Meeräschen in der Ostsee! Montage?

sartorius

New Member
Moin moin,
kann mir jemand sagen, mit was für einer Montage man es am besten auf Meeräschen versuchen kann?
Ich weiss nur, dass es ganz leichtes Geschirr sein sollte und das man mit Brot als Köder ganz gute Erfolgsaussichten hat.
Hier an der Küst sind nämlich schon ordentliche Schwärme von den Biestern aufgetaucht und einen Versuch wäre das ja allemal wert!
Vielen Dank schonmal vorab!
Gruß von der Schlei
 
G

GiantKiller

Guest
AW: Meeräschen in der Ostsee! Montage?

hallo,

wo sind denn die schwärme?ich bin demnächst ein paar tage an der ostsee[leider ohne angel] und würde die gerne mal sehen.
 
AW: Meeräschen in der Ostsee! Montage?

Schaut doch einfach mal Im Meeresforum. Dort findet ihr bereits einige Informationen.... :m

Gruß
Marco #h
 

Jacky Fan

Grobmotoriker mit Feingefühl
AW: Meeräschen in der Ostsee! Montage?

Mit Schwimmbrot und Wasserkugel sollte schon was gehen.
Sind die Schwärme auch Richtung Flensburg unterwegs?
 
AW: Meeräschen in der Ostsee! Montage?

Generell gesagt, findest du die Äschen überall, man muss nur die Augen aufhalten!|bigeyes:q (Häufig auch in Häfen)

Als Köder bietet sich auch, wenn man Fliegenfischer ist, eine Algenimmitation sehr gut an!
Ansonsten Brot funzelt auch #6
 

xfishbonex

Active Member
AW: Meeräschen in der Ostsee! Montage?

Moin moin,
kann mir jemand sagen, mit was für einer Montage man es am besten auf Meeräschen versuchen kann?
Ich weiss nur, dass es ganz leichtes Geschirr sein sollte und das man mit Brot als Köder ganz gute Erfolgsaussichten hat.
Hier an der Küst sind nämlich schon ordentliche Schwärme von den Biestern aufgetaucht und einen Versuch wäre das ja allemal wert!
Vielen Dank schonmal vorab!
Gruß von der Schlei
einfach mit toast am besten die rinde davon leichte pose und abwarten bis es knallt in der rute :qlg andre
 

xfishbonex

Active Member
AW: Meeräschen in der Ostsee! Montage?

hallo,

wo sind denn die schwärme?ich bin demnächst ein paar tage an der ostsee[leider ohne angel] und würde die gerne mal sehen.
auf fehmarn an der ost küste z.b katherinhof reichlich meeräschen die sieht man sovort zwischen den steinen sieht aus wie ein schwarm karpfen :q die siehen in den flachen wasser ihre runden das sieht schon cool aus wenn da so 10 bis 15 fische sind un die floßen aussen wasser stehen :q
viel spaß lg andre
 

Svenno 02

Großbarschjäger
AW: Meeräschen in der Ostsee! Montage?

auf fehmarn an der ost küste z.b katherinhof reichlich meeräschen die sieht man sovort zwischen den steinen sieht aus wie ein schwarm karpfen :q die siehen in den flachen wasser ihre runden das sieht schon cool aus wenn da so 10 bis 15 fische sind un die floßen aussen wasser stehen :q
viel spaß lg andre

Cool, ich bin am Fehmarnsund nächste Woche da müsste doch auch was gehen oder?

@sartorius

Zur Montage kann ich dir sagen, dass du so unaufällig wie möglich .Nimm dir ne durchsichtige Drennan Pose mit nem 8er Wurmhaken und wie gesagt Brot oder fische das ganze ohne alles mit freier leine wenn du nicht so wiet weg bist!
Viel Glück:vik:
 

Seekater

Heringsbändiger
AW: Meeräschen in der Ostsee! Montage?

Thja... Meeräschen... so ein Tema...
Man sieht schon anhand "großer Erfolgsmeldungen", dass die Fische zu fangen sind...
Bei den Meeräschen handelt es sich um eine reine Glückssache, dass man die fängt. Und auch wenn die massenhaft da sind, es sind so launische und unberechenbare Fiecher, dass man von Glück sprechen kann, wenn eine überhaupt beisst.
Nicht mal die Fliegenfischer können vom erfolgreichem Meeräschenangeln berichten..

Greetz
 
Oben