Mecklenburgische Seenplatte

Hi,
ich möchte nächstes Jahr im Juni oder Juli ein paar Tage mit meinen Kumpels wegfahren. Dabei haben wir uns entschieden irgendwo an die mecklenburgische Seenplatte zu fahren, unser Problem ist nur, dass wir uns dort nicht auskennen und nicht wissen in welchem Gewässer (See) es schöne und genug Karpfen gibt.
Vllt hat ja jemand von euch einen Tipp für uns. Die einzigen 2 Dinge die gegeben sein sollten, sind dass es ein DAV gewässer ist und dass es dort schöne Karpfen zum Fangen gibt :m
Hatte bereits gegoogelt und die Suchfunktion benutzt, aber leider nicht gefunden. :(

Danke im vorraus Eurer Greatfishhunter
 

Lupus

Active Member
AW: Mecklenburgische Seenplatte

Da hast du dir aber was vorgenommen... Im Grunde gibt es in den meisten Gewässern Karpfen aber alleine aufgrund der Größe und der Masse an Gewässern sieht man oft den Wald vor lauter Bäumen nicht!
Ihr müsst euch halt einfach entscheiden! Konkrete Gewässertips mit denen du wirklich was anfangen kannst wirst du hier kaum bekommen! Wer verät schon sein Hausgewässer!

Verfügt ihr denn über die nötige Ausrüstung? Ohne Boot und Echolot brauchst du erst gar nicht antreten!!

Ansonsten empfehle ich die sorgfältige Recherche im Nets!
Dann sollten ihr euch vielleicht grob für eine Region oder ein Gewässer entscheiden runter Fahren und dann spontan nach dem Eindruck und nach den Infos vor Ort entscheiden!
Oft kann euch auch der Fischer der dieSeen bewirtschaftet wichtige Hinweise geben!

Aber wie gesagt...ohne Boot und Echo könnt ihr es lassen!

Gruß
Lupus
 
AW: Mecklenburgische Seenplatte

Ein Boot haben wir und ein Echolot wollen wir uns ausleihen. Ja stimmt schon, wer verrät schon gern sein Hausgewässer, aber kann mir denn trotzdem niemand z.b. ein Region nennen die sehr beliebt ist oder wo es einige schöne und gut besetzte seen gibt?|kopfkrat
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Mecklenburgische Seenplatte

Hol dir mal die aktuelle Fisch & Fang, da ist ein langer Bericht über die Seenplatte drin. Vielleicht ist es für dich auch eine Option, dir Unterstützung von einem Guide zu holen: http://www.pronature-mv.de/index.php
(David & Team sind Bestandteil des o.g. Artikels)
 

Lupus

Active Member
AW: Mecklenburgische Seenplatte

Ich denke du wirst in allen Seen ausreichend Fisch haben!! Wie gesagt ein Gespräch mit dem örtlichen Fischer bringt Aufschluss!

Schau dir doch mal über Google Earth die gesamte Region an dann wirst du etliche Stellen it mehreren Gewässern finden!

Gruß
Lupus
 
Oben