Meeräschenfänge/sichtungen 2009

kasimir

HamburgFehmaraner ;)
Moin

So es geht langsam wieder los auf Fehmarn sind die ersten gesichtet worden ihr kennt das ja wie immer :)

grüße aus hh
 
AW: Meeräschenfänge/sichtungen 2009

Moin....

Habe auch schon die ersten drei Äschen in Travemünde im Yachthafen gesehen...

So langsam geit dat los.... ;)
 

bobbl

Well-Known Member
AW: Meeräschenfänge/sichtungen 2009

Wie angelt ihr denn hier in Deutschland auf die Meeräschen? Im Mittelmeer angelt man mit Brot und Fischstückchen.
Und habt ihr bei euch die "dummen" oder die "schlauen" Meeräschen?
 

magnus12

Member
AW: Meeräschenfänge/sichtungen 2009

Moin,

die ersten Fische hab ich schon vor 2 Wochen beim Hornhechtangeln verscheucht.

@bobbl:

wir haben hier nur die Dummen - zu dumm zum beißen#q
 

Jacky Fan

Grobmotoriker mit Feingefühl
AW: Meeräschenfänge/sichtungen 2009

Find ich nicht

picture.php
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Meeräschenfänge/sichtungen 2009

Moin,

die ersten Fische hab ich schon vor 2 Wochen beim Hornhechtangeln verscheucht.

Tröste Dich - geht Dir nicht alleine so ;) #h

Hier sind die "Zicken " auch wieder aktiv. Mal schaun, was sich morgen so machen lässt :q
 
Zuletzt bearbeitet:

andre23

Gin & Juice
AW: Meeräschenfänge/sichtungen 2009

...hier liegen sie im schaufenster meines lieblingsfischers|supergri|supergri|supergri...sehe sie jeden tag, weiss auch wo er sie fængt....im hafen sind sie auch schon wieder zu gange, allerdings noch nicht ganz so aktiv...wird aber noch in den næchsten 2 wochen, ist immer schøn zu sehen wenn man beim biertrinken in der stadt die multen grassen sieht|rolleyes...

werde jeden tag multen sichten...aber nicht immer posten...:m....Nørrebro Fisk og Vildt...das kilo nur 45 kronen|supergri

...es ist aber teilweise unglaublich welche massen hier herum schwimmen....|rolleyes...werde mal einen ansitz machen...aber erstmal steht der aal im vordergrund...
 

Dorsch_Freak

Active Member
AW: Meeräschenfänge/sichtungen 2009

Wenn sie jetzt schon aktiv sind, werde ich es ihnen wohl mal gleichtun, habe ja einen der besten Plätze vor der tür :vik:

wenn schon keine mefo, dann doch wenigstens eine äsche dieses jahr
 

AndreasG

Wimps + posers leave the beach
AW: Meeräschenfänge/sichtungen 2009

@Jacky Fan

Wo hast du denn eine Aldrichetta forsteri / Gelb Augen Meeräsche gefangen, doch wohl nicht in der Ostsee?

Gruß
Andreas
 

Jacky Fan

Grobmotoriker mit Feingefühl
AW: Meeräschenfänge/sichtungen 2009

Nee, Nordsee
Der Fang ist mir letzt Jahr im Jadebusen gelungen.
Hat lange gedauert, aber ich konnte welche kriegen.
 

Frankko

Member
AW: Meeräschenfänge/sichtungen 2009

Ich blieb letztes Jahr leider Schneider. Die wollten nicht mal das Brot, welches ich reinwarf. Geschweige denn die "Grüne Rache". So heißt die Fliege, die man mir mit 100% er Fanggarantie verkaufte. Bloß vergaß man zu erwähnen wie lange man das Teil den Äschen vor die Nase hängen muss, bis diese entnervt zubeißen.
Dieses Jahr ist Teig mit grüner Farbe geplant. Die ersten Äschen sind schon vor Ort, ich hab schon einen Trupp gesehen.
Gruß
Frankko
 

kasimir

HamburgFehmaraner ;)
AW: Meeräschenfänge/sichtungen 2009

Moin
Komme gerade von Fehmarn sind eher kleine trupps 3-5 fische unterwegs gewesen leider nicht wirklich gut zu befischen aber denke in den näschsten 2 wochen werden auch die großen schwärme da sein :)

grüße
 

Lars_!

New Member
AW: Meeräschenfänge/sichtungen 2009

Moin Moin.
Mich juckt es jetzt auch mal was zu diesem Thema zu schreiben:).
Bei uns schwimm seit den letzten Jahren immer große Trupp's von den Meeräschen rum! Und das erstaunliche ist, das es jedes mal riesen Fiecher sind. Ich hab mittlerweile schon so viele Angler gesehn die an den Verzweifelt sind, aber unmöglich ist es ja anscheinend nicht. Also: Wie ich schon rausgefunden habe, soll man mit Toastbrot ne Chance haben. Aber wie biete ich es den Fischen denn an? Und welche Schnurstärke sollte man für das Vorfach wählen?;+

bin dankbar für jede Antwort:vik:
 

mullet64

Mefo-Schneidermeister
AW: Meeräschenfänge/sichtungen 2009

Hi Lars,
bei uns reicht es , einfach das Brot an einer Posenmontage anzubieten. Durchlaufpose, kurzes, 30cm langes Vorfach (FluoroCarbon) in 20er bis 25er Stärke, Pose unauffällig, aber nicht zu klein. Das Ganze auf 40cm Tiefe eingestellt und dann dort reinwerfen, wo mit Brot angefüttert wurde (und die Fische sind). Ist mit Fangarantie.
Gruss
Mullet
 

kasimir

HamburgFehmaraner ;)
AW: Meeräschenfänge/sichtungen 2009

hi
Also ich ziehe das Fliegenfischen vor denn wer einmal ne ü70 Äsche auffer Fliegenrute hatte weiss was ich meine habe allerdings wenn mal wieder garnix auffer fliege ging auch mit brot versucht und es geht gut man muss nur gut aufpassen beim kleinsten zupfer anschlagen ist meine erfahrung naja wie man sie fängt is ja auch latte hauptsache spass:)
gruß
 
AW: Meeräschenfänge/sichtungen 2009

Auf Brot kann das ja jeder...;) Mit der Fliege dauert es zwar bis es funzelt, aber egal... Habe letztes Jahr auch 5 Tage probiert und dann gings gleich rund mit ner 76 er auf Fliege :):)



(ganz zur Not gibt das auch Brotfliegen);)
 

Waveman

Salzwasser süchtig
AW: Meeräschenfänge/sichtungen 2009

Moin zusammen, als FliFi Rookie würde ich diese Variante natürlich auch gern mal antesten, zumal ich die letzten Jahre immer wieder große Äschen bei grasen beobachten konnte. Doch was für Fliegen sollte man denn anbieten? Brotfliegen??? häh... Oder irgendwas grünes ??? Soll ich mir aus Seetang nen Streamer binden??? |kopfkrat Oder nen tiefgekühlten Spinatbobbel antüdeln? Vielleicht kann mal jemand ein Bild von einer Fliege mit Fanggarantie einstellen....:q

Vielen Dank
waveman
 

kasimir

HamburgFehmaraner ;)
AW: Meeräschenfänge/sichtungen 2009

Das sind meine standart fliegen für Meeräschen
 

Anhänge

  • Foto071.jpg
    Foto071.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 230
Oben