Meeräschenfänge/sichtungen 2009

M

Marian 25469

Guest
AW: Meeräschenfänge/sichtungen 2009

Na Hase, du hast aber net kleine Sprotte auf dem Bild #h
 

bamse34

Fördefischer

AndreasG

Wimps + posers leave the beach
AW: Meeräschenfänge/sichtungen 2009

hallo
super video #6sieht geil aus
aber wo war das denn :q
lg andre

Das "wo" kennen hier sicherlich 9 von 10.
Geil sieht in dem Video nichts aus, zumindest nicht das Ende mit dem japsenden Fisch auf dem Trockenen oder dem vorher so gekonnt angewendetem Kiemengriff.
Kleiner Tip...........
Keschern sieht in Videos auch nicht schlecht aus und einen waidgerecht getöteten Fisch kann man auch filmen.
 

Salty Waterboy

Active Member
AW: Meeräschenfänge/sichtungen 2009

Das "wo" kennen hier sicherlich 9 von 10.
Geil sieht in dem Video nichts aus, zumindest nicht das Ende mit dem japsenden Fisch auf dem Trockenen oder dem vorher so gekonnt angewendetem Kiemengriff.
Kleiner Tip...........
Keschern sieht in Videos auch nicht schlecht aus und einen waidgerecht getöteten Fisch kann man auch filmen.

Wo er recht hat, hat er recht!!! #d

Stellt doch lieber Fotos ins Netz und nicht Videos in denen Ihr auch noch eure Fehler zur Schau stellt!!!

Sowas ist nämlich echt zum :v

Auch wenn es ein schöner Fisch war!
 

Thomas090883

Jetzt Küstendorschinfiziert
AW: Meeräschenfänge/sichtungen 2009

Boooaaaahhh Leute....
der Fisch hätte besser nicht gelandet werden können und wenn er im Anschluss "fachgerecht" getötet wird, ist doch alles i.O.....
Nun macht das Video nicht auch noch madig... sonst gibts bald gar nichts mehr zu sehen.



Ich jedenfalls finds gut...
 

Deichkind

Gummikönig
AW: Meeräschenfänge/sichtungen 2009

@ Thomas090883

Nur wurde er leider nicht waidgerecht getötet. Im Gegenteil! Schliesse mich den Anderen an. Der Kescher sollte eh dabei sein und den Teil, wo man den Fisch abschlägt, kann man ja beim Schneiden und Vertonen dann später auch raus lassen und gut und solche Postings wären unnötig!
 

Thomas090883

Jetzt Küstendorschinfiziert
AW: Meeräschenfänge/sichtungen 2009

Hups.... ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil....
Hätt ma gleich beim ersten Mal bis zum Ende schauen sollen.... nun gut...eine frühere "Erlösung" hätte wirklich nicht geschadet.
 

bamse34

Fördefischer
AW: Meeräschenfänge/sichtungen 2009

Das darf doch nich war sein!
Lasst die Kirche mal im Dorf!

1. Weiß ich nicht was gegen einen Kiemengriff spricht?Der Fisch wurde entnommen.
2. Liegt der Fisch keine 30 Sek dort in denen ich die Mauer hochsteige und wurde dann sofort getötet. Ein töten auf den Steinen war ja wohl kaum möglich! Dabei hatten wir die Kamera dann nicht mehr an!

Schöne Grüße Sebastian
 

fischer696

Kleinbootangler
AW: Meeräschenfänge/sichtungen 2009

Hallo Sebastian,
Dickes Petri
Sauber, schöne Aufnahme, macht weiter so.
Das war doch noch ein schönes Wetter ;-)
 

Deichkind

Gummikönig
AW: Meeräschenfänge/sichtungen 2009

@ Christian D

Interessante Sichtweise und mit Sicherheit größtenteils auch richtig. Ich für meine Person lege Fiche generell nicht in den Sand und lasse sie dort japsen, um meine Aufnahmen zu machen aber das ist ein anderes Thema. Aber wenn man nicht hier, respektive bei Youtube mit gutem Beispiel voran geht, werden sich solche Postings und Fehlverhalten einfach immer und immer wieder zum Thema.
Ich fand den Film auch gut und wirklich sehenswert, zumal er wirklich Bock aufs Wasser macht, aber so viel Kritik sei nun mal gewährt.

Durchforste doch mal das Board nach Berichten wo sich unzählige Leute einen Wolf posten und sich aufregen, dass z.B. unsere "osteuropäischen Angelfreunde" generell keine Fische abschlagen sondern jämmerlich ersticken lassen.

Darf man da dann auch nix mehr sagen? Oder ist es dort noch schlimmer weil es nicht so schön in Ton und Bild verpackt wird? Nicht alle kritikhaften Postings basieren auf einer generellen Kritikneurose sondern sind vielleicht ganz einfach nur der Ausdruck der eigenen Meinung!
 

bamse34

Fördefischer
AW: Meeräschenfänge/sichtungen 2009

Moin Deichkind!
Ich habe den Fisch nicht für die Aufnahme abgelegt sondern nur um auf die Mauer zu kommen und ihn dann zu töten. Das ganze hat mit Priest rausholen nich länger gedauert als bei jedem anderen auch! Eine Abhakmatte halte ich bei entnommenen Fischen für übertrieben.
Schade das ihr das Video so schnell kaputt gemacht habt, ich dachte ernsthaft es würde hier leute geben die sich mit mir über den Fisch und das gelungene Video freuen.
Schöne Grüße Sebastian
 

Wilddieb

Member
AW: Meeräschenfänge/sichtungen 2009

Moin Deichkind!
Ich habe den Fisch nicht für die Aufnahme abgelegt sondern nur um auf die Mauer zu kommen und ihn dann zu töten. Das ganze hat mit Priest rausholen nich länger gedauert als bei jedem anderen auch! Eine Abhakmatte halte ich bei entnommenen Fischen für übertrieben.
Schade das ihr das Video so schnell kaputt gemacht habt, ich dachte ernsthaft es würde hier leute geben die sich mit mir über den Fisch und das gelungene Video freuen.
Schöne Grüße Sebastian


|good: Denke mal das genau die ,die hier am lautesten schreien in dem Moment oder in ähnlichen noch ganz andere, wahrscheinlich noch verwerflichere Dinge tun.

Oder aber was ich noch denke, das da eine gehörige Portion Neid zu beiträgt. |krach:
Weil einige solche schönen Fische halt garnicht erst fangen.

Petri Heil und schönes Video mach weiter so.:g#6

So nun dürft ihr auf mich losgehen habe da kein Problem mit.
Werde demnächst mir auch mal die Freiheit nehmen und ein Video einstellen mal sehen was da kommt.

Mfg:Wilddieb
 

stefanwitteborg

Active Member
AW: Meeräschenfänge/sichtungen 2009

...ihr habt Probleme, wenn der Fisch entnommen wird sehe ich da kein Problem...
...im Schlachthof werden die Schweine und Kühe auch nicht auf Samt gebettet...

...schöne Fische fangt Ihr da, so ne Meeräsche fehlt noch in meiner Sammlung...
...Petri dazu...
 

Deichkind

Gummikönig
AW: Meeräschenfänge/sichtungen 2009

Nun ja, so hat halt jeder seine Meinung. Und das ist auch gut so denn sonst wäre das Board eher langweilig. Wenngleich auch einige Schreiberlinge hier argumentativ eher schwach daher kommen (Wilddieb).

Ich für meine Begriffe habe allerdings das erreicht, was ich wollte und das Posting auch dementsprechend formuliert – die Leute machen sich einen Kopf und das ist ja immerhin schon ein Anfang!

Weiterhin gute Fänge!
 

noworkteam

Grobmotoriker
AW: Meeräschenfänge/sichtungen 2009

und den Teil, wo man den Fisch abschlägt, kann man ja beim Schneiden und Vertonen dann später auch raus lassen und gut und solche Postings wären unnötig!
...

Ja, ist auch fürchterlich wenn man sehen muss, das letztendlich auch ein Fischstäbchen nicht in der Fabrik geboren wird...und dann eventuell auch noch Blut, das geht ja garnicht....das passt ja garnicht zu modernen Angler...
 

Deichkind

Gummikönig
AW: Meeräschenfänge/sichtungen 2009

Den muss ich hier noch zum Besten geben! Ich werde zu diesem Thema und meinen doch sachlichen Argumenten nun mit etlichen "Mecker-PNs" zugeschmissen! Seeeeehr gut, Leute!

Aber bei einer freundlichen PN zu diesem Thema hiess es dann, dass manchen Boardies der Begriff "kontroverse Diskussion" wohl generell ein Fremdwort sei und Kommunikation lediglich eine Übertragung von Buchstaben ist!#h
 
Oben