weiß, viele Fragen, aber evtl kennt sich eine von euch zu der einen oder anderen Frage aus.

Viele Grüße
Localhorst
 
Oben