Meeräschenfänge/sichtungen 2009

Svenno 02

Großbarschjäger
AW: Meeräschenfänge/sichtungen 2009

In Travemünde sieht man sie regelmäßig an der Promenade bis zur Mole, gestern habe ich auch jemanden beobachtet, wie er eine auf Brot überlisten konnte:)
 
AW: Meeräschenfänge/sichtungen 2009

@Gunnar: Hmmm.. wäre ne Möglichkeit aber Fehrmarn ist mir ja nen bisschen weit... aber ich überlege mal:)

@Svenno: Na Lüdden.. Das weiß ich ja, aber das Problem sind eigtl. immer die Touris da... du musst mal mitkommen, damit du weißt was ich mein ;)
 
AW: Meeräschenfänge/sichtungen 2009

hi, es wurden Meeräschen von 70-90cm in Damp in der Nähe von Kappeln gesehn, direkt im Hafen da ;)
 
AW: Meeräschenfänge/sichtungen 2009

Heute ist es mir wieder eingefallen, warum die Äschen so nen Spaß machen...|rolleyes
4 Fische am Band gehabt und nicht eine rausbekommen #q#q#q
Aber morgen ist ja auch noch ein Tag :m
 

Svenno 02

Großbarschjäger
AW: Meeräschenfänge/sichtungen 2009

Heute ist es mir wieder eingefallen, warum die Äschen so nen Spaß machen...|rolleyes
4 Fische am Band gehabt und nicht eine rausbekommen #q#q#q
Aber morgen ist ja auch noch ein Tag :m

Wo warste, ja das mit dne Touris erlebe ich da jeden Tag!:q
Glaub mir ich bin nicht dumm!:m
 
AW: Meeräschenfänge/sichtungen 2009

In Travemünde.... Heute morgen mal wieder und eine verloren.. Ist halt nicht sooo einfach da, aber irgendwann klappt das schon :)
 

Svenno 02

Großbarschjäger
AW: Meeräschenfänge/sichtungen 2009

ach komm abends kannste ja auch nochmal, gestern hatten wieder 2 leute in de rmittagszeit welche auf brot gefangen doch frag mich nicht wie sie das mit den enten gemacht haben:)
 
AW: Meeräschenfänge/sichtungen 2009

Vielleicht bin ich morgen früh nochmal da, wenn das Wetter mitspielt, aber da lass ich mich gern nochmal überraschen:)
Heut Morgen war noch einer da, der ne schöne Makrele gefangen hat...Nur mal so nebenbei ;)
 

Dorsch_Freak

Active Member
AW: Meeräschenfänge/sichtungen 2009

Mittwoch an der Mole in Großenbrode welche gesehen, war aber zu windig um gescheit mit den leichten sbiros zu fischen
 

xfishbonex

Active Member
AW: Meeräschenfänge/sichtungen 2009

Heute ist es mir wieder eingefallen, warum die Äschen so nen Spaß machen...|rolleyes
4 Fische am Band gehabt und nicht eine rausbekommen #q#q#q
Aber morgen ist ja auch noch ein Tag :m
na du
du sollstes mal ein haken benutzen an deiner fliege :q und nicht nur das marabue da rein schmeißen #6das ist doch verboten im hafen zu angeln oder
schnuckel
lg andre
 
AW: Meeräschenfänge/sichtungen 2009

na du
du sollstes mal ein haken benutzen an deiner fliege :q und nicht nur das marabue da rein schmeißen #6das ist doch verboten im hafen zu angeln oder
schnuckel
lg andre
Ach Schieter, jetzt weiß ich auch was ich vergessen habe.... Der Haken...na klar |thinkerg: :q
Na beim nächsten mal weiß ich bescheid...

War heut Abend mal wieder in Tavemünde, nur wurde meine Rute nicht einmal krum.. hab gedacht, ich kann den Touris mal was zeigen ...aber neeeeiiiiiiin.... Die Zicken wollten einfach nicht...
In den nächsten Tagen lohnt sich das dort wohl auch nicht, weil das Wasser stark zurück gegagen ist, so dass sämtliche Steine etc. frei liegen ;)
 
AW: Meeräschenfänge/sichtungen 2009

:)war heute an der Ostsee Todendorf -Hubertsberg in der Nähe vom campingplatz ,dort hatten junge Angler zwei sehr schöne Meeräschen beim schleppen mit Fliege am halbsinkenden Spirolino
gefangen, hatte leider keine Angel mit, bin aber bei den Steinbuhnen ins Wasser gegangen und habe sie dann gesehen waren echt richtige Brocken dabei,aufn Rückweg waren wir noch in Lippe auf der Hafenmohle dort waren sie auch gut zu sehen|bigeyes
aber die größten und meisten habe ich im Rosenhofhafen Travemünde-Priwall gesehen dort kann man sie richtig gut beobachten an der alten Slipanlage nur ist hier Angelverbot|wavey:
 
AW: Meeräschenfänge/sichtungen 2009

aber die größten und meisten habe ich im Rosenhofhafen Travemünde-Priwall gesehen dort kann man sie richtig gut beobachten an der alten Slipanlage nur ist hier Angelverbot|wavey:
Genau das ist das ärgerliche an der Sache....:( Es wäre so genial, wenn man dort fischen dürfte.. Bin öfters dort mal unterwegs und ärgere mich immer wieder darüber, aber nett anzuschauen ist es trotzdem ;)
 
AW: Meeräschenfänge/sichtungen 2009

Moin, Moin...

Soooo...heute hat es dann endlich mal geklappt, zwar nicht bei mir, aber bei einem "Äschenneuling" den ich mit hatte...:m
Der nette Fisch hatte 60 cm und ca. 3,5 kg...
Petri #6
 

Anhänge

  • Bild007.jpg
    Bild007.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 196

Schutenpiet

We sit on top
AW: Meeräschenfänge/sichtungen 2009

;+Is das ne Äsche...sieht ja fast aus wie´n aland.....;)
Na gut ist ne äsche Petriheil an Nachbar :q:q
Piet
 

Wildshark

Krawattenkutscher
AW: Meeräschenfänge/sichtungen 2009

Ja und nun ist es amtlich!|bla:
Nächste Woche frei und dann geht es auf Äschenjagt mit der Fliege!

Schönen Abend noch!
 

bamse34

Fördefischer
AW: Meeräschenfänge/sichtungen 2009

Moin Moin
Was ist los an der Multenfront! Ich habe das Gefühl sie werden immer zickiger je weiter das Jahr fortschreitet!
Oder habt ihr was gefangen!

Gruß Sebastian
 
Oben