Frage Meerangeln in Italien

Michi_87

New Member
Hallo zusammen,
Ich fahre im Juni nach Apulien/Italien, ich werde da mein Glück im Meeresangeln versuchen. Hat jemand Tipps zu einem Buch für Fischbestimmungen/Techniken usw.?
Werde von der Felsküste aus Angeln.
Danke schonmal im Vorraus

LG Michi
 

Michi_87

New Member
Jetzt hab ich noch eine Frage. Mein Campingplatz hat mir jetzt zurückgeschrieben das ich dort keine Genehmigungen benötige um im Meer zu Angeln, aber im Internet ließt man immer wieder das man irgendeine Genehmigung benötigt die im Jahr ca. 40Euro kostet.
Kennt sich da jemand aus?
 

Franz_x

Member
Servus Michi,
früher konnte man sich auf der Seite von mipaaf anmelden und eine gratis Lizenz ausdrucken. Auf die schnelle finde ich auf deren Seite
aktuell aber nichts - ich bin aber in 20 Jahren Uferfischen Italien/Toskana nie kontrolliert worden.

Schöne Grüße

Franz
 
Zuletzt bearbeitet:

SvenFischer

New Member
Hallo zusammen,

auch ich stehe kurz vorm Sizilien Urlaub und auch ich tue mich sehr schwer mit einer möglichen Lizenz zum Meeresangeln.
Mal bekommt man die Info, wie Michi, dass man keine benötigt - mal muss man sich registrieren bei mipaaf, was aber scheinbar aktuell nicht funktioniert.

Nun habe ich irgendwas gelesen, dass ab Mai eine neue Verfügung gilt.

Zusammengefasst: Ganz schön unübersichtlich da in Italien.

Vielleicht kann ja doch jemand helfen, bzw. war jemand kürzlich in Italien und neue Infos?!
Ich habe keine Lust, dann "Hans-im-Glück" zu sein und plötzlich kontrolliert werden und Strafe zahlen zu müssen. :)

Viele Grüße,
Sven
 

Bertone

Well-Known Member
Lt. Artikel auf fishingbooker.com von April 2022 benötigt man für Küsten- und Meeresfischen allgemein keinerlei Lizenz. Süßwasser sieht anders aus.

Entweder schreibst du mipaaf.it oder alternativ fipsas.it an, um berufene Antwort zu erhalten. Letztere verwalten zwar 'nur' den überwiegenden Teil italienischer Binnengewässer, sind jedoch sicher in der Lage auch diesbezüglich, also für das Salzwasserangeln verläßliche Auskunft zu geben.
 

raffa123

New Member
Lt. Artikel auf fishingbooker.com von April 2022 benötigt man für Küsten- und Meeresfischen allgemein keinerlei Lizenz. Süßwasser sieht anders aus.

Entweder schreibst du mipaaf.it oder alternativ fipsas.it an, um berufene Antwort zu erhalten. Letztere verwalten zwar 'nur' den überwiegenden Teil italienischer Binnengewässer, sind jedoch sicher in der Lage auch diesbezüglich, also für das Salzwasserangeln verläßliche Auskunft zu geben.
 

raffa123

New Member
Ich war aif der Seite aber weiß nicht was ich ausdrucken soll bzw. Welchen link ich anklicken soll
Lt. Artikel auf fishingbooker.com von April 2022 benötigt man für Küsten- und Meeresfischen allgemein keinerlei Lizenz. Süßwasser sieht anders aus.

Entweder schreibst du mipaaf.it oder alternativ fipsas.it an, um berufene Antwort zu erhalten. Letztere verwalten zwar 'nur' den überwiegenden Teil italienischer Binnengewässer, sind jedoch sicher in der Lage auch diesbezüglich, also für das Salzwasserangeln verläßliche Auskunft zu geben.
 
Oben