Meeresangeln

angler jr.

Active Member
Hallo erstmal...|wavey:
ich stelle mich mal vor .Ich komme aus Nienburg an der Weser ,heisse Jerome und bin 13 Jahre jung.
ich fahre jetzt in den Ferien(ende märz) nach Dänemark in die nähe von der stadt Hvide Sande...:)


Wollte mal fragen welches Gerät ich für Hornhecht,Makrele und Heering brauchen werde!!!!?????


Freue mich auf eure Antworten udn sage schonmal vielen Dank..
 

angler jr.

Active Member
AW: Meeresangeln

OK danke für die Links.:)
Weiss ich ja schonmal fürs Erste bescheid..

Wollte nun noch wissen welche Angelruten ich für Hornhecht,Makrele und Heering verwenden kann/muss!!??
Für Heering und Makrele kann ich doch sicherlich die selbe rute verwenden oder=?
 
Zuletzt bearbeitet:

Quappenjäger

Active Member
AW: Meeresangeln

alles was ein wg von mindesten 80 g hat!! das reicht!!
 

angler jr.

Active Member
AW: Meeresangeln

hab eine rute 10-30 gramm 2,70m

und bei der anderen weiss ich es nicht die hab ich nicht bei mir...
 
Zuletzt bearbeitet:

angler jr.

Active Member
AW: Meeresangeln

OKK vielen Dank an euch..
Werde dan auch am Ende mal berichten wie ich so gefangen hab=)
Petri Heil an euch!!
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Meeresangeln

Mit Makrele und Hornhecht ist zu der Zeit eh nicht zu rechnen, die kommen erst später.
 

angler jr.

Active Member
AW: Meeresangeln

Naja nen Versuch ist es Wert ne..

Es gibt genug Wunder auf der Erde=););)
 

angler jr.

Active Member
AW: Meeresangeln

achja und das letze noch|bla:|bla:
wenn ich auf Hornhecht gehe wie empfiehlt ihr es mir=?
mit wasserkugel oder anders=?

äähhm hab ebend gelesen noch mit angel ab 18 jahre blabla blubb..

wie sieht das für mich aus da ich erst 13 bin=? :(
 
Zuletzt bearbeitet:

angler jr.

Active Member
AW: Meeresangeln

hab nochmal ne frage wegen meines kleinen bruders...

er hat gefragt ob ich ihn mitnehmen würde.. weil er noch so klein is und an der schleuse nicht über das geländer kommt denk ich mal^^ sind die heringe auch am/im hafen gut zu fangen=?
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Meeresangeln

Hi Jerome,
unter 18 brauchst Du am Meer in Hvide Sande keinen Angelschein. Schau mal im Forum zum Thema "Schweden, Dänemark und Finnland" nach, da gibt es tipps zum Thema Angelschein in Dänemark:
http://www.anglerboard.de/board/forumdisplay.php?f=6

Die Hvide-Sande-Threads in diesem Forum kann ich Dir nur empfehlen, lies ruhig mal im Thread "Hvide Sande 2008" ein wenig nach, da finden sich viele Tipps zum Thema Montagen und Gerät. Vor allem kannst Du da auch nachlesen, was letztes Jahr im März/April gefangen wurde.
Gruß und schönen Urlaub,
Michael
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser

angler jr.

Active Member
AW: Meeresangeln

Moin Jerome,
und da Du ja auch schon sehr erfahren im Internet bist, hast Du sicher schon auf die Google Map geschaut, wie der Strand da oben ausschaut, oder?

Klickmichan!

jetzt kannst Du noch ein wenig reinzoomen und den Strandabschnitt sehen, wo Euer Haus ist. Wie weit liegt denn der Ort wo Ihr wohnt von Hvide Sande weg? Könnt Ihrmit dem Rad faahren oder zu Fuß laufen?

Grüße und viel Spaß da oben
TOm

PS die Fjordseite lohnt auch immer mal nen Versuch mit den Wattwürmern#h...






also bis ans meer brauchen wir nur 150 meter
und nach hvide sande ist es auch nicht weiter als1-2 kilometer
der ort heisst ärgab glaub ich ^^


vielen dank für eure tipps machts gut und petri heil
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anglermxxxx

Guest
AW: Meeresangeln

Die Rute an sich ist okay! 2,70 m 10-30gr! Ich war im letzten Jahr im Oktober dort! Wenn die Heringe beißen ist es sehr schön dort! Solltest du in Hvide Sande im Hafen an der Brücke angeln, so empfehle ich dir viele Vorfächer und Bleie mitzunehmen. Ein zusätzlicher Tip: Mach zwischen dem Blei und den Karabiner ein Stück dünne Schnur! In Hvide Sande ist der Untergrund sehr felsig und es besteht eine hohe Gefahr an Hängern. So verlierst du nur das Blei und nicht jedesmal das gesamte Vorfach. Es gibt in unmittelbarer Nähe zwar zwei Angelgeschäfte die supergut ausgerüstet sind, aber billig sind sie nicht gerade. Ich habe dort für 10 Heringsvorfächer min. 70 DKR bezahlt, das sind ungefähr 9,- €. Für Heringsbleie ca. 10Dkr pro Stück. Das ist 1,20 €. Ich habe dort einiges an Vorfächern gelassen, aber wir haben auch 200 Heringe mitgenommen. An einem Tag haben wir 100 Stück gefangen.

Gruß Anglermisiu
 

angler jr.

Active Member
AW: Meeresangeln

ok danke für deine tipps=)
also sollte ich lieber in deutschland hier alle ausrüstung kaufen=?
also ich brächte nur n vorfach/er..
bleie hab ich noch genug=)

werde am ende berichten was ich gefangen hab =)
 

moe*deluxe

Member
AW: Meeresangeln

Hast du auch Heringsbleie???Hat sich rausgestellt das das glitzer beziehungsweise die farbe ne menge ausmachen!!!!Da sollte man nicht sparen
 
Oben