Meeräschenfänge/sichtungen 2009

baydossi

Member
AW: Meeräschenfänge/sichtungen 2009

Hallo erst einmal

um das Thema mal etwas zu entschärfen, ich sehe es auch nicht gerne, wenn ein gelandeter und entnommener Fich nicht schnellst möglichst von sein Leiden erlöst wird.
gehört halt mit zum waidwesen, keine Frage!
Aberr deswegen sollte man so ein schönen film nicht gleich zerhackstückeln und verteufel!
Möchte nicht wissen, wieviele Boardies im eifer des gefechts nicht schn mal so eine Panne unterlaufen ist, oder ein fehltritt
anders gesagt: kritik ist erlaubt, sollte aber im Rahmen bleiben und nicht tagelang dadrauf rumgeritten werden !!

MfG
Willi
 

Bleikopf

Member
AW: Meeräschenfänge/sichtungen 2009

Auweia, hier werden Dinge diskutiert, da könnte man ja ein schlechtes Gewissen bekommen überhaupt Angler zu sein. In einem anderen Forum wurde vor kurzem diskutiert, ob das Zurücksetzten von Fischen im allgemeinen nicht dem Schießen auf Wild mit Betäubungspfeilen gleicht, um es in der nächsten Saison wiederholt zu schießen.

Ich gestehe: ja, so ist es und alle hier im Forum tun oder taten es schon mal genauso. Selbst die Waidgerechtesten unter den Waidgerechten #h

Wie heißt es so schön? "Wer auf dem Scheißhaus sitzt, sollte nicht mit Klopapier werfen!"

Ich finde das Video total cool und wenn der Fisch unmittelbar danach getötet wurde, gibt es überhaupt nix zu mäckern! Toller Fisch! Sobald die Meefos streiken geh' ich los.
 

henningcl

Der Weg ist das Ziel ;-))
AW: Meeräschenfänge/sichtungen 2009

Hallo

ich finde der fänger hat nichts falsch gemacht!!!!!!!!!!!!!!!

Allerdins finde ich die letzten 3 sec. mit dem "japsenden Fisch" auch nicht besonders ansehnlich.

Ansonsten finde ich das video super#h#h

grüsse
 

Dorsch_Freak

Active Member
AW: Meeräschenfänge/sichtungen 2009

wie siehts denn immoment aus? zu windig für die äschen?

hier auff ehmarn läuft grad garnichts
 
AW: Meeräschenfänge/sichtungen 2009

Schön, wenn wir uns wieder aufs eigentliche Thema beschränken würden !!

Dorsch_Freak: Im Moment net wirklich viel... In Travemünde ist auch nicht wirklich viel los.. außerdem ist da alles voller Quallen #c
Könnte aber eine lustige Zielübung werden fürs Fliegenfischen ohne die Fliege auf ner Qualle abzusetzten :m
 

xfishbonex

Active Member
AW: Meeräschenfänge/sichtungen 2009

moin leute
gestern hat ein kollege von mir
ne schöne 64cm äsche gefangen in der dämmerung :qeigentlich wollten wir mefos jagen :qwenigstens sa der drill absolut geil aus :g
lg andre
 
AW: Meeräschenfänge/sichtungen 2009

Moin moin,
war auch in den letzten Tagen 2 Mal los...am ersten Tag hatte ich Glück und konnte in Neustadt eine schöne, mehr oder weniger genau 3 Kg schwere dicklippige Meeresschönheit auf die Schuppen legen :) Beim 2ten Versuch in Großenbrode hat mich leider ein mehr als ausgiebiger Schauer davon abgehalten, weiter die Peitsche zu schwingen - und ich habe mich seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr darüber geärgert ;) Was da so rumschwamm, war im Vergleich zu den 3 Kg vom Vortag schon n echter Grund, um weiche Knie zu bekommen :)
 

Anhänge

  • SI853474.jpg
    SI853474.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 182
  • SI853478.jpg
    SI853478.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 166

Dorsch_Freak

Active Member
AW: Meeräschenfänge/sichtungen 2009

hübscher bericht, spannend wie in irland so gefischt wird...

und da beschweren wir mefo angler uns über die ostsee bei 5 bft...
 

maki1980

Active Member
AW: Meeräschenfänge/sichtungen 2009

Mich würde ja mal interessieren worauf hat die Meeräsche gebissen?

Gruß
Daniel
 

Bellyboater

spinnender Fliegenfischer
AW: Meeräschenfänge/sichtungen 2009

Ihr wisst aber schon, dass es sich in dem Bericht von Irland um Wolfsbarsche handelt?
Die Meeräsche wurde lediglich gehakt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorsch_Freak

Active Member
AW: Meeräschenfänge/sichtungen 2009

Ihr wisst aber schon, dass es sich in dem Bericht von Irland um Wolfsbarsche handelt?
Die Meeräsche wurde lediglich gehakt.


du, mein englisch ist nicht das schlechteste ;)
ist doch egal, dass der bericht über wolfsbarsche ist. der ist trotzdem klasse.
dass die äsche gehakt wurde sieht man ja auf den bildern


nächste woche gehts mit boardi Franky_D auf äschenjagd :vik:
 
AW: Meeräschenfänge/sichtungen 2009

Nabend...

Hat jemand lust und Zeit Samstag auf Zicken zu fischen?
 
G

GiantKiller

Guest
AW: Meeräschenfänge/sichtungen 2009

Demnächst bin ich mal wieder auf Durchreise an der Ostsee, leider ohne Angel.

Hat jemand einen Tip wo man die Biester mal beobachten kann.
 
Oben